Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Zeitpunkt für die Krippe???

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    Cheyni - da du ja auch Bremerin bist. :
    In Bremen nehmen so gut wie alle Krippen die Kinder erst ab 1,5 Jahren.
    Nur so als Tipp.
    Wenn man doch schon nach 1 Jahr wieder anfangen will, müßte man mit tagesmutter überbrücken. Eine Freundin hat das so gemacht.

    Ansonsten: Anmeldetermine sind immer so im Dezember-Januar für das kommende Jahr nach den Sommerferien. Die meisten Krippen nehmen die Kinder auch erst dann, weil dann ein neues Krippenjahr beginnt. In Ausnahmefällen nehmen einige Krippen auch zu anderen Zeitpunkten die Kinder auf. Aber wie gesagt: die meisten nehmen erst ab 1,5 Jahren.


    LG, Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    danke euch

    @katrin nein ich bin keine bremerin mehr wir wohnen jetzt in achim!!! und hier gibt es im ort 3 Kigas die krippenkinder ab einem jahr aufnehmen.
    die kinderbetreuung/schule etc war unter anderem ein grund aus bremen raus zu ziehen
    aber ihr zieht ja auch raus! du hast es aber auch gut mit dem kindergarten beim AG!

    ich werd dann wohl da mal nachfragen müssen, bei marika wäre es ja nicht das problem, sie ist ja im sommer geboren.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    Ach so.

    Nee, (meine ) Marika ist nun doch nicht im Betriebskindergarten/Krippe gelandet. Der war letztendlich 3x so teuer wie unsere jetzige Krippe.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    @ Rocca: 1,5 Jahre höre ich aber zum ersten Mal. Bisher kannte ich nur die Grenze von 1 Jahr. Woher hast du die Info bzw. für welche Krippen gilt das hier?

    Ansonsten kenne ich alles so viel oben beschrieben. Nur, dass Januar als Anmeldemonat nicht ausreicht. Oft wurde mir bereits im 3./4. (nein, ausnahmsweise KEIN Tippfehler! ) Schwangerschaftsmonat schon gesagt, dass ich zu spät dran sei für die Anmeldung. Ich bin gespannt, ob und was sich nächsten April ergibt...

    Liebe Grüße von Mappy

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zeitpunkt für die Krippe???

    @Mappy
    Also die Krippen bei denen ich auf der Warteliste stand (insgesamt 7 im bereich Viertel/Schwachhausen) nehmen alle erst ab 1,5 Jahren.
    Für jüngere Kinder bräuchten die nämlich ne Zusatzquali oder so.

    Die Anmeldedaten sind natürlich von krippe zu Krippe verschieden. Aber die, die ich angefragt hatte waren alle Januar/Februar. Da waren dann die ganzen Infotage, Infoabende etc bei denen man sich in die Listen eintragen konnte.
    Vorher kann man natürlich schonmal anrufen, damit die sich evtl den namen notieren (und merken) können...aber anmelden war definitiv erst Anfang des Jahres möglich.
    LG, Katrin

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Abschiedsgeschenk für die Krippe
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Was wird für die Krippe benötigt?
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  3. Erwartungen an die Krippe - Wunschdenken oder Realität?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43
  4. Bester Zeitpunkt für Kleidverkauf?
    Von Nadja im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 3
  5. Wann *optimaler* Zeitpunkt für Aktfotos?
    Von *chen im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige