Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Zu kurzes Lippenband ?

17.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    achsoooo
    danke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    hallo aylin,

    wir hatten vor 2 oder 3 monaten einen kleinen vortrag einer zahnärztin beim babytreff, die mit uns im gvk war.

    sie hat sich helenes lippenbändchen angesehen und meinte, das wird wahrscheinlich der klassische fall zum durchtrennen sofern es sich nicht noch verwächst. sie ist allerdings strikt dagegen, sowas bei einem unter 3 oder 4jährigen kind zu machen.

    lg, karin

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    Kann wuermelchen ihren Post nur unterschrieben. Und das Lippenbändchen ist dann bei deinem Kleinen zu lang Linchen, nicht zu kurz... Wenn es kurz wäre, bräuchte man es ja nicht durchtrennen. Das macht man nur, wenn es zu lang ist!

  4. #14
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    danke Euch auch für Eure Meinungen

    @sabsi
    mmh so ganz blick ich da nicht durch aber danke für die Aufklärung

  5. #15
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Kann wuermelchen ihren Post nur unterschrieben. Und das Lippenbändchen ist dann bei deinem Kleinen zu lang Linchen, nicht zu kurz... Wenn es kurz wäre, bräuchte man es ja nicht durchtrennen. Das macht man nur, wenn es zu lang ist!

    aber dann wäre doch kein zug auf dem Zahnfleisch.
    ?)

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    Aber ein kurzes Lippenbändchen muss nicht durchtrennt werden...
    Und ein kurzes Lippenbändchen stört auch nicht an den Schneidezähnen, sodass ne Lücke dazwischen entsteht, das ist nur bei zu langem Bändchen der Fall

  7. #17
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    das verwundert mich gerade, denn meins ist zu kurz und muss durch trennt werden, eben wegen diesem Zug am Zahnfleisch.
    Ich hatte Leons Zähne damals auch zähnärztlich abklären lassen und mir wurde gesagt das sein Lippenbändchen auch zu kurz sei und die Lücke von dem zu kurzem Lippenbändchen kommt. Die meisten Kinder durch trennen sich das oft irgendwann selbst durch ein Sturz und so war es bei Ihm auch.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    Habe mal gegoogelt. Das schreibt ein Zahnarzt:

    Lippenbändchen

    Das Lippenbändchen befindet sich in der Mitte der Oberlippe.
    Ein zu kurzes Lippenbändchen kann in Extremfällen dazu führen, dass die beiden mittleren Schneidezähne leicht auseinander stehen (Diastema).
    In diesen Fällen empfiehlt es sich, das Lippenbändchen zu entfernen, bzw. zu verlängern. Häufig schließt sich dann die Zahnlücke von selbst.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    So kann man es natürlich such sehen!

    Das ein zu kurzes Lippenbändchen auch durchtrennt werden muss (in manchen Fällen ) ist klar, wg dem Zug. Aber dadurch, das eine Lücke zwischen den Zähnen ist, bin ich von einem zu langem ausgegangen. Von einer Lücke bei einem zu kurzem Lippenbändchen habe ich noch nichts gehört. Aber man lernt ja nie aus...

  10. #20
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu kurzes Lippenband ?

    Hallo,

    Finn hat es sich auch bei einem Sturz durchtrennt. Seine Schneidezähne waren vorher sehr weit auseinander, nur gar nicht mehr.

    Hannes hat dasselbe...ich hoffe er regelt das auch so!

    LG

    Amelie

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kurzes Lebenszeichen
    Von minni21 im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 2
  2. kurzes Lebenszeichen zwischendurch
    Von Kerstin i Norge im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 89
  3. Kurzes Tragetuch - Neugeborenes
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige