Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Zahnfee

14.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ Zahnfee

    Hallo,

    wollte mal hören, ob bei euch die Zahnfee kommt?

    Wenn sie schon da war, was hat sie gebracht? Habt ihr die Zähne weggenommen oder sammeln eure Kinder die Zähne.

    Emilia möchte die Zähne in einer Dose aufbewahren und auch was von der Zahnfee.

    Berichtet mal!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfee

    Beim ersten Zahn hat die Zahnfee eine Zahndose mitgebracht, den Zahn dort reingelegt und einen Euro unters Kissen gelegt. Die Dose steht seitdem im Kinderzimmer und jeder weitere Zahn wird von der Zahnfee reingelegt und dafür legt sie einen Euro unters Kissen.

  3. #3
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfee

    caro hat beim ersten wckelzahn in der spotheke eine kleine dose geschenkt bekommen.
    dort verwahren wir ihre zähne. bzw. caro verwahrt sie.
    die zahnfee bringt zwar was - aber kein geld.

    beim ersten zahn gab es einen kleinen mandala creator.

    lg conny

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfee

    Conny, werden solche kleinen Geschenke nicht auf Dauer zu teuer? Ich würde wohl auch eher Geld unters Kissen legen.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfee

    Bei Marvin sind wir noch nicht so weit, da sind noch alle Zähne fest und ich hoffe das es so auch noch eine ganze Weile bleibt. Wir wollen es so handhaben, das wir ihm unter das Kissen etwas Kleingeld legen. So war das schon bei mir als ich Kind war...

    Hat Emilia schon Zähne verloren?

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfee

    Nein, noch sind alle Zähne drin, aber viele ihrer Freunde aus der Kita haben schon Zähne verloren und das Thema beschäftigt sie.
    Außerdem hat ein Schneidezahn von Emilia Sylvester einen starken Stoß bekommen und sitzt seit dem Traum lockerer.

    Ich will nur wenn es losgeht wissen, wie wir es handhaben wollen.

    Geld unters Kopfkissen ist ja der ursprünliche Gedanke, aber das widerstrebt mir momentan. Emilia weiß den Wert des Geldes doch nicht zu schätzen.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfee

    Das wäre ja dann ein guter Anfang. So richtig mit Geld umgehen konnte Zinedine anfangs auch nicht. Er hat sich tierisch gefreut, als die Zahnfee irgendwann statt einem Euro-Stück zwei 50-Cent-Stücke drunterlegt hat: "Schau mal, Mama, gleich zwei Geld, sonst gibts nur ein Geld!" Mittlerweile kennt er sich aus, weiß was was wert ist, was was kostet etc. Und er weiß die Zahnfee gibt ihm so viel, wie er sonst Taschengeld bekommt. Deswegen freut er sich, wenn ein Zahn donnerstags raus fällt, dann hat er freitags doppelt so viel Geld wie sonst zum Wochenende. Das bedeutet dann gleich zwei Kratzeis und nicht nur eins.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfee

    Liljas unterer Schneidezahn hängt quasi am seidenen Faden. Wir werden auch einen Spar-Euro unter's Kopfkissen legen, oder vielleicht eine Kleinigkeit wie einen besonderen Sticker/Tatoo/Stift o.ä. Allzu große Geschenke würde ich auch nicht machen wollen.
    Lilja kann mit Geld schon ein bischen umgehen. Sie spart ganz fleißig jeden Euro und gönnt sich ab und an eine Zeitschrift oder so, von daher wäre ihr wohl ein Euro am liebsten

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfee

    Taschengeld wird Emilia erst bekommen, wenn sie zur Schule geht. Meiner Meinung nach reicht das vollkommen aus.

    Nee, für größe Geschenke bin ich auch nicht. Und Süßes von der Zahnfee geht gar nicht!

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfee

    @conny: caro hat schon einen Wackelzahn und der ist sogar schon draußen? Bei Linus ist da noch nix am wackeln

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige