Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: ⫸ Wund zwischen den Schamlippen

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Wund zwischen den Schamlippen

    Huhu,

    eben war Finja baden und beim Abtrocknen meinte sie "aua". Ich fragte sie, wo sie aua hat und sie zeigte auf ihre Schamlippen. Ich schaute vorsichtig und sah, dass dazwischen (relativ am Ende wo s Richtung After geht) alles total wund und ein wenig offen ist

    Hab ihr dann ganz vorsichtig Bepanthen draufgetan aber es scheint ihr weh zu tun, denn ab und an fasste sie sich vorne an die Windel. Und nun? Sie weigert sich strikt auch nur eine Minute ohne Windel rumzulaufen damit Luft drankommt...Hat jemand eine Idee was ich gegen das Wundsein an der Stelle tun kann außer Bepanthen und öfter Wickeln? Sowas hatten wir noch nie....

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    ich schwöre auch auf bepanthen - ruhig etwas dicker drauf, dann ists bestimmt bald besser!

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Gut, dann hab ich also erstmal intuitiv das richtige gemacht. Ist halt ne Stelle wo auch ohne windel nicht wirklich viel Luft dran kommt. Die Maus tat mir eben bloß so leid denn um da ranzukommen mußte ich die Schamlippen ein wenig auseinandermachen und das fand sie verständlicherweise gar nicht lustig. Arme Maus! Also weiter Bepanthen...

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Vielleicht lässt sie ein Sitzbad in Kamillosan mit sich machen? Und auch ich gehöre zur Bepanthenfraktion.
    Aber wo könnte das denn her sein, hat sie besonders viel Fruchtsaft getrunken oder so? Kenn dann nur nen wunden Po?

  5. #5
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Vielleicht beim Wickeln immer wieder richtig trocken legen (z.B. mit Fön auf niedrigster Stufe), außerdem vielleicht mal die Reinigung umstellen (verträgt sie irgendwas an den Reinigungtüchern nicht?). Manchmal hilft auch Betupfen mit schwarzem Tee.
    Was bei uns immer super hilft, ist Mitosyl N (http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Mitosyl+N.html) - war einer Empfehlung aus der Apotheke und ist inzwischen meine erste Wahl bei Wundsein und co.

    Bist Du sicher, daß das nicht irgendeine Art von Pilz ist? Dann kannst Du mit normalen Salben nämlich lange schmieren und bekommst das nicht weg...

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Och, baden tut sie ganz gerne. Je nachdem wie es morgen aussieht hol ich nochmal Kamillosan. Gibts das in der Apotheke?

    Wo sie das her hat? Darüber grübel ich auch, denn hier hat sie nichts anderes gegessen und getrunken als sonst. Finja trinkt nur Wasser. Das einzige was mir einfällt ist, dass es evtl. vom Obst im Kiga kommt. Hier rührt sie kein Obst an aber ob sie im Kiga Obst isst weiß ich nicht. Das werd ich morgen gleich nachfragen. Hoffe, die können sich dann ggf. an die Obstsorte erinnern.... Was anderes als Auslöser fällt mir so gar nicht ein.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    1. gründliche Reinigen am besten mit einem Kamillezusatz in einem Sitzbad, anschließend trocknen ohne reiben (am besten föhnen)
    2. Anwendung einer hochqualitativen Kamillesalbe
    3.viel Frischluft am Po (aber das mag sie ja nicht*smile)

    hat sie oft die windel voll? auch wenns teuer ist, viel mehr dann windeln tauschen, wenn sie nicht gerne nackig rumläuft

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Aber es könnte keine Verletzung sein?

  9. #9
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Ich hätte jetzt auch auf Reinigungstücher getippt.
    Wobei das mit dem Pilz auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist? Wie sieht das denn aus?
    Nur wund oder auch irgendwelche Pickelchen oder Bläschen oder irgendwas in der Richtung?

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Greta ist irgendwie ständig wund. Da kommt halt auch kaum Luft ran. Dann bleibt immer mal Urin dran und schon ist man wund. Ich wasche Greta täglich (wenn wir nicht baden) und tue wenn es wund ist Bepanthen, manchmal auch Penatencreme (die dicke) drauf. Meist ist es schnell wieder gut.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
  2. Unkraut zwischen Pflastersteinen
    Von Wuermelchen1976 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 32
  3. Wäsche waschen "zwischen den Jahren"?
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 55
  4. Alterabstand zwischen Geschwistern
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige