Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Zu kurzes Lippenband ?

18.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Zu kurzes Lippenband ?

    Guten Abend meine Lieben

    Jonathan ist ja ein kleiner Tollpatsch und schon mehrmals hat er sich beim hinfallen eine kleine Blessur am Lippenband zugeführt
    Jedes Mal blutete es stark
    Gestern schon wieder und beim näheren hingucken kam es mir so vor als sei das Lippenband zu kurz
    Er hat Zahnfleisch zwischen den oberen Schneidezähnen und sie stehen recht weit auseinander
    Der Kinderarzt heute hat es abgetan ohne auch nur 1x hinzusehen
    Sagt das wäre ein Ammenmärchen mit zu kurzen Lippenbändern und Chirurgen operieren sowas nur weil sie Geld machen wollen

    Habt Ihr da Erfahrungsberichte und an wen wende ich mich ?

    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    Huhu,

    wie es heute gesehen wird, kann ich nicht 100%ig sagen.
    Aber ich war bei sehr vielen Ops dabei, wo das Lippenbändchen getrennt wurde.

    Jonne kam mit einem zu kurzen Lippenbändchen im Oberkiefer (und ein zu kurzes Zungenbändchen) auf die Welt. Über eine Kürzung selbst habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich bin err davon ausgegangen, dass einige Stürze das regulieren. Dem war auch so. Er hat es sich bei einem Sturz eingerissen und jetzt ist es ok.

    Lg Dany

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    Ahaaaa
    also eingerissen hat er sich es auch shcon öfters aber irgendwie hab ich eher den Eindruck das es schlimmer wird und nicht besser

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    Hallo Linchen!

    Jolina hat auch ein kurzes Lippenbändchen. Ich hatte damals meine Zahnärztin darauf angesprochen. Aber sie ist strikt dagegen sowas zu machen. Sie meinte ich sollte abwarten bis die Milchzähne rausgefallen sind, da würde das Problem sich von selber lösen.

    Ich pers. hatte als Kind das Lippenbändchen versetzt bekommen und dadurch wurde die Lücke geschlossen.

    Wende dich doch mal an euren Zahnarzt oderZahnärztin.

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    ich kenn mich mit dem lippenbändchen nicht aus (weiß nur, dass es meinem bruder auch durchgetrennt wurde) - aber die auseinanderstehenden schneidezähne sind eher ein vorteil als ein nachteil - weil somit mehr platz für die nachkommenden zähne frei gehalten wird.

    lg, berni

  6. #6
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    huhu

    guck mal hier http://www.couchwives.de/baby-kinder...rorzaehne.html

    Wie Bianca schon schreibt, das verwächst sich und wenn die Milchzähne weg sind löst sich dann meist das Problem selbst. Bei Leon ist es verwachsen und er hat sich durch ein Sturz das Lippenbändchen selbst durch trennt.


    lg

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    ich danke Euch ganz herzliche für Eure Meinungen
    Werde demnächst in Ruhe mal eine Zahnarzt aufsuchen und ansonsten Euren rat im Hinterkopf behalten das es sich verwächst
    liebe grüsse

  8. #8
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    So ganz einfach ist es nicht.

    Wenn das Lippenbändchen zu tief ansetzt, kann das schon ein Problem für die bleibenden Zähne darstellen.
    Viele Kinder trennen sich das durch einen Sturz schon recht früh durch.
    Bei anderen besteht das Problem nicht mehr wenn die bleibenden Schneidezähne da sind.
    Bleibt aber der tiefe Ansatz des Bändchens, sollte es operativ durchtrennt werden. Denn jeder Zug am Lippenbändchen, verursacht auch einen Zug Zahnfleisch der beiden großen Schneidezähne. Der Zug wirkt sich so stark aus, dass das Zahnfleisch zurück gehen kann.
    Daher wird das in solchen Fällen eben durchtrennt.
    Wenn das gemacht wird, ist das aber eigentlich eine Sache von 5 Minuten!

    Aber das wird erst gemacht, wenn die 4 oberen Schneidezähne durch sind.


    Lg Dany

  9. #9
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    die sind oben durch
    also ich geh aufjedenfall zum arzt und berichte dann
    bin gespannt und sollte ich recht behalten bekommt der kinderarzt ne standpauke

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    Öhem, ich habs beim Schreiben verschluckt.

    Die bleibenden SChneidezähne.

    Davor wird da definitiv nix unternommen.


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurzes Lebenszeichen
    Von minni21 im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 2
  2. kurzes Lebenszeichen zwischendurch
    Von Kerstin i Norge im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 89
  3. Kurzes Tragetuch - Neugeborenes
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige