Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: ⫸ Wund zwischen den Schamlippen

18.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Mh, nach einer Verletzung siehts nicht aus. Sie hat ja auch den ganzen Tag Windeln an. Aber sie trinkt sehr viel und die Windeln sind dementsprechend voll. Ich werde im Kiga morgen gleich nachfragen, ob sie sie öfter wickeln können und das mit dem Obst bring ich auch in Erfahrung.

    Es sieht schon recht wund aus und das wunde ist, sofern ich eben in der Schnelle gucken konnte, in der Mitte offen :-( Pickelchen und Bläschen hab ich nicht gesehen.

    Denke, sollten wir das nicht übers Wochenende in den Griff bekommen geh ich am Montag mit ihr zum Kinderarzt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Hallo Anika!

    Sarah war/ist auch ab und an mal wund. Zur Windelzeit hatten wir das aber eigentlich nie und wenn, kam Bepanthen drauf.

    Jetzt ist es eher dann der Fall, wenn sie sich selbst nicht richtig abwischt, die Kleinen bekommen das ja meist nicht ganz so gründlich hin und im Kiga wischt auch keiner nach, soweit ich weiß, da passiert das schon mal.

    Dominik ist da recht anfällig, vor allem wenn er groß macht und man macht es nicht innerhalb von 5 min weg(man merkt es ja auch manchmal nicht sofort), ist er sofort wund. bei Durchfall ist es ganz extrem, es geht sofort bis aufs Fleisch.

    Da habe ich ihn hier schon als Baby liegen gehabt und der ist mir die Wände hochgegangen, der hat so gestrampelt beim saubermachen, weil es so gebrannt hat vermutlich

    Das Einzige!! was wirklich geholfen hat ist Kaliumpermanganat. Das gibts in der Apo für 1,50 €, das ist ne kleine Dose mit "Kristallen", die in Wasser aufgelöst werden, hält ewig!!
    Das Wasser wird dann lila, ich lasse ihn dann in einer Schüssel so 10 Min sitzen, dann nur abtrocknen-keine Creme mehr!!Windel an und fertig. Ist irgendwie paradox, dass durch Wasser und dieses Zeug die Wunden heilen, ist aber so. und es tut zumindest ihm sofort nicht mehr weh!

    Den Rat habe ich übrigens von meiner Mama, die nach 6 Wochen Durchfall bei mir als Baby als letzten Ausweg dies probierte, nachdem sie 8 verschiede Cremes verschrieben bekam.

    Ich schwöre da so drauf!!

    Ansosnten kann ich Dir noch Honig empfehlen. Ich hatte ja bei Nikis Geburt einen Scheidenriss, der aber nicht genäht werden musste. Allerdings hat das sosososososo schlimm gebrannt, dass ich mir das pipi machen unterdrückt habe...Meine Hebi empfahl mir dann Honig drauf zu tun und dann war es schön

    Das "klebt" halt ganz gut auch an feuchteren Stellen und desinfiziert, soweit ich weiß, auch.

    Ich würde jetzt aber erstmal dick B. drauf tun und bis morgen warten, bei Sarah ist es damit meist nächsten Tag wieder weg.

    LG Melli

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Anika, ich schwöre und empfehle meinen Patienten bei wunden Schleimhäuten immer Kamillosan, entweder als Bad oder auch als Salbe.
    Da ist meist nach kürzester Zeit schon Besserung da und die Rezeptur der Salbe ist nicht so dick und fest wie die bei den üblichen Wundsalben für den Po. Das ist für die Scheide meist angenehmer.
    Das von Melli genannte Kaliumpermanganat ist mittlerweile in der Wundbehandlung obsolet, das heißt wird wegen seiner stark allergisierenden Wirkung nicht mehr angewandt. Darauf müsste die abgebende Apotheke eigentlich auch unbedingt hinweisen.

  4. #14
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Ja stimmt, das hattest Du schonmal geschrieben, aber bei uns hilft das einfach supergut und ich habe es auch mit Kamillosanbad/tinktur bzw. Salbe probiert, und das half auch nicht, K. half nach 1x baden.

    Was heißt denn allergisierend?

    Das man darauf allergisch reagiert, oder generell auf bestimmte Sachen?

    Wir mussten nur unsere Adresse und Namen angeben, weil man es wohl auch in Bomben verbauen kann...

    Ich glaube ich brauch nichts weiter schreiben, da bekommt ja jeder Angst, wenn er das Mittel nicht kennt

    LG Melli

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    ich kann salsa nur zustimmen, die kügelchen was melli beschreibt sind zumindest in den kh u. heimen schon mehrere jahre nicht mehr in verwendung. ebenso ist fönen bei offenen wunden in meinen augen total kontraindiziert und auch von der fachpresse ehr verrufen.

    ich würde auch zu kamillensitzbädern tendieren. anschliessend wohl zunächst bepanthensalbe oder multilindsalbe, alternativ wenn die rötung zunimmt, ggf. weisser belag zu sehen ist oder es eben lange andauert, eine mykosesalbe kaufen bzw. vom kia verschreiben lassen.

    lg sabine

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Wenn Aaron wund ist nehmen wir immer diese Salbe von Weleda http://www.amazon.de/Weleda-8813-Cal...8534914&sr=8-1 die hatten wir damals von meiner Hebamme empfohlen bekommen und die hilft immer super schnell

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Bepanthen die Nacht Wunder wirkt Falls nicht hol ich dann erstmal Kamillosan.

    Das Kaliumpermanganat hört sich auch toll an aber wenn es Allergien auslösen kann? Aber ich halts auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Danke für den Tip!

  8. #18
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Ich schwöre da wirklich drauf, aber ich bin ja auch kein Fachmann-nur bei meinem Kind;-)

    Und da hilft es sofort.

    Wenn man das jetzt mal einmalig hat, hilft ja hoffentlich auch einfach Bepanthen.

    LG Melli

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    Der Farbstoff enthält Schwermetalle und die stehen ja auch in anderen Zusammenhängen im Verdacht Allergien auszulösen.
    Sonst gibt es auch noch die Möglichkeit mit Tannolact zu baden. Das ist ein Gerbstoffpräparat und hat uns bei Windeldermatitis auch schon gut geholfen.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wund zwischen den Schamlippen

    wir nehmen auch tannolact und bei uns hilft es immer super. am besten wirkt bei uns die lotion.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
  2. Unkraut zwischen Pflastersteinen
    Von Wuermelchen1976 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 32
  3. Wäsche waschen "zwischen den Jahren"?
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 55
  4. Alterabstand zwischen Geschwistern
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige