Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Zähnchen und Fluor

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Zähnchen und Fluor

    ---


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo bloomy,

    wir ;-) bzw. greta hat ja noch keinen zahn, aber wir haben uns von anfang an gegen die fluoretten entschieden. ich hab dazu mal nen artikel gelesen, das es wirklich wenig sinnvoll ist. denn wirklich wichtig ist, wenn die ersten zähnchen da sind....diese zu pflegen.

    wir geben allerdings vitamin d in tropfenform.
    es gibt doch so zahnputz-lern-dinger (komm grad nicht drauf), die sind am ende mit einem gummi-dings (mir fehlen aber heute viele worte....sorry)ausgestattet. damit kann man ja schon mal anfangen das zähnchen abzurubbeln. und ich glaube zahnpasta ist noch nicht notwendig.

    Lg nadine

  3. #3
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    also Zähne hat Finn noch lange keine...aber ich kann dir trotzdem sagen, wie wir es vorhaben.

    Wir geben Finn jetzt Vigantolöl...als Vit D in Öl Form auf einem Löffel. Fluor kommt dann bei uns direkt an die Zähne (woanders gehört es unserer Meinung nach nicht hin) und werden dann die Zähnchen mit Zahnpasta mit Fluor putzen (wenn er ausspucken kann...davor mit einem Tuch abreiben).

    LG

    Amelie

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke schon mal für eure Meinungen.

    @ Nadine: Diese Zahnputzlerndinger mit den Gumminoppen (mir fehlen auch die Worte ) von NUK hat Samuel auch schon länger und "benutzt" sie auch fleißig.

    @ Amelie: Vigantolöl werde ich mir mal merken.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  5. #5
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    wir geben jeden tag 1/2 tabl. vitamin d.............. vorher bis herbst bekam carolin apadit verreibung.

    unser ki-arzt verschreibt keine flouretten. er meint ab dem ersten zahn putzen, flour gehört nur auf die zähne.

    welche zahnpasta ?

    mhm, wenn mgl. eine ohne himbeer oder minzgeschmack.......... gibts wohl aber nur von weleda.

    lg conny

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wir benutzen das Baby-Zahnputzset von Nenedent, Fingerling-Massage-Zahnbürste und die dazugehörige Zahnpasta.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wir haben das Babylove Zahnputzset von dm, Zahnpasta benutzen wir keine (nur Wasser). Von unserem Arzt haben wir Zymaflour bekommen, da bekommt Karolina abends nach dem Zähneputzen immer eine Tabl.

    LG Dani

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Da wir bei uns alle in der Familie den Verdacht haben, dass die Tabletten, den Kindern weniger helfen als das sie schaden. Die vorderen 4 Schneidezaehen waren bei uns alle kaputt, trotz der zuckerfreien Sachen udn rechtzeitige Entwoehnnung von Flasche und Schnuller. Kenny hatuns nur am Anfang mal hin und wieder ein paar bekommen und dann gar nicht mehr.
    Seine Zaehne waren bis auf die 2 Backenzaehne einwandfrei.
    Wir putzen sie schon seit eh und je mit einer flouridhaltigen Zahnpasta und das reicht auch laut Zahnaerzten zumal das Flour eh besser schuetzt wenn es auf die Zaehne aufgetragen wird als wenn man es als Nahrungsergaenzungsmittel zu sich nimmt. Hinzu kommt noch, dass es auch im normalen Trinkwasser vorkommt und eine ueberhoehte Dosis schadet nur. Wir haben dazu ein Vorsorgeheft vom Zahnarzt bekommen in dem ausdruecklich drinne steht, dass man Flourtabletten meiden soll, wenn das Kind schon eine entsprechende Zahnpasta benutzt.

    Bei Amy handhaben wir das auch so...Flour bekommt sie nicht extra.

    Gruss,
    claudi

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ...Zahnapsta: Da kann ich Elmex empfehlen. Schmeckt nach nix...das haben wir bei Kenny auch nicht angefangen.
    Als Zahnbuerste haben wir ganz am Anfang ein Wattestaebchen benutzt und als die Zeit kam, die allerkleinste Buerste fuer Babies....

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo,

    hannah bekommt auch nur flour an die zähne. wir haben die zahncreme vom dm - weiß grad nicht, wie sie heißt.
    wir bürsten auch schon mit zahnbürste und hannah liebt es !

    sabine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen und erste Zähnchen
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. Die ersten Zähnchen sind da! Und jetzt?
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Vigantoletten - Fluor ja oder nein?
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Knallrote Bäckchen - sind das schon Zähnchen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige