Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Zahnfrage: Weißer Punkt am Gaumen hinter Zahn???

12.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Zahnfrage: Weißer Punkt am Gaumen hinter Zahn???

    hallo

    emilio hat nun fünf zähne, ua auch seit einigen monaten die beiden oberen schneidezähne.

    irgendwann nachdem diese beiden oberen schneidezähne durch waren, haben wir einen kleinen weißen punkt am gaumen einige millimeter hinter einem dieser zähne entdeckt. erst war er rund, ich glaube, jetzt wird er sogar ein wenig länglich. definitiv ist er größer geworden in den letzten wochen.

    weiß jemand, was das ist?

    ich habe sorge, dass irgendeine zahnwurzel schief wächst und irgendwann dort durchbricht, oder so etwas ähnliches.

    wir überlegen schon, mit emilio bald mal zum kinderzahnarzt zu gehen.

    liebe grüße
    chiara


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfrage: Weißer Punkt am Gaumen hinter Zahn???

    ist dieser punkt richtig weiß und an der oberfläche? oder schimmert er nur durch?

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfrage: Weißer Punkt am Gaumen hinter Zahn???

    Wenn der Punkt richtig weiß ist und sozusagen oben drauf sitzt auf der Schleimhaut könnte es auch Soor sein. Vielleicht geht ihr doch mal zum Kia. Dann wisst ihr genau, was es ist.

    lg Katja

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zahnfrage: Weißer Punkt am Gaumen hinter Zahn???

    der punkt schimmert von unten durch die gaumenhaut durch, es ist wohl kein belag von außen oä. deshalb denke ich nicht, dass es soor ist, vor allem weil es auch nur an dieser einen stelle ist, und ich mich sicherlich sonst beim stillen längst angesteckt hätte.

    der durchmesser ist ca. 1,5 mm.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfrage: Weißer Punkt am Gaumen hinter Zahn???

    wenn dieer punkt etwas erhaben ist, könnte es die papilla incisiva / schneidezahnpapille sein. in den meisten fällen ist die genau in der mitte hinter den schneidezähnen. ich habe jetzt nur ein foto von einem erwachsenem gefunden. da sieht es riesig aus. kannst ja mal gucken, ob es das sein könnte.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zahnfrage: Weißer Punkt am Gaumen hinter Zahn???

    @ schokoladenkuchen

    ich kann jetzt zwar deinen anhang nicht sehen, hab aber selbst mal nach dem begriff gegoogelt. das ist wohl, wie du auch schreibst, so eine wulst mittig, also zwischen den beiden schneidezähnen.

    so ist es bei emilio nicht, der punkt liegt hinter nur einem der beiden schneidezähne.

    hast du noch ne andere idee?

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfrage: Weißer Punkt am Gaumen hinter Zahn???

    richtig mittig muss es nicht unbedingt sein. es gibt auch ausnahmen. in der zahntechnik nicht man diesen punkt als hilfe zur aufstellung von zahnersatz.

    wenn seine zähnchen grade stehen, ist es unwahrscheinlich, dass da eine wurzel total schief kommt, so wie du es vermutest. wenn dann steht der ganze zahn schief. ich würde einen zahnarzt (oder kia) drauf gucken lassen. wenn emilio nichts weh tut, muss das ja nicht sofort sein. ich würde die nächste zahnarztpraxis anrufen. draufgucken dauert ja nur sekunden. vielleicht könnt ihr so mal vorbeigehen oder bekommt zügig einen termn.

Ähnliche Themen

  1. Zahnfrage
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  2. Kerzenruß an weißer Tapete *help*
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  3. Kuli auf neuer weißer Couch *heul*
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 29
  4. Hinter Gittern-Der Frauenknast
    Von Janine im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 107
  5. JGA - habe es hinter mir...
    Von Ein-Gast im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige