Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Zahnbürste

18.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Zahnbürste

    Da es ja auch ein paar Zahnarzthelferinnen hier gibt muß ich jetzt mal was zu dem Thema fragen, aber vielleicht wissen andere ja auch was drüber.

    Nachdem Samiras Zahnbürste mal wieder mehr als verfranzt aussieht haben wir heute nach einer neuen geschaut, aber irgendwie gibts da ja auswahl ohne ende.

    Was ist der unterschied zwischen Zahnbürsten der Phase 1 und der Phase 2, denn ich hab heute mal ein paar Zahnbürsten in der Hand gehabt und bei dem einen Hersteller sind Zahnbürsten der Phase 2 für Kinder von 2-4 Jahren, beim anderen ab 3 Jahren, ect., wonach unterscheiden die denn ab welchem Alter Phase 2 ist? Ich hab jetzt einfach nochmal eine Dr. Best Phase 1 beim Einkaufen mitgenommen, aber irgendwie komm ich mit der Auswahl an Kinderzahnbürsten nicht wirklich klar, genauso ist es auch mit der Kinder zahnpasta, mir gibts da einfach zu viel auswahl und da ist dann eben die Frage was taugt was und was nicht.

    Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnbürste

    Kauf ne Bürste, dem Alter Deines Kindes entsprechend....als wenn Deine Tochter jetzt fast 2 Jahre alt ist, dann eine Bürste für 2-jährige "Milchzähne". Habe aber diese Pahse 1 2 oder 3 bisher nirgends gesehen, oder darauf geachtet. bei Zahncreme kaufe ich auch für Milchzähne, eben für das Alter bis zu 6 Jahren.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnbürste

    Ich glaube die haben zum Einen unterschiedliche Kopfgrößen und auch unterschiedliche Härtegrade. Die Zahncremes unterscheiden sich auch ziemlich vom Geschmack. Meine Kinder mögen z. B. nur zwei Sorten Zahncreme, die anderen sind entweder zu scharf oder zu süß.

  4. #4
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnbürste

    Klar, ich habe jetzt wieder diese Dr.Best Phase 1 für ab dem 1. Zahn gekauft, aber heute hab ich eben gesehen das es da sehr viele Unterschiede gibt, z.B. bei Dr.Best Phase 2 ab 3 Jahren und bei einer anderen Firma ist Phase 2 für 2-4 jährige Kinder. Ne Freundin hat mir jetzt heut am Tel erzählt das sie die Woche eine Zahnbürste von Signal gekauft hat für 0-6 jährige Kinder.
    Mich hätte jetzt interessiert ob eine der Zahnarzthelferinnen vielleicht weiß worin die unterschiede liegen das die Altersangaben der Phasen so unterschiedlich sind.

    Das mit den Phasen ist mir auch erst heute aufgefallen weil unser Real hier eine komplette Metereinheit nur mit Kinderzahnbürsten und Kinderzahncreme hat, Kaufland wo ich sonst immer die Zahnbürsten mitgenommen habe hat sehr wenige.

    @ Nuni, danke für die Antwort, vielleicht sollte ich mal die Zahnpasta von Samira probieren, hab ich nämlich noch nie und wüßte somit noch nicht mal wie die schmeckt. Wir haben gerade eine von Signal und eine von Colgate, wobei sie sich mit Colgate nicht wirklich gerne die Zähne putzen läßt, mit Signal schon.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnbürste

    Wenn ich mir Deinen letzten Post noch mal genau durchlese fällt mir ein, dass es aber bei Schnullern ja auch ähnlich ist. Manche Hersteller haben welche von 0-6 Monaten und dann von 6-18, andere haben von 0-4, dann von 4-8 etc. und wieder andere haben ganz andere Altersangaben.

    Probier mal die Zahncremes, Dir wird sicherlich ein Unterschied auffallen und wenn sie sich mit der Colgate nicht so gerne die Zähne putzen lässt, könnte das auch echt am Geschmack liegen. Meine Jungs bevorzugen auch die Signal (mit Felix dem Hasen ;-) und die habe ich in der SS mit Timo dann auch immer genommen, weil mir von dem Minzgeschmack der Erwachsenenzahncremes immer übel wurde und ich mich übergeben musste. Mittlerweile nehmen sie noch die Elmex Kinderzahnpasta. Aber dummerweise nicht die Junior, sondern echt nur die Kinder. Nun hat Zinedine aber schon ein paar bleibende Zähne und wenn es noch mehr werden, würde ich lieber eine "fortgeschrittene" Zahncreme nehmen, aber da muss ich erst wieder zig durchprobieren, bis eine nicht zu scharf ist.

  6. #6
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnbürste

    Zahnpasta haben wir immer Putzi, weil die Ökotest sehr gut hat, und Bürsten haben wir für beide Kinder, ich glaube von Signal, die haben diese Saugfüsse und Sarah findet die toll.

    LG Melli

Ähnliche Themen

  1. Welche elektrische Zahnbürste für Erwachsene?
    Von ~Julchen~ im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  2. Elektrische Zahnbürste für Kinder
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  3. Elektrische Zahnbürste für 2 gesucht!
    Von rocca im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 20
  4. Sonicare - wer kennt diese elektr. Zahnbürste?
    Von Kanya im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige