Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Wunde Stellen unterm Arm-Hilfe!

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Wunde Stellen unterm Arm-Hilfe!

    Hallo!
    Heute beim Umziehen hab ich bei Melissa unter der linken Achsel große wunde Stellen entdeckt. Auc hinter einem Ohr hat sie sowas aber längst nicht so dolle.Beim Baden trockne ich die Stellen eigentlich bsonders ab und wasche sie ja eigentlich auch jeden Tag. Das muß sich ziemlich schnell entwickelt haben. Unser Kinderarzt ist bis Ende nächst im Urlaub. Was kann ich als erste Maßnahme machen. Hab heute schon Babypuder draufgemacht.
    Hat jemand ein Tip? Allergie oder sowas schließe ich eigentlich aus.
    Viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kein Puder, das klumpt und dann tut es noch mehr weh, weil es noch mehr aufreibt...

    So eine wunde Stelle unter den Armen entsteht schnell... warum? Keine Ahnung.

    Benedikt hatte das auch und da hab ich gaaaanz dünn Bepanthen drauf geschmiert und es ging gaaanz schnell weg. Ansonsten nicht abtrocknen, sondern trocken fönen. Das hilft auch!

    Wünsche euch schnelle Besserung!

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Bepanthen wäre jetzt auch mein erster Rat!

    Und dann zum Hautarzt gehen, wenn der Kinderarzt noch so lange nicht da ist.

    Sag; wie kannst du ne Allergie denn ausschließen?
    Wenn sie nicht soo viel geturnt hat, dass sie aufgrund dessen wund ist, könnte es eben doch sehr gut eine allergische Reaktion sein?!

    Gute Besserung!

  4. #4
    Tatti
    Gast

    Standard

    Ne Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber meine Lütte hatte auch eine solche Stelle unter dem Arm, genau in einer Hautfalte. Da habe ich sie dann wohl doch nicht richtig abgetrocknet, denn mein KA meinte, solche Stellen kämen von zu viel Feuchtigkeit. Ich sollte ein bisserle Zinksalbe draufschmieren -- und weg war´s.

    Probier´s mal, mit Zinksalbe kannst Du ja eigentlich nix falsch machen.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Ich habe unsere Maus immer mit Zinksalbe eingeschmiert - egal was war: ob wunder Po oder eben wunde Stelle am Hals (im Hochsommer kurz nach der Geburt).... Es ist nur wichtig eine Zinsalbe aus der Apotheke zu nehmen.

    Ciao

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Also diese pikanten Stellen wie die Hautfalte in den Achseln und die Falte hinter den Ohren reinige ich vor dem Baden immer mit Feuchttüchern, weil man das Zeugs da nie richtig mit purem Wasser wegbekommt. Da deine Melissa nun schon wund ist, würde ich mit dem Fön vorsichtig die Stellen antrocknen und dann dünn Bepanthen draufschmieren.
    Oder stillst du noch? Dann könnte auch Mumi aufgetupft gut helfen.
    blugirl

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich nehme bei sowas sonnenblumenölsalbe. die hilft auch super.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zinedine hat so was auch öfter und der Kinderarzt hat mir dafür eine Creme verschrieben. Wenn Deiner so lange im Urlaub ist dann geh doch zu nem anderen oder zum Hautarzt.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Danke an alle!
    Der Tip mit Bepanthen war sehr wirkungsvoll. Danke!
    Ich hab es gestern zweimal draufgemacht, und heute früh waren die Stellen so gut wie weg.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Eick hatte das auch ab und an. Er war ja so ein Mops damals und hat ganz schnell geschwitzt. Ich habe Creme drauf gemacht und es ging jedes Mal ganz schenll weg!

    LG nicki

Ähnliche Themen

  1. Wunde Brustwarzen - aua
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. wunde Mundwinkel - AUA!
    Von Sille im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 49
  3. Wunde Brustwarzen - was hilft?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Unterm Kleid....*g*
    Von Fyps im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 21
  5. Antrag unterm Tannenbaum
    Von kleine_elfe im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige