Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ "Zu-Bett-Geh-Zeiten" ???

17.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Veleno:
    unsere Zwerge hatten mit nem knappen Jahr selbst ihre EInschlafzeit gefunden -- und halten sich jetzt immer noch dran
    Genau das finde ich gut! Benedikt hat ja auch seine Einschlafzeit selber gefunden und hällt sich dran. Darum machen wir das bei unserem Flöckchen auch so. Wenn das Baby dazu bereit ist, signalisiert es mit Sicherheit selber.

    @Claudi:
    Uff... mit vier noch im Kinderwagen? Nee, danke
    aber du hast mich auf eine sehr gute Frage gebracht... mache aber dafür einen anderen Posting auf.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also ich habe bei meinem Sohn angefangen ihn ab dem 6 Monat zu regelmässigen zeiten ins Bett zu legen.
    Sprich 12 uhr ist mittagsschlafzeit und um 20 uhr geht er abends ins Bett.
    Dieses ritual brauch er und wir.
    Natürlich war er am anfang am meckern aber nach und nach hat er sich daran gewöhnt.
    Und nun geht er zu seinen gewohnten zeiten alleine ins Bett oder er sagt:\" Mama müde!\"

  3. #13
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Veleno:
    unsere Zwerge hatten mit nem knappen Jahr selbst ihre EInschlafzeit gefunden -- und halten sich jetzt immer noch dran
    Sehe das genauso wie Veleno!!!
    Uns fiel irgendwann auf, dass Kilian jeden Abend zwischen 19 und 20 Uhr müde wurde. Wichtig ist auch, die Anzeichen der Müdigkeit zu erkennen und darauf dann einzugehen.
    Kilian fängt an den Kopf an meine Schulter/Kopf zu reiben (Augen dabei geschlossen) oder er reibt sich selbst das Gesicht/Augen.

    Wichtig ist auch, dass es ein Zu-Bett-geh Ritual gibt (z.B. Spieluhr, Lied vorsingen usw.).

    Nun ist es so, dass Kilian mittags gegen 12 (plusminus 45 Min.) müde wird und sein Mittagschlaf macht (okay, der dauert gerade mal 30 Min.), dann hat er meistens eine müde Phase gegen 15-16 Uhr und Abends schläft er meistens um 19-21 Uhr.
    Kommt halt ganz auf die Umstände an

    Liebe Grüße,
    Simone

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Jolina bekommt um 22.00h-22.30h die letzte Flasche und dann geh ich mit ihr ins Bett. Heute hat sie bis 7.30 Uhr geschlafen.

    Sie schläft mittags noch und abends so 19.00h für ca. 1-2 Stunden.

    LG
    von Bianca & Jolina

  5. #15
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Da scheint unser Bastian ein Viel-Schläfer zu sein.
    Er ist 2 h wach und schläft dann immer knapp 2 h. Gegen 23 Uhr gehe ich ins Bett und nehme ihn mit. nachts will er alle 2 bis 4 h gestillt werden, schläft aber umgehend wieder ein. Morgens erwacht er gegen halb 9.
    Wenn er 9 Monate alt ist, werden wir per Hau-Ruck-Methode ihm das Einschlafen im eigenen Bettchen beibringen (a la Buch: \"Jedes Kind kann schlafen lernen\"). Das hat schon bei unsrem 2jährigen gut geklappt und deshalb machen wir es jetzt wieder so.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Aus Erfahrung kann ich ja noch nicht sprechen, aber wir haben vor, unser Kind von Anfang an um die Abendzeit ins eigene Bettechen in unser Schlafzimmer zu legen. Wir möchten unserer Kleinen erst einmal den Zeitpunkt nicht aufzwingen, aber Babys schlafen ja wohl recht viel und da wird wohl eine Schlafenszeit auch auf den Abend fallen und ab da wird dann halt nicht im Wohnzimmer, sondern im Schlafzimmer geschlafen (Tür kann man ja offen lassen). Würde dann die Spieluhr anmachen o.Ä., so dass unser Baby irgendwann ein Gefühl dafür bekommt, wann Nacht ist und wann Tag. Und wenn sie dann wieder Hunger hat, würde ich sie halt im Schlafzimmer bei Schlummerlicht stillen. Tagsüber kann sie dann im Stubenwagen im Wohnzimmer schlafen. So denken wir, dass sie von Anfang an einen gewissen Rhythmus mitbekommt und es ihr dann leichter fällt mit den Schlafenszeiten, weil wir sie dann nicht großartig umgewöhnen müssen. Mal gucken, ob es dann auch so klappt.

    lg Katja

  7. #17
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also wir haben Yorrick tagsüber immer im Stubvenwagen im Wohnzimmer gehabt und Abends so gegen 8, hab ich ihn ins Schlafzimmer geschoben wo er auch allein geschlafen hat! Wir hatten Glück denn er hatte einen Essensrhythmus von 4-6Std.

    Er hat sich seinen Rhythmus selber angewöhnt, bis er ca. 1 Jahr alt war ist er immer erst um 21:30h zum Nachtschlaf weggesackt, danach wurde es dann 20:30h, bis etwa 1,5 Jahre! Er hat dann aber auch bis 9:30h geschlafen! Jetzt ist er 2 und schläft von 20-20:30h bis ca. 8-8:30h, allerdings macht er auch keinen Mittagschlaf mehr und wenn er keinen Auslauf am Tag hat, dann ist er auch heute nicht vor 21:30h ins Bett zu bringen!

    Aber es liegt auch sicher daran, daß er von Anfang an (6 Tage alt), immer überall dabei war (Geburtstag, Taufe, Hochzeit, Feuerwerk, Zirkus etc.) und daher auch gelernt hat überall zu schlafen, auch im Auto!

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo Tina,

    bei uns war das genauso: Helen hat mit mir noch \"Sex and the city\" geguckt und dann habe ich sie hingelegt, wenn ich auch ins Bett bin.

    Vor ein paar Monaten haben wir festgestellt, dass das Gequengel am Abend Müdigkeit ist. Jetzt bringen wir sie sofort ins Bett, wenn sie gähnt oder sich die Augen reibt. Das kann um 18, 19, aber auch um 20 Uhr sein. Sie bekommt einen Schnuller, wenn sie noch wach genug ist und ihr Schmusetuch. Manchmal muss ich das Licht noch ein paar Minuten anlassen, damit sie einschläft.

    Heute war sie schon vor 18 Uhr im Bett, aber nach einer halben Stunde ist sie wieder hellwach gewesen und hat erst in ihrem Laufstall und bis vor ein paar Minuten noch mit uns auf der Couch gespielt.

    Auch nachts ist es immer unterschiedlich, wie lange sie schläft. Immer, wenn sie einen Rhythmus gefunden hat und ich mich dran gewöhnt habe, ändert sie ihn wieder!

    Viele Grüße,
    Miri

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gute Zeiten schlechte Zeiten-Virus
    Von tilly im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 550
  2. Mitarbeitermotivation in Zeiten finanzieller Not
    Von Tanja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 34
  3. 10 Meter geh'
    Von Jill im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 4
  4. Großeltern-Zeiten?
    Von Julia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  5. Ich - Geh - Zu - Celine!!!!
    Von Angie im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige