Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Zehennägel schneiden oder....

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    ich dachte grad häää das kind ist doch schon so alt
    ich schneide marika nach dem baden die zehennägel denn da sind sie schön aufgeweicht und man kann sie viel einfacher schneiden. ich geb ihr was in die hand und dann gehts los. klar will sie das nicht soo gern aber es geht.
    fingernägel schneiden will sie aber jeden tag

    achso ich hab hab auch immer bei meinen kindern die nägel im wachen zustand geschnitten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    ich mach es so wie maike. nach dem baden kommen die nägel ab. lukas hat ganz empfindliche, spröde und eingerissene bzw. gebrochene zehennägel, die nur nach dem baden schneidefähig sind. das geht dann auch ganz problemlos wenn wir das fingerspiel "das ist der daumen, der pflückt die pflaumen etc..." dazusprechen. haben wir von klein auf so gemacht.

  3. #13
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    ich mach es so wie maike. nach dem baden kommen die nägel ab. lukas hat ganz empfindliche, spröde und eingerissene bzw. gebrochene zehennägel, die nur nach dem baden schneidefähig sind. das geht dann auch ganz problemlos wenn wir das fingerspiel "das ist der daumen, der pflückt die pflaumen etc..." dazusprechen. haben wir von klein auf so gemacht.

    Ganz genauso machen wir das auch. Felix hält Hände und Füße immer freiwillig hin.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Niki kriegt vor dem Schneiden ein Gummibärchen und nachher auch nochmal eins. Damit klappt es prima
    Das haben wir auch schon probiert, aber das klappt bei Lilly nicht...

  5. #15
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    Bin ja sehr beruhigt, dass es nicht nur bei uns so ein Theater gibt.

    Anfangs hab ich bei Hannah die Finger- und Zehennägel auch immer gleich nach dem Baden geschnitten, aber seit ein paar Wochen hält sie sich überhaupt nicht mehr ruhig. Sogar wenn mein Mann sie hält und ich schneide, zappelt sie solange rum, bis wir aufgeben, da ich Angst habe, sie zu schneiden.

    Jetzt machen wir es auch, wenn sie schläft und es funktioniert wunderbar.

    Tanja

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    willkommen im club - wir haben das gleiche problem und bisher nicht wirklich eine lösung gefunden.

  7. #17
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    Ich habe es auch von Anfang an mit Spielerei und Reimen verbunden. Der erste längere Satz, den Zoe konnte, war "schnippschnapp, Nagel ab". Ein Schitt bei schnipp, einer bei schnapp, ein letzter bei Nagel ab, und das halt 10 Mal so. Das fand sie ganz klasse. Oder halt der Daumen, der die Pflaumen schüttelt.

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    Huhu
    Wir haben und hatten auch nie Probleme. Ich war aber auch zu Beginn als sie es nicht so toll fand so dreist und hab die Glotze angemacht (brauchte ich aber dann irgendwann nicht mehr). Fußnägel schneide ich übrigens nicht sondern knipse sie ab, das fand sie besser als schneiden. Und nun wird es immer 1x die Woche gemacht und Lana hätte am liebsten immer Nagellack drauf


    LG, Miriam

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zehennägel schneiden oder....

    bei uns geht es bislang zum glück noch ohne probleme.
    mein trick: wir lachen uns immer gemeinsam kaputt, wenn ein nagel abgeschnitten ist. er findet es daher sooo lustig ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsvideo - wo habt Ihr es schneiden lassen?
    Von ~Julchen~ im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 3
  2. selbstgedrehtes Hochzeitsvideo extern schneiden lassen?
    Von julia im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 10
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Horror: Fingernägel schneiden!
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige