Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Wunde Brustwarzen - aua

12.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - aua

    Ich hab die nachwehen die ersten tage beim stillen ordentlich gemerkt....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - aua

    Ich hab bei den Nachwehen gedacht da will noch jemand raus... aua.

    Multimam-Kompressen waren für mich wirklich DIE Offenbarung bei Marika schon. Nach jedem Stillen auf die Brustwarze gelegt und ich hatte das Gefühl die heilende Wirkung sofort zu spüren - weil es so schön kühlte. Und wenn ich sie dann vorm nächsten Stillen wieder rausnahmen, war die Brustwarze schon fast verheilt. Ich empfehle es echt jedem!

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - aua

    Ist ne Packung mit 12 stk oder? Braucht man bei jedemstilken neue kompressen oder kann man die öfter verwenden?

  4. #14
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - aua

    Glaube 10 oder 12 waren drin, aber meiner letzten meiner cousine mitgegeben.

    ich hab sie mehrfach benutzt, zumindest solange ich noch ne wirkung gemerkt habe, bzw. das gel noch vorhanden war

  5. #15
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - aua

    die kompressen kenne ich (leider - hätten vielleicht gut geholfen) gar nicht. bei uns im KH gabs eisgekühlte pads in eichenrindentee getunkt (also die pads getunkt und eingefroren). eichenrinde enthält gerbsäure und die brustwarze heilt so schneller ab.

    sehr gut geholfen hat die lasertherapie im KH und später dann purelan.

    bei helene wars am anfang so schlimm, dass ich ans abstillen dachte (da hat schon ein stückchen gefehlt von der BW ), weil julius gings etwas (aber nur wenig) besser.

    ganz wichtig ist auch die stillhaltung, die sollte einfach passen.

  6. #16
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - aua

    Du kannst auch Schwarztee kochen,gut kühlen, Abschminkpads eintunken und auf die Brustwarze legen. Wirt gut gegen Entzündungen.

  7. #17
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - aua

    Ich schwör auch auf die Multimam Kompressen - Dank Rocca hatte ich die bei meinen Mäusen und trotz doppeltem Dauernuckeln hatte ich ich im Gegensatz zu Lukas damals die wunden BW schnell im Griff. Die waren echt eine Wohltat.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - aua

    Die multimam Kompressen habe ich mir auch schon vorsichtshalber gekauft. Sunrise hatte bei uns Wintermamis ja geschrieben, wie die heißen.

  9. #19
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - aua

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Du kannst auch Schwarztee kochen,gut kühlen, Abschminkpads eintunken und auf die Brustwarze legen. Wirt gut gegen Entzündungen.
    Meine Hebi hat mir das gleiche mit Salbeitee empfohlen. Nicht trinken, nur die BW eintunken und an der Luft trocknen lassen.
    Hat bei mir innerhalb von zwei Tagen Wunder gewirkt.

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wunde Brustwarzen - aua

    Ich hatte eben keine Hand frei, deshalb nun nochmal ausführlich.

    -Ganz wichtig, damit wunde BW nicht blutig werde ist das korrekte Anlegen!!!
    -Der Mund muss weeeiiit aufgehen, damit nicht nur BW, sondern auch Vorhof mit in den Mund genommen werden kann.
    -Das Kind immer zur Brust, nicht Brust zum Kind.
    -Beim Abdocken IMMER mit dem Finger( zwischen die Kiefer) das Vakuum lösen.
    -Verschiedene Stillpositionen helfen beim abheilen.

    In der klinik gibt es mit Sicherheit eine Stillberaterin, frag mal nach.

    Die MultiMam Kompressen kannst du teilen, ich finde eine viel zu groß für die BW.

    VG, Miriam

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand wann eine genähte (kleine) Wunde einigermaßen verheilt ist?
    Von marigold im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12
  2. wunde Mundwinkel - AUA!
    Von Sille im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 49
  3. Wunde Brustwarzen - was hilft?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Wunde Stellen unterm Arm-Hilfe!
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige