Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Zähneknirschen...

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Zähneknirschen...

    Hallo!

    Seit gestern bringt mich mein Sohn um den Verstand... Er knirscht auf ein mal mit den Zähnen. Und das extra, weil es ihm wohl gefällt... Ich kriege hier mittlere Anfälle, wenn er das macht... mir läuft es heiß und kalt den Rücken runter, ich fange an zu schwitzen und könnte mich übergeben, so wiederlich finde ich es...

    Wie kann ich es "verhindern"? Habt ihr Ideen, oder Tipps?

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Marina!

    Mh, bei kleinen Kinder weiß ich nicht genau was man machen kann. Frag mal deinen Zahnarzt. Mein Bruder hatte immer Nachts mit den Zähnen geknirscht und er hatte eine Schiene für in den Mund bekommen. Ich würde mal beim Zahnarzt nachfragen.

    LG
    von Bianca & Jolina

  3. #3
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Marina,

    was man da machen kann, weiß ich leider auch nicht. Ich nehme an, er hat entdeckt, was für feine Geräusche er mit seinen Zähnen machen kann und ist erst mal ganz begeistert über sein Können. Es wird ihm sicherlich bald langweilig (hoffe ich für Dich). Ich kann mich erinnern, dass ich als Kleinkind einen Tag (oder mehr?) grunzend verbracht habe. Ich fands prima, mein Umfeld vermutlich eher nicht.

    Er verliert sicherlich bald den Spaß. Bis dahin: Gute Nerven!!

    Grüße,

    Sandra

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Kenny hatte auch mal als Mini Knirps so eine Phase. Was hab' ich das gehasst...Tipps und Tricks gibt es wohl nicht, wir haben versucht es dann zu ignorieren, denn alles was man nicht machen soll oder was Erwachsene stoert, macht wohl unheimlich viel Spass.

    Das hat dann auch nicht lange angehalten, wahrscheinlich aus dem Grund, den Sandra ansprach...es wurde mit der Zeit langweilig, Mama und Papa reagieren nicht mehr....

    Ich hoffe es haelt nicht allzu lange an...

    Gruss,
    claudi

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hm... das "Nicht-Reagieren" ist nur total schwer... Aber ich probiere es einfach mal... Und ich hoffe, dass es ihm schnell langweilig wird...

    Wie heißt es wohl so schön: "Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase!" :-)

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Marina,
    wir haben auch so ein zähneknirsch-Exemplar zuhause, mit seinen nur 8 Zähnen macht Kilian schon richtig Lärm ;-)
    Bei ihm hilft es, ihn abzulenken. Wenn er anfängt die Zähne zu knirschen, hole ich irgendwas Superinteressantes herbei oder singe ein Lied für ihn. Er "vergisst" dann das Zähne knirschen und beschäftigt sich mit den anderen Dingen.
    Zum Glück klappt das ablenken (noch) ganz gut, Kilian is ja auch ein paar Monate jünger als Benedikt. Ansonsten hab ich leider keinen guten Tipp parat.

    Gruss
    Simone

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hi Marina,

    das ist nur eine Phaaaaase:-) Ohhhhm:-)
    Gute Nerven,und zur Not Ohropax :-)

    LG
    Tatjana

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Gestern war das Knirschen tatsächlich schon etwas weniger geworden. Ich hab ihn jedes mal abgelenkt oder bin einfach aus dem Raum gegangen, wenn er wieder mal mit dem Knirschen anfing und mich angrinste...

    Hoffe, heute ist es ganz vergessen...

    LG, Marina

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ignorieren bringt tatsächlich was... ab und an erinnert er sich dran und fängt an zu knirschen, aber im großen und ganzem hat es aufgehört... Zum Glück!

    Ich habe meinen "Eckel" unterdrückt und hab nichts gesagt, einfach weiter gemacht, oder wenn es ganz schlimm wurde, bin ich ohne Worte aus dem Zimmer gegangen.

    Danke!

    LG, Marina

  10. #10
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Siehste...nur 'ne Phase....

    Aber ignorieren hilft meistens. Es gibt Dinge, die Kenny gerne tut, nur weil er weiss Mama mag das nicht und je mehr ich mich darueber aufrege, desto lustiger findet er es...aber sobald ich es dann einfach ueberhoere, vergeht ihm nach einer Weile die Lust daran.

    Die Phase vergeht aber und dann kommt neues...*g*

Ähnliche Themen

  1. Zähneknirschen!!!!!
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Zähneknirschen - Erfahrungen
    Von Jenni im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige