Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ zeiten mit Kindern

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ zeiten mit Kindern

    Hallo.
    ,
    würd gerne wissen ob ihr immer mit euren Kindern zusammen eßt????
    Wenn es z.b. Abendbrot gibt und ich würde immer mit Jan essen muß mein mann immer allein essen da er sehr spät kommt wenn Jan schon fertig ist.
    Lg
    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeiten mit Kindern

    Hm.

    Also tendenziell fände ich es wichtiger, dem Kleinkind zu vermitteln, dass gemeinsame Mahlzeiten schön und wichtig sind. Dein Mann weiß das ja schon und wenn er dann später isst, kannst du dich ja trotzdem dazusetzen ?).

    Janna fängt ja grade erst an, erste Erfahrungen mit dem "selber essen" zu sammeln. Aber seit sie sitzen kann, ist sie natürlich beim gemeinsamen Essen am Tisch dabei. Ich finde es total wichtig, den Kindern eine gute Tischkultur vorzuleben. Da gehören für mich gemeinsame Mahlzeiten auf jeden Fall dazu.

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeiten mit Kindern

    lukas sitzt in der regel (wenn er net gerade schläft) ebenfalls bei unseren essenszeiten mit am tisch.
    er hat zwar seine "hauptmahlzeiten" (sprich brei ) wegen hunger meist schon früher gegessen, aber er nascht bei uns dann noch mit.
    für mich ist es ebenfalls wichtig, dass lukas sich ans gemeinsame essen gewöhnt.

    lg, besita

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeiten mit Kindern

    Ich finde es wichtig zumindest eine Mahlzeit am Tag gemeinsam als Familie einzunehmen, bzw. dann gemeinsam am Tisch zu sitzen. Bei uns ist es, weil es zeitlich anders nicht hinhaut, das Abendessen. Selbst wenn jetzt jemand keinen großartigen Hunger hat, warum auch immer, sitzen wir zu dieser Zeit alles zusammen und unterhalten uns darüber wie der Tag so für die einzelnen Familienmitglieder war. Also was wir so gemacht haben usw. Wochenends frühstücken wir dann zusätzlich noch gemeinsam.

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeiten mit Kindern

    Hallo,
    wir essen immer alle gemeinsam.
    ich finde das wichtig und wir fangen auch erst an, wenn alle sitzen.

    An deiner stelle würde ich mit ihm essen und mich später zum Ehemann nur noch dazusetzen und vielleicht noch was trinken. Spätes essen setzt ja auch eher an

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeiten mit Kindern

    Huhu!

    Wir essen nicht sooo oft zu dritt weil B. Schichtdienst hat. Ist er jedoch Zuhause wird auch gemeinsam gegessen, ansonsten essen Lana und ich immer gemeinsam .

    LG, Miriam

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeiten mit Kindern

    Fiona und ich essen jede Mahlzeit, Obstpause, etc gemeinsam und am Tisch. Bei Marc hängt es davon ab, wie seine Termine liegen, ob er zum Abendessen (das wäre unsere einzige Familienmahlzeit) da ist, oder nicht. Aber ich finds, genau wie Judith schon schreibt, sehr wichtig, dem Kind zu vermitteln, dass gemeinsames Essen Spaß macht und mehr ist als nur Essen.

    Jule

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeiten mit Kindern

    wir essen meistens zusammen. es sei denn, es gibt was zu essen, was die kinder nicht so mögen, dann essen wir später ganz in ruhe - zu zweit. muss auch mal sein.
    die kinder sitzen, aber nie alleine am tisch.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeiten mit Kindern

    Wir essen, soweit möglich, auch alle gemeinsam. Ansonsten ess ich halt nur mit Evan und Ralf isst dann später, wenn er heimkommt. Auch die Nachmittagsmahlzeit ess ich zusammen mit dem Kleinen. Ich finde es auch sehr wichtig, ihm ein bisschen Esskultur und Tischmanieren beizubringen.
    Doch ziemlich oft fällt ihm während wir essen ein, dass er jetzt ein großes Geschäft erledigen muss Dann heißt es ins Bad laufen, Töpfchen holen und weiteressen. Manchmal echt lecker !

    Am Wochenende ist das gemeinsame Frühstück natürlich Pflicht. Denn unter der Woche weck ich Evan erst 6.45 Uhr und da sind Ralf und ich schon fertig mit Essen. Denn Evan frühstückt ja dann in der Kita und so kann er lieber noch ne halbe Stunde länger schlafen.

    Andrea

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: zeiten mit Kindern

    Zusammen essen finde ich auch wichtig. Wenn ich mir mal was machen, was die Kinder nicht essen, esse ich später, wenn sie dann im Bett sind. Aber ich sitze immer mit am Tisch. Wenn man arbeitet, ist das Essen oftmal die einzige Zeit, wo wirklich alle zusammen sind.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Basteln mit kleinen Kindern?
    Von Mela279 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Gute Zeiten schlechte Zeiten-Virus
    Von tilly im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 550
  3. unterwegs mit Kindern
    Von julla im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. supermarkt-shopping mit kindern
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  5. Last-Minute-Urlaub mit Kindern
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige