Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?! Update 5.1.

15.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?!

    Och je, das ist ja Murks, dass keine so Recht Bescheid weiß bislang. Bin mal gespannt auf die Ansage der Kinderzahnärzte.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?!

    @ Eli: Ja, denk ich auch. Und es wird ggf. glaub ich auch mehr mit Vollnarkosen gearbeitet als beim normalen ZA. Sieht man zumindest immer bei den Reportagen, wo den dreijährigen Teenuckelkindern das komplette verfaulte Gebiss saniert werden muss *grusel*

  3. #23
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?!

    Liebes Linchen
    Ich habe letzthin sogar von eurem Problem geträumt, auch meine Zähne sind durchsichtig geworden... Ich hoffe, ihr findet die Ursache und könnt was dagegen tun. Klingt ja schon nicht so schön... Ich drücke die Daumen!
    LG, Pasta

  4. #24
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?!

    Zitat Zitat von Mause Beitrag anzeigen
    offtopic: Ich frage mich gerade warum es extra Kinderzahnärzte gibt. Sind Zähnenicht gleich Zähne?

    Ich hoffe ihr bekommt dann genauere Infos und möglichst Entwarnung.

    Lg, Mause
    Das liegt daran, dass diese Zahnaerzte einen ganz anderen Umgang mit den Kindern haben. Die Praxis ist schon ganz anders aufgebaut.

    Aerzte, die auf erwachsene Patienten spezialisiert sind, haben manchmal nicht das noetige Feingefuehl, weil sie es einfach nicht gewohnt sind, wenn ein kleiner Zwerg von 5 Jahren jetzt aber partout nicht den Mund aufmachen moechte.
    Selbst erlebt mit meinem Sohn...wir sind dann in eine Praxis, die fuer Patienten beiden Alters ausgelegt war.
    Da wird auch nicht vom Bohrer geredet, sondern ein kinderfreundliches Wort...weiss nicht mehr, was es war. Der Zahnarztstuhl war ein Zauberstuhl, den die Kinder auch selbst ausprobieren durften. Kenny durfte alles im Behandlungsraum ausprobieren. Dann gab es Betaeubungssalbe mit Geschmack und das Wartezimmer fuer Kinder war ein grosses Spielzimmer.
    Der Umgang mit Kindern ist einfach ein anderer, weil man tagtaeglich mit ihnen zu tun hat.

    Als wir mit Kenny bei meiner normalen Zahnaerztin waren, war sie schon nach 5 Minuten genervt, weil er eben neugierig war. Die Zeiteinteilung ist einfach eine andere bei einem Kinderzahnarzt.

    Linchen, ich hoffe, dass ihr in der anderen Praxis besser aufgehoben seid.

  5. #25
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?!

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das die Zahnärzte sich vor allem auf das Milchgebiss spezialisiert haben, das ist ja doch ein wenig anders als die bleibenden Zähne.
    nein, so ganz stimmt das nicht. Zähne sind vom Aufbau gleich. Milchzähne sowie bleibende Zähne. Daran liegt es nicht.

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Außerdem legen die scheinbar viel Wert darauf, dass den Kindern gleich von Anfang an die Angst genommen wird.
    In einer Kinderzahnarztpraxis ist das ganze Team spezialisiert was den Umgang mit kleinen Kindern betrifft.
    Die Athmosphäre ist nicht steril sondern eben alles sehr kinderfreundlich eingerichtet.

    Die Sache mit der Narkose oder Tiefschlaf ist auch nicht ganz unerheblich, da eben viele Kinder sich nicht unter örtlicher Betäubung behandeln lassen.

    Lg Dany

  6. #26
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?!

    Aha, danke, jetzt habe ich begriffen, was der Unterschied ist. Eigentlich wollte ich Linchens Thread aber nicht missbrauchen.

    Ich hoffe, dass sich alles aufklährt und die Beißerchen wieder (perl)weiß werden.

    Lg, Mause

  7. #27
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?!

    Hey ein Austausch ist doc immer super und ist ja nicht Themenfremd
    Danke auch für die Aufklärung

    Bin nun schon sehr gespannt und berichte danach

  8. #28
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?!

    So heute waren wir bei den Kidsdocs

    Sie sind alle einstimmig der Meinung das es Bakterien sind die das ausgelöst haben
    Harmlose Bakterien an sich die den Vorteil haben das Jonathan so schnell kein Karies bekommt aber eben auch Zahnverärbungen mit sich bringen
    Es werden wohl alle Zähne vom ersten Gebiss davon betroffen sein, die einen mehr die anderen weniger
    Das zweite Gebiss soll aber dann wohl wieder strahlend weiss kommen
    Wie müssen nun alle 6 Monate zur Kontrolle und eventuellem polieren auf wunsch und ansonsten müssen wir es eben so hinnehmen

    Prinzipiell find ich aber das es die letzten 2 Tage nicht mehr ganz so schlimm aussah

    liebe grüsse

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?! Update 5.1.

    gut das es nix schlimmes ist!!!

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?! Update 5.1.

    Och nee Das geht nun , bis die 2. Zaehne kommen, nicht mehr weg? Sieht man es denn sehr doll?

    LG, Miriam

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 161
  2. Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was
    Von teddine im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 45
  3. Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige