Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Wunde Brustwarzen - was hilft?

11.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - was hilft?

    Hallo,

    aber du weißt schon, das nicht bei jeder Frau beim Pumpen was kommt. Das die meisten das erst "lernen" müssen, bevor es klappt?!

    10min find ich persönlich eh recht wenig, gerade zum Anregen.

    Falls du die Produktion steigern möchtest, versuch mal wechselseitig zu stillen, also wenn Tim an einer Seite den Milchspendereflex ausgelöst hat, kurz trinken lassen und dann an die andere Seite. Und das dann immer hin und her.

    Viel Glück

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - was hilft?

    Ich gebe Amelie total recht, ich musste auch erst "üben", bis das mit dem Abpumpen richtig geklappt hat. Weil die Pumpe die Brust ja ganz anders entleert und stimuliert als der Mund vom Kind.
    Bei mir hats ein paar mal üben gebraucht, bis da wirklich was brauchbares gekommen ist, das ich dann einfrieren konnte.

    Zur Pflege:
    Es gibt von der Firma medela eine Salbe die heißt PureLan. Die musst du auch vor dem Stillen nicht abwaschen. Ich creme meine BW abends vor dem bettgehen immer zur Vorbeugung ein, damit da gar nichts erst wund wird und die BW immer schön gepflegt sind.
    Ich stille von Anfang an ohne wunde BW und ohne Beschwerden.

    LG Anja

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - was hilft?

    Hallo Maja,

    also mir hatte meine Hebi damals Heilwolle gegeben, die kriegst Du in jeder Apotheke!

    Da nimmt man dann ein kleines knäuel von und legt es auf die Brustwarze. Davor hab ich sie mit Wollfett eingeschmiert.

    Mir hat das super geholfen!

    Lg, Dani

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - was hilft?

    Hallo nochmal,

    habe vorhin Stillhütchen genommen und siehe da: es klappte

    Wegen der Milchmenge:
    Ich habe leider von Beginn an nicht genug Milch, und ich habe auch "geübt", wie ihr das nennt. Schon im Krankenhaus habe ich alle 3 Stunden abpumpen müssen, weil mein kleiner Wurm wegen der Gelbsucht zu schwach zum Trinken war. Und auch da: jedes mal nur 10ml. An Einfrieren oder ähnliches ist da gar nicht zu denken, und der Sinn war auch nur, die "Produktion" überhaupt aufrecht zu erhalten und nicht ganz zum Erliegen kommen zu lassen. Anfangs hatten wir eine Waage hier, und auch die zeigte: mehr als 20 ml schafft auch der Knirps selbst nicht, aus mir zu holen. Das macht mich sehr traurig, denn wir hatten uns vorgestellt, voll zu stillen und hatten sogar extra ein KH ausgesucht, dass dafür bekannt ist, nicht zuzufüttern. Wir und unsere Hebi haben wirklich alles versucht, es wird nicht mehr Milch fließen. Er bekommt jetzt eben das, was da ist. Jeder Milliliter ist gut für Tim.

    Danke nochmal für eure Tipps, habe auch eben schon ne runde "oben ohne" durch die Wohnung gedreht, sehr zur Freude meines Mannes

    LG
    maja

  5. #15
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - was hilft?

    Sorry aber ich will auch wunde Brustwarzen haben. schmoll

    Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema. Mir wurde gesagt das viel frische Luft und somit trockenes Klima an der Warze sehr helfen soll. Also ruhig mal oben ohne vor den TV - hat mein Dok im Krankenhaus gesagt.

    LG
    und vorallem ganz schnelle gute Besserung.

    Stefanie

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - was hilft?

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich will auch wunde Brustwarzen haben. schmoll
    Wie soll man denn das jetzt verstehen? ?)

    Gruß, Dani

  7. #17
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - was hilft?

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Also ruhig mal oben ohne vor den TV - hat mein Dok im Krankenhaus gesagt.
    mir haben sie im KH befohlen, oben ohne am Balkon zu sitzen - das war aber im August

  8. #18
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - was hilft?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    mir haben sie im KH befohlen, oben ohne am Balkon zu sitzen - das war aber im August

    cool

  9. #19
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - was hilft?

    Eine Hebi ist aber nicht automatisch auch eine Stillberaterin, vielleicht könnte Dir eine solche helfen? Du liest Dich nicht so, als hättest Du Deinen Frieden mit der Situation geschlossen, deshalb möchte ich Dir den Tipp geben. Wenn Du Dich doch damit abgefunden hast und es für Dich okay ist, dann überlies den Beitrag bitte einfach.

    Wunde BWs hatte ich nie, ein paar Mal, wenn ich falsch angelegt habe, dann tats mal ein bisschen weh, war aber beim nächsten mal wieder okay. Deshalb kann ich Dir keinen Tipp zu irgendwelchen Hausmittelchen geben. Versuch doch auch mal andere Haltungen - oder machst Du das schon?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - was hilft?

    Huhu!

    ich kann dir auch noch ein paar tips geben.
    Und wenn du noch das Durchhaltevermögen hast, und voll Stillen magst, dann wende dich doch an eine Stillberaterin (Schau mal hier: http://www.lalecheliga.de/ . Diese kann euch bestimmt helfen, dass deine Milchmenge angeregt wird Dann könntest du dir mit Naturmitteln helfen ->Urtica D3 sind Milchbildend, von similasan gibt es Milchbildungstropfen.

    Zu den wunden BW. Mir hat geholfen:
    -Johanniskrautöl
    -keinen BH tragen
    - oben ohne
    -in der Footballstellung stillen (so hatte ich trotz klaffender BW keine Schmerzen)

    LG und alles Gute!

    Miriam

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunde Brustwarzen - aua
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Weiß jemand wann eine genähte (kleine) Wunde einigermaßen verheilt ist?
    Von marigold im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12
  3. wunde Mundwinkel - AUA!
    Von Sille im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 49
  4. Wunde Stellen unterm Arm-Hilfe!
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige