Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Zu früh zum Trocken werden?

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Zu früh zum Trocken werden?

    Hallo!

    Habe mich jetzt mal durch alle Threads durchgewühlt, aber nix passendes gefunden. Mein "Problem" ist folgendes: M. ist 18,5 Monate alt und sagt Pipi, wenn sie in die Windel macht bzw. ist der Zeitabstand ziemlich kurz.

    Wie mache ich dann nun weiter? Derzeit hat sie einfach zu viel an, um sie schnell auf's Töpfchen zu setzen. Ich muss ja die Hose und Strumpfhose runterziehen, Body öffnen (gut da könnten wir auf Unterhemden wechseln), Windel ausziehen und sie auf's Töpfchen setzen. Bis dahin ist das Geschäft längst passiert! Macht das dann noch Sinn?

    Zudem kommt noch dazu, dass sie auch mal Pipi sagt und gar nix macht. Einfach nur so. Wenn ich echt jedesmal die KLeine ausziehe, nur weil sie Pipi sagt, dann hab ich echt was zu tun. Oder macht man das so mit und das gibt sich von alleine?

    Wie gehe ich denn am besten vor?

    LG
    Lotte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu früh zum Trocken werden?

    Wahnsinn wie früh manche Kinder schon sind, aber ich glaube ehrlich gesagt, das es eine Phase ist.

    aber ich würde es versuchen, sie ab und an aufs Klo zu setzen und dann mal beobachten was dann so passiert. Vielleicht hat sie ja schon wirklich interesse daran, oder aber sie merkt das sie in die Hose macht und muss, aber mit dem Klo noch nichts anfangen kann.

    Jedes Mal würde ich sie auch noch nicht draufsetzen, aber ab und an schon.

    LG

  3. #3
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zu früh zum Trocken werden?

    Ja, an eine Phase habe ich auch schon gedacht. Aber ignorieren will ich es auch nicht.

    Meine SchwieMu meint, dass ich jetzt "dranbleiben" solle und dann wäre M. ruck zuck sauber. Ich bin halt etwas verunsichert, wie / was ich nun mache ...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu früh zum Trocken werden?

    Unsere Kim fing auch so früh an. Ich habe ihr dann immer eine Höschenwindel angezogen. So ist es nicht schlimm, wenn mal etwas in die Hose geht. Zwischendurch wollte sie dann nicht mehr auf die Toilette und seit einem Monat ist sie von heute auf morgen komplett trocken. Mittags schläft sie ohne Windel. Die letzten Nächte hat sie mich aus dem Bett geholt weil sie Pipi musste und die Windel war morgens trocken.
    Wir überlegen jetzt auch die Windel nachts weg zu lassen.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu früh zum Trocken werden?

    Lara geht seid sie 15 Monate alt ist auf den Topf. Sie kam von ganz allein und sagte auch "aa". Wenn Lara sagt, dass sie muss beeilen wir uns und entweder wir haben Glück oder eben nicht. Pipi geht immer mal rein und oft sagt sie es auch nicht.
    "Stinker" in der Hosen haben wir nur noch gaaanz selten, das klappt soweit richtig gut. Ich würde sie eben immer drauf setzen, wenn sie es sagt, egal ob es noch hinhaut oder nicht.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu früh zum Trocken werden?

    Ich würde sie auch immer draufsetzen, wenn sie es sagt. Notfalls echt auf Unterhemden und Höschenwindeln umsteigen. Ob es eine Phase ist oder nicht, wird sich ja dann alsbald zeigen. Ich denke aber grundsätzlich auch, wenn das Kind anfängt von sich aus was zu wollen oder zu sagen, sollte man auf jeden Fall darauf eingehen, ganz egal wie alt oder (in dem Fall) jung das Kind ist.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu früh zum Trocken werden?

    Dranbleiben ist eine Sache, erzwingen kann man es so oder so nicht. Da bestimmt jedes Kind sein eigenes Tempo.

    Meine Oma meinte auch mal zu mir, das es doch mal an der Zeit sei meine Kinder trocken zu bekommen, denn IHRE Kinder seien schließlich schon mit einem Jahr trocken gewesen. Das sich Zeiten ändern und sie nicht mehr die Mutter ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich würde es auch nicht verbieten,
    dennoch würde ich es nur ab und an versuchen, wenn ihr Ruhe und Zeit habt. Nichts übers Knie brechen und es langsam angehen lassen. Dann werdet ihr Erfolg haben. Irgendwann werden sie alle trocken, aber was bringt es, es zu erzwingen und nachher ständig Rückfälle zu haben. Und lass dich durch andere nicht verunsichern, dein Kind zeigt dir was es will, oder auch nicht will.

    Viel Glück

  8. #8
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Zu früh zum Trocken werden?

    Zitat Zitat von Evelyn Beitrag anzeigen
    aber ich würde es versuchen, sie ab und an aufs Klo zu setzen und dann mal beobachten was dann so passiert. Vielleicht hat sie ja schon wirklich interesse daran, oder aber sie merkt das sie in die Hose macht und muss, aber mit dem Klo noch nichts anfangen kann.

    Jedes Mal würde ich sie auch noch nicht draufsetzen, aber ab und an schon.

    LG
    Genauso ist es nämlich bei uns, zuhause sagt Karoline wirklich oft "Bescheid", aber wenn ich sie dann auf's Töpfchen oder auf die Toilette (mit Sitzverkleinerer) setze wird sie ganz unsicher/bekommt Angst und möchte sofort wieder runter bzw. aufstehen.

    Ab und an versuchen wir es wirklich aber ich denke nächstes Jahr im Frühjahr oder so werden wir dann mal genauer schauen, ob sie weiterhin so ein Interesse daran hat.

    Bei uns ist es auch so, das Louis ja seit Ende Juli trocken ist und sie das ganz genau bei ihm mitbekommt, so möchte sie es halt nachmachen...wie alles andere auch...

  9. #9
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zu früh zum Trocken werden?

    Hallo,

    der Hannes ist auch schon trocken...hm, kurz vor seinem zweiten Geburtstag. Er hat nicht nur gesagt, das er muss, er hat auch die Windel verweigert.

    Große Unfälle hatten wir nie. Jedoch muss er schneller, wenn er es sagt wie Finn, der war mit so 2,75 Jahren trocken.

    Ich denke auch ihr merkt schnell ob sie aufs Klo will oder nicht. Ums zwingen gehts ja nicht.

    LG

    Amelie

  10. #10
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zu früh zum Trocken werden?

    und bez. Strumphose ausziehen: es gibt Babylegs (*mal wieder von diesen praktischen Dingern schwärm*)
    LG; Pasta

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Buch zum Thema stark werden / Kind wird geärgert
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Suche: Buch zum Thema "trocken werden"
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. O-Beine, zu früh zum stehen ? BILD
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  4. trocken werden
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige