Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ⫸ Wutausbrüche der extremen Art

13.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Wutausbrüche der extremen Art

    Hallo Mädels,

    nachdem es gerade mal wieder total eskaliert ist muß ich mich mal auskotzen und euch um Rat fragen.

    Wutausbrüche in Finjas Alter sind ja soweit normal aber sind auch ihre Art von Ausbrüchen normal? Es beginnt mit einer Lapalie: Eben sollte sie sich nur eine andere Hose anziehen weil sie vom Kiga ein wenig nass am Bein war und sie mir schon im Auto sagte, dass es stört. Sie geht also in ihr Zimmer, sucht sich eine Jogginghose raus und will sich umziehen. Hat aber anscheinend nicht so geklappt wie sie wollte (sie bekam den Schiebeknopf nicht auf) und explodierte kurz danach förmlich. Bei ihr heißt explodieren, dass sie die Türe zuknallt, anfängt zu schreien und zu kreischen und sich so hineinsteigert, dass sie fast spucken muß. Biete ich ihr meine Hilfe an bekomm ich nur ein fieses "Geh weg" zu hören. Ich geh dann auch und hoffe, dass sie sich dann beruhigt aber nein, dann wird nach Nähe gesucht. Diese Nähe will ich ihr auch gar nicht verweigern aber sobald ich ihre ausgestreckte Hand nehmen will um sie zu beruhigen kommt wieder ihr fieses "Geh weg!". Und das ganze geht locker so 1-1,5 Std. momentan sogar täglich 1x.

    Ich kann einfach nicht mehr! Die ersten 20 Min bin ich die Ruhe selbst und versuche sie einfach nur zu ermuntern es dann doch irgendwie alleine zu schaffen (alleine machen ist momentan ein großes Thema hier) aber sie schreit, brüllt und tobt immer nur noch schlimmer. Aus der Situation rausgehen ist nicht wirklich möglich. Lass ich sie alleine um selbst kurz durchzuschnaufen brüllt sie fröhlich weiter. Bin ich bei ihr um sie runterzuholen schreit sie genauso.

    Ich hab eben kurz mit der Erzieherin von Finja gesprochen und dort tickt sie momentan ähnlich aus. Da geht das Theater aber nicht eine Std sondern ist ein wenig kürzer. Die Erzieherin riet mir nur zum Durchhalten und standhaft bleiben aber wie? Ich weiß so langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Es passiert ja nicht nur zu Hause sondern auch gerne einfach mal unterwegs....

    Grübelnde Grüße,
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wutausbrüche der extremen Art

    ich hab hier auch so ein HB Männchen und Smilla ist mein Ausgleich
    Jonathan ist mit zunehmenden Alter nun ruhiger geworden , aber die Tendenz ist immer da das er austickt
    Es ist auch egal warum und sei es nur, weil seine Schwester schneller angezogen ist als er morgens

    Ich war damals auch sehr verzweifelt und oft den Tränen nahe weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste
    mitterweile weiss ich das es eben ein Charakterzug ist
    Smilla ist das totale Gegenteil. Die Ruhe in Person und geduldig ohne Ende

    Jonathan kann bis heute schlecht mit Kritik umgehen, rastet aus wenn nicht gleich alles gelingt und verlieren beim Spielen kann er schon garnicht
    Ich hab gelernt damit umzugehen
    Manchmal helfen klare Ansagen, manchmal aber auch einfach nur überhören und überspielen mit einer überfreudlichen Art die ihn dann schnell wieder runter kommen lässt
    Aber das war in dem Alter von Finja noch nicht denkbar
    Also durchhalten und dran bleiben

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wutausbrüche der extremen Art

    Danke, deine Worte tun echt gut! Manchmal denk ich nämlich, dass wir einen totalen Wutausbruch-Exoten hier haben. Das diese Wutausbrüche normal sind und zur Entwicklung gehören ist ja völlig okay aber diese Art bringt mich momentan wirklich an meine Grenzen. Ich hab soooooo Schiss irgendwas falsch zu machen, falsch zu reagieren oder sonstwas.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wutausbrüche der extremen Art

    Tips hab ich leider keine, meine Kinder bocken zwar beide oft aber Gott sei Dank nicht in diesem Ausmaß wie du es beschreibst.

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Ich hab soooooo Schiss irgendwas falsch zu machen, falsch zu reagieren oder sonstwas.
    Aber zu diesem Punkt mag ich ein Zitat loswerden:
    "Erziehung ist Vorbild und Liebe - sonst nichts!" (Johann Heinrich Pestalozzi)
    Soll heißen: Glaub an dich und hör auf dein Bauchgefühl!
    Solange du das tust, kannst du meiner Meinung nach nichts "falsch" machen.

  5. #5
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wutausbrüche der extremen Art

    Hallo, ich hab auch so ein Exemplar hier und jetzt mit 4 ist es wieder schlimmer. Sie steigert sich auch so rein und wiederholt dann 100mal das gleiche egal was man sagt, ruft Mama Mama Mama und wenn man zu ihr kommt schubst sie einen weg. Meistens hilft nur kurz rausgehen , dann geht die Wut in weinen über und dann will sie auf den Arm und beruhigt sich. Ist einfach Mega anstrengend. Aber ich denke auch das ist einfach auch der charakter. Sie ist sonst auch ein Dickkopf. :-) kann dir leider auch keine tip geben aber du bist auf jeden fall nicht alleine!!! Liebe Grüsse

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wutausbrüche der extremen Art

    Timo ist genauso. Beispiel gestern: Er saß auf der Bank im Wohnzimmer, stand auf, ging raus und habe mich dann dorthin gesetzt. Plötzlich rennt er wie ein Furie auf mich los: Schreit, brüllt, weint, knallt die Tür, rastet völlig aus. Immer wenn ich zu ihm bin um ihn anzusprechen schrie er: "Du bist gemein! Laß mich was ich will!", dazu ständiges Kreischen und wenn er ganz schlecht drauf ist, versucht er mich zu boxen. Solche Anfälle haben wir so ungefähr jeden zweiten, dritten Tag. Montag sogar auf dem Spielplatz, wo wir mit seinen kleinen Freunden aus der Musikschule waren. Die eine Mutter war ganz begeistert das mal mitzubekommen, weil sie meinte ihre Kinder (Zwillinge) hätten das beide auch täglich und Timo sei immer so ruhig und lieb, dass sie schon dachte mit ihren zweien würde was nicht stimmen.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wutausbrüche der extremen Art

    Danke Caro....ich könnte gerade echt heulen :-( Das eben hat mich echt in ein Loch geworfen.

    Gerade wurde Finja weinend wach. Ich ging schnell hin um sie zu beruhigen und sie schubst mich weg und will immer noch nicht, dass ich sie anfasse.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wutausbrüche der extremen Art

    Klar ist es sicher eine Charaktersache. Ein Dickkopf war und ist sie schon immer gewesen.

    Es tut total gut zu hören, dass es anderswo sehr ähnlich zugeht und wir keinen Exoten haben. Meine Mum kannte diese Wutausbrüche bisher nur aus Erzählungen. Letzten Freitag, als sie auf Finja aufpasste und ich sie abholen wollte, hat sie es live miterlebt und war ein wenig geschockt. Toll, wenn man dann noch zu hören bekommt, dass man das Kind bei sowas nicht wirklich im Griff hat und mir in diesem Moment auf der Nase rumtanzt aber mehr als das Theater in dem Moment zu ignorieren und so zu tun als wäre alles in Ordnung konnte ich nicht. Dabei war mein Bruder sehr ähnlich bzw. ist es immer noch :-)

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wutausbrüche der extremen Art

    Meine Schwiegermutter hat mir heute auch grad wieder erzählen wollen, dass Timo mir auf der Nase rumtanzt und ich ihn nicht im Griff hätte. Er hat sich seinen Mittagsschlaf abgewöhnt: "Mama, is bin kein Baby mehr" und sie ist aber der Meinung, dass er den unbedingt noch machen muss, ob er will oder nicht. Links rein - rechts raus oder umgekehrt.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wutausbrüche der extremen Art

    Hui! Das klingt nervenaufreibend!

    Kennst du das Buch vom "Wutmonster"? Das hilft bei uns manchmal, Wutanfälle lustig zu entschärfen. Auch gut ist das Buch vom Quengelmonster.

    Liebe Grüße von Mappy

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gastgeschenke der besonderen Art
    Von Kerstin i Norge im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  2. Ein Neubau der anderen Art...
    Von Malo24 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  3. Dhana's Schätze - UD 17.07.: Frisur - oder etwas in der Art
    Von Dhana im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 88
  4. KK-Wechsel der fast anderen Art
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige