Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Zeitpunkt für die Krippe???

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Zeitpunkt für die Krippe???

    Hallo!

    wie ist das bei euch??? für den kindergarten gibt es ja auch immer ein datum wo die stätte anfängt, genauso wie die schule. wie sieht das mit der krippe aus? kann man sich ja auch mitten im jahr anmelden???

    zb wenn ein kind im februar geboren ist und die mutter ein jahr elternzeit nimmt, dann müsste es ja zum ersten geburtstag im februar nächsten jahres untergebracht werden. geht das?? oder muss man die zeit zur nächsten anmelden im august/september (weiss nicht genau wann das immer ist) mit einer tagesmutter überbrücken????

    das ist wahrscheinlich wieder von krippe zu krippe unterschiedlich oder??
    in meiner kann man sich nur immer im jan/feb anmelden. was aber wenn man den platz eher braucht?!?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    Hallo,

    bei uns ging es in der ersten mittem im jahr - in der jetzigen nur im sept. - außer in ausnahmefällen

    gruß
    sabine

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    Wir konnten Jonathan bringen wann wir wollten und er geht nun ab 10.11. in die Krippe
    Das einzige was beachtet wurde, war das er eine eigene Erzieherin zum Eingewöhnen hatte und es kein zweites Kind gab das eingewöhnt wird.
    liebe grüsse

  4. #4
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    Hi

    im Kiga kann man auch während des Jahres "eintreten". Wir haben einen voraussichtlichen Start im April nächsten Jahres.
    Aber das macht vermutlich jede Einrichtung auch anders. Es ist aber doch sicher sinnvoller die Kinder verteilt im Jahr aufzunehmen, damit man nicht soviele Neue auf einmal hat, auch wegen der Eingewöhnung.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    Bei uns geht es auch nur zum September. Wir brauchten den Platz jedoch ab Jan08. Da wir froh waren, überhaupt einen Platz bekommen zu haben, hatten wir uns sogar bereit erklärt den Platz ab Sep07 zu nehmen und zu bezahlen.

    Schlußendlich hat die Leiterin mit uns einen Deal gemacht um das zu umgehen. Wir haben dann erst ab Nov bezahlt, als die Eingewöhnung begonnen hatte.

    Ich kenne es nur so, dass die Plätze ab September vergeben werden und davon nur in Ausnahmefällen abgewichen wird. Aber am Besten fragst du wirklich bei euch in der Krippe mal nach.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    Huhu!

    Bei uns wird auch zum August/September aufgenommen.

    LG, Miriam

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    Anmelden kann ich jederzeit - nur frei werden die Plätze erst mit Beginn des Kindergartenjahrs

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    in sachsen-anhalt haben es die eltern wirklich angenehm leicht.
    grundsätzlich steht jedem kind ab der 8.lebenswoche ein platz zu. die meisten kinder kommen mit 1, spätestens mit 2 in die krippe. anmelden kann man immer. ist im wunschkindergarten nichts frei, hilft das jugendamt einen platz zu finden.
    eick kam mit 12monaten in die krippe. ich musste wieder arbeiten. das war definitiv zu früh für ihn. schlimm.
    jann kam mit 15monaten rein. da wars schon höchste eisenbahn. er war absolut heiß auf die krippe und hat sch sofort wohlgefühlt. eigentlich sollte er später rein.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    Die vom Jugendamt / der Stadt geförderten Einrichtungen (dazu zählen auch alle konfessionellen) nehmen generell nur zum August hin auf. Es werden seltene Ausnahmen gemacht, wenn z.B. durch Umzug ein Platz "unterjährig" frei wird.

    Die privaten Einrichtungen sind da wesentlich flexibler - sie nehmen das ganze Jahr über auf, sind aber auch teurer!

    Einen U3-Platz zu ergattern, ist hier wie ein Sechser im Lotto :-(. Weiß echt noch nicht, wie ich es mit den Zwillingen machen werde, habe da aber keine großen Hoffnungen, sie vor dem Rechtsanspruch (d.h. mit 3 1/2 Jahren) unterzubringen...

    LG
    Vihki

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    Bei uns ist es so, dass man die Kinder anmeldet, und angibt ab wann man den Platz braucht.

    Normalerweise ist auch was frei.

    Bei uns gibt es keine Anmeldezeit.
    Bei Matti waren wir im Juli zum Anmelden und der erste Krippentag war im September. aber auch nur, weil im August Ferien waren.

    Jonne habe ich sozusagen schon angemeldet als er noch im Bauch war.
    Sein erster Krippentag war im Mai.


    Am besten hörst du dich in den Krippen um und fragst da nach. Vorallem ob auch ein freier Platz da ist.

    Lg Dany

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abschiedsgeschenk für die Krippe
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Was wird für die Krippe benötigt?
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  3. Erwartungen an die Krippe - Wunschdenken oder Realität?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43
  4. Bester Zeitpunkt für Kleidverkauf?
    Von Nadja im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 3
  5. Wann *optimaler* Zeitpunkt für Aktfotos?
    Von *chen im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige