Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Zehennägel schneiden oder....

15.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Zehennägel schneiden oder....

    .....wann beginnt bei meinem Kind die Tiefschlafphase.

    Ach, seit 1 Std. versuche ich schon Mattia die Zehennägel zu schneiden....das geht nur in der Tiefschlafphase. Vorher zieht er immer wieder seine Füsschen weg.... ich habe das Gefühl, das er sein Füsschen schon wegzieht, wenn ich es nur anschaue

    Ich habe es immer wieder hinausgezögert, eben weil es so mühsam ist. Aber heute muss es einfach sein, und wenn ich die ganze Nacht neben ihm sitze.

    Wollte einfach mal kurz jammern..... :-(


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    Ich leide mit Dir. Timo spürt das irgendwie. Sobald ich nur zur Schere greife wird er entweder wach oder rollt seine Fußzehen zusammen *lach*
    Ich gebe dann meist entnervt auf und nötige meinen Mann es gleich morgens zu machen, der schafft das nämlich auch wenn Timo wach ist.

  3. #3
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    Wir haben das auch bei beiden Kindern schon immer im wachen Zustand gemacht. Finger- und Fußnägel, mal wird ein bisschen genörgelt aber es gibt ja einfach Sachen die sein müssen und fertig.

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    @Karen
    Ich schicke dir Mattia gerne mal vorbei....
    Es geht definitiv nicht im Wachzustand. Auch nicht, wenn mein Mann seinen Fuss hält.

    An den Händen schneide ich die Nägel immer gleich, wenn er eingeschlafen ist....aber bei den Zehen muss ich echt auf diese Tiefschlafphase warten.



    Aber nun sind sie ab :-) Geschafft!

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    wir haben das Problem auch
    Fingernägel sind gar kein problem, aber bei den Fussnägeln fängt er an wie verrückt zu brüllen
    viel erfolg

  6. #6
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    jaaaa...das klappt bei uns auch nicht. mir fällt auch schon nichts mehr ein.
    den meisten erfolg hab ich noch mit der feile (ist halt aber auch mühsam...)

    lg sweety

  7. #7
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    Ihr macht das wenn die Zwerge schlafen? Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Wir haben auch den Füßchen-Kampf. Habe gestern mal wieder die Käseschicht runterrubbeln müssen (unglaublich wie dreckig Babyfüße werden können !!!) - und das ganze ist ein Kampf!!!! Simon ist sooo kitzlig...

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    Ja, das Problem kennen wir auch - ist wie bei Linchens Jonathan: Fingernägel sind kein Problem, aber Fußnägel sind die Hölle... Und die Zwerge haben ja auch ganz schön Kraft in den Füßen... Wie viele fiese Tritte ich schon beim Nägelschneiden abbekommen habe...

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    Das Problem kenn ich auch nur zu gut.
    Auch mit 4 Jahren geht Zehennägel schneiden nur mit Festhalten (und das ist ganz schön anstrengend), Bestechung und Schweißausbrüchen (bei mir)
    Nico hat sich auch von Geburt an dagegen gewehrt, und wenn man dann allein mit den Kleinen kämpfen muß, muß man schon zu allen möglichen Tricks greifen.

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    Niki kriegt vor dem Schneiden ein Gummibärchen und nachher auch nochmal eins. Damit klappt es prima

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsvideo - wo habt Ihr es schneiden lassen?
    Von ~Julchen~ im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 3
  2. selbstgedrehtes Hochzeitsvideo extern schneiden lassen?
    Von julia im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 10
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Horror: Fingernägel schneiden!
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige