Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Zähnchen und Fluor

11.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Also die Fluoretten bekommt Jolina immer noch täglich eine. Hat aber ne neue Sorte von KiArzt bekommen. Die sind ab einem Jahr.

    Die Zähne putzen wir mit einer kleinen Kinderzahnbürste und Elmex Zahncreme. Diese hat mir meine Zahnärztin empfohlen. Auch zwei mal täglich. Morgens und Abends.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Summersun
    Gast

    Standard

    huhu

    über das Thema hatte ich mich die Tage mit der Freundin von meinem Mennes Cousin unterhalten....sie ist nämlich gearde frisch gebackene Zahnärztin...

    sie fragte mich ob Leon noch Fluortab. bekommt ich sagte ne....wir haben sie relativ früh wieder abgesetzt.

    Sie sagte das sei auch gut so denn der neuste stand sei ,das man sie nicht geben sollte und wenn der erste Zahn da ist ,ruhig mit einer Fluorhaltigen Kinderzahnpasta putzen.

    und zu der Aussage , aber sie können sie nicht ausspucken,dazu sagte sie,sie schlucken ka auch die Fluortab. also nicht schlimm....


    Ich denke das ist so ein Thema da streiten sich die geister....

    lg
    katrin

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wir putzen die Zähne mit einer fluorhaltigen Zahnpasta und geben Vigantoletten (reine Vit.-D-Tabletten). Meines Wissens sind die Zahnärzte für die Zahnpasta und die Kinderärzte für die Fluoretten. Allerdings sind ja die Zahnärzte die Experten für Zähne.
    Wir sind jedenfalls auch der Meinung, dass Fluor direkt an die Zähne gehört. Wir verwenden die nenedent Zahnpasta mit Fluor. Die hat schon Himbeergeschmack, aber das haben alle fluorhaltigen. Zumindestens habe ich noch keine neutrale entdeckt. Die nenedent hat auch in Ökotest sehr gut abgeschnitten. Elmex glaub ich nicht so. Weleda hat auch gut abgeschnitten, aber soweit ich weiß gibt es die nur ohne Fluor.
    Einig sind sich aber alle, dass man nicht gleichzeitig Fluoretten geben und die Zähne mit einer fluorhaltigen Zahnpasta putzen soll. Da kann es zu weißen Flecken auf den Zähnen, auch auf den bleibenden, kommen.

    lg Katja

  4. #14
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    ---

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich möchte mich ganz lieb für eure Antworten bedanken. Sie haben uns bei der Entscheidung geholfen. Nachdem ich dann auch noch eine Freundin gefragt und in der Apotheke Infomaterial bekommnen habe, war die Entscheidung klar (unglaublich, wie viele Gedanken man sich bei seinem Kind macht).

    Seit Freitag bekommt Samuel jetzt Vigantoletten und seine (mittlerweile) 1,5 Zähnchen werden einmal am Tag mit einem winzigen Pünktchen Nenedent mit Fluorid (ich habe auch keine Zahnpasta MIT Fluorid und OHNE Geschmack entdeckt und ich fand es gut, dass sie bei Ökotest sehr gut abgeschnitten hat) und einmal nur mit Wasser geputzt. Samuel mag es total gerne und bekommt hoffentlich total gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln .

    Liebe Grüße,
    bloomy

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Stillen und erste Zähnchen
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. Die ersten Zähnchen sind da! Und jetzt?
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Vigantoletten - Fluor ja oder nein?
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Knallrote Bäckchen - sind das schon Zähnchen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige