Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Zahnen

14.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnen

    Osanit hab ich hier und die helfen auch. Wenn sie so richtig weinerlich ist geb ich ihr 3, und sie wird auch wirklich wieder ´fröhlicher´.

    Oh Gott, solang kann das dauern???? Meine arme Maus...

    Klappern tut da noch nichts, aber da ist ja auch noch nichts draussen, man kann nur was schimmern sehen. Muss nächste Woche eh zum KIA, der soll mal drauf schauen.

    LG, Miriam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnen

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    miri kauf dir doch mal osanitkügelchen und geb sie ihr, dann siehste ja ob es hilft oder nicht. sind ja pflanzlich und bei j-p helfen die echt super.

    lg sabine
    Aber nur weil etwas pflanzlich ist ist es nicht harmlos. Die tödlichsten Gifte sind pflanzlich ;-)
    In Osanit sind SECHS verschiedenen Globulis enthalten, das ist viel zu viel. Man hofft einfach das eines davon anschlägt, dabei wäre es sinnvoller wenn man richtige Globulis nimmt und dann das welches auf die Situation passt.
    Dann soll man halbstündlich acht Kügelchen Osanit geben, prima da macht man mit dem Kind eine Arzneimittelprüfung. Da beschwört man fast die Symptome hervor die man eigentlich umgehen will.

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnen

    Gänseblümchen

    Welches würde denn passen?

    Chamomilla, oder?

  4. #14
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnen

    @Sunrise

    Chamomilla ist ein typisches Zahnungsglobuli

    Passend wenn das Kind übellaunig ist, es getragen werden will, nachts alles schlechter ist, ggfs. grünlicher Durchfall da ist, eine Wange rot - eine Wange blass ist.

    Ich würde ein Kügelchen geben und schauen ob es besser wird, danach dann mit der Wasserglasmethode arbeiten (also ein Globuli in einem Glas Wasser auflösen und dann Teelöffelweise geben).

  5. #15
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zahnen

    Krass!

    Wenn bei Osanit 8 Globulis à halbe Stunde draufstehen und das auch so genehmigt und zugelassen ist, dann kann es doch keine Überdosierung sein... ?) Nur 1 Kügelchen geben ist doch dann unterdosiert.
    Das wäre ja fast so, als würde man sich von einer Paracemtamol eine winzige Ecke rausbrechen, um sie gegen seine Kopfschmerzen einzunehmen. Glaube nicht, dass man danach Erleichterung verspürt...? ?)

    Das Osanit sehr "breitbandig" angelegt ist, habe ich schon mehrfach gehört und gelesen. Aber gerade wenn man sich nicht derart gezielt mit diesen Globulis beschäftigt, ist Osanit sicher nicht völlig falsch...

    LG Cosima

  6. #16
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnen

    Hi

    Cosima google mal nach Arzneimittelprüfung, dann weißt du was ich meine. Der Herr Hahnemann hat so die verschiedenen Wirkungen der Globulis rausgefunden, er hat einer Reihe an Testpersonen (auch sich selber) Globulis verabreicht ohne dass die wussten was es ist und die haben dann die Symptome die daraus kamen aufgeschrieben.
    In der Homoöpathie gibt man ja Mittel die in hoher Dosis oder Menge die Symptome hervorrufen die man eigentlich bekämpfen will. Wenn man also über längere Zeit zuviele Globulis gibt werden die Symptome die man eigentlich weg haben möchte verstärkt kommen.
    Osanit ist sicherlich nicht völlig falsch, aber eben auch nicht wirklick zweckmässig, eben in der hohen Dossierung. Das hat nichts mit klassischer Homoöpathie zu tun.

  7. #17
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnen

    Bei meinem Osanit war keine Dosierung angegeben,der Apotheker sagte,ich soll ihm jede Std. ca.3-4 Kügelchen geben.

    Bisher habe ich auch nur positive Erfahrungen gehört.

    LG Karin

  8. #18
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnen

    @sunrise

    du hast post von mir.

    @all
    ein kügelchen ist ein globulum, mehrere sind globuli. osanit sind keine globulis, es ist ein komplexmittel, soll heißen kombipräparat verschiedener typen der klassischen homöopathie.
    entschuldigt, soll keine klugscheißerei sein. aber ich lese das wort globulis momentan so oft hier im forum.

    lg und bitte nicht böse sein,
    josiejane

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Sehr frühes zahnen?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Zahnen nicht in normaler Reihenfolge
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Zahnen?? Update 2.2 Zahn ist da
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  4. Wie zahnen eure Kinder?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  5. Probleme beim Zahnen
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige