Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: ⫸ Wund zwischen den Schamlippen

17.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Gerbstoffe sind doch auch in schwarzem Tee, oder? Meine Hebi hat mir damals empfohlen den schnitt nach der Geburt damit ab und an zu beträufeln? Ist das gleich zu setzen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Ja der Tee enthält auch Gerbstoffe, wenn auch nicht so hoch konzentriert wie in Tannolact, einen Versuch ist es sicher wert, wenn man nichts anderes da hat

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Cool, also: Bepathen, Kamillosan (besorg ich morgen wenn es nicht besser ist) und schwarzen tee brüh ich auch morgen auf. Das hilft hoffentlich. Danke für eure Tips!

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Wir hatten sowas auch schonmal wie von dir beschrieben. Der Kinderarzt hat uns tägliches Tannolact-Bad angeraten sowie oft wickeln und cremen. War bald darauf wieder gut.

    LG Penelope

  5. #25
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    wir schwören hier auf "mirfulan-salbe", die wirkt am besten bei unseren kindern - allerdings natürlich nur, sofern kein pilz vorliegt

    helene ist auch öfter mal ganz rot an den schamlippen/dazwischen. lt. KIA kann es sein, dass sie zu rund sitzt beim urinieren und daher etwas urin in den scheideneingang fließt. später fließt er langsam wieder raus und bleibt dabei auf der haut haften. dagegen soll helfen, beim urinieren wohl nach vor gebeugt (damits nicht rausläuft) aber mit geradem rücken zu sitzen. seit ich das immer wieder predige, kommen die rötungen seltener vor.

    lg und gute besserung!

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Ha, ich kann auch mal mitreden

    Bzw. mein fH. Der ist für solche Themen bei uns zuständig und als MC letztens einen wunden Po hatte, das erste Mal übrigens (lag auch an der KiTa....zu wenig die Windel gewechselt), hat er Babypuder drauf getan. Sehr gegen meinen Willen, weil ich davon nix halte, aber es ist tatsächlich weggegangen.
    Ich bin auch eher der Cremetyp, aber er schwört auf das Puder und es hilft auch.

    Wenn es allerdings nicht schnell besser geworden wäre, hätte ich auch Kamillosan probiert.

  7. #27
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Paul hat auch ständig einen wunden Hintern. Creme hilft eher selten.

    Ich habe dann schwarzen Tee aufgebrüht und ganz lange zeihen lassen. Und statt Wasser und Lappen, habe ich dann eben den Po mit Schwarztee und Lappen gesäubert. Als es ganz schlimm war, hab ich ihm den Teebeutel zwischen die Pobacken geklemmt und die Windel drüber gemacht ;-)

    Und am nächsten Morgen war alles pikobello!!!! Nix mehr!!!! Alles heil und nicht mehr rot!!!

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Kicher, einen Teebeutel zwischen die Backen...das stelle ich mir gerade bildlich vor! Cool!

  9. #29
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    hab ich ihm den Teebeutel zwischen die Pobacken geklemmt und die Windel drüber gemacht ;-)
    *kicher* und du hattest was gegen meinen Heilwollentipp
    naja, hauptsache es hilft.

  10. #30
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    nun ja, was tut man nicht alles.

    GEGEN die Heilwolle hatte ich überhaupt nix, die nur nicht geholfen. Was weiß der Geier, was mein Sohn für komische Haut hat, das er Teebeutel zwischen den Pobacken braucht.

    Als Paul dann ohne Windel strampeln durfte hat sich sogar Felix drum gekümmert, dass der Teebeutel an Ort und Stelle bleibt ;-)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
  2. Unkraut zwischen Pflastersteinen
    Von Wuermelchen1976 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 32
  3. Wäsche waschen "zwischen den Jahren"?
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 55
  4. Alterabstand zwischen Geschwistern
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige