Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: ⫸ Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

14.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Hi Mädels!

    Wir machen uns auch so langsam Gedanken über ein zweites Kind.

    Allerdings kann sich mein Mann überhaupt nicht vorstellen jetzt schon zu üben.
    Er möchte mindestens warten bis Natalie 2 Jahre alt ist, besser noch, wenn sie auf die 3 zugeht.
    Mein Mann möchte die Zeit so wie sie jetzt ist noch etwas (länger) genießen.

    Ich bin allerdings auch voll am Zweifeln.
    Andererseits denke ich, naja desto länger wir warten, desto länger wird es auch dauern, bis wir wieder etwas mehr Freiheiten haben.
    Außerdem ist es schön für die Kinder, wenn sie nicht so einen großen Abstand haben.
    Man weiß ja auch nie, wie lange es wieder dauern wird, bis es klappt.
    Wir haben da ja auch eine kleine Vorgeschichte.

    Andererseits ist Natalie ein ziemlich anstrengendes Kind und ich kann mir momentan echt nicht vorstellen noch ein zweites Kind auf die Reihe zu bekommen.
    Außerdem habe ich auch gerade wieder das Arbeiten begonnen und möchte auch nicht gleich wieder gehen.

    Ich bin soooo hin und her gerissen und weiß leider auch nicht so recht was ich will.

    Klar, diese Entscheidung kann mir hier niemand abnehmen, aber mich würde es doch sehr interessieren, weshalb ihr den Altersabstand so gewählt habt (soweit man da einen Einfluss hat) wie er ist.

    Und seit ihr damit zufrieden oder würdet ihr euch im Nachhinein anders entscheiden?


    Liebe Grüße
    Rapunzel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Schwierige Frage. Zwischen Zinedine und Justus liegen 2,5 Jahre. Zwischen Zinedine und Timo liegen dann 5,5 Jahre. Ich wollte immer einen Abstand zwischen zwei und drei Jahren, weil ich das für die Kinder schöner finde. Dann können sie miteinander spielen usw. Allerdings sehe ich ja jetzt auch wie es mit einem größeren Abstand ist und muss sagen, dass das superentspannend für mich als Mutter ist. Zinedine ist schon so selbständig und verlässlich, dass ich z. b. grade anfangs in aller Ruhe duschen konnte und er, wenn Timo wach wurde, ihm dann seinen Schnuller gegeben hat. Jetzt nur als Beispiel. Auch jetzt, wenn Timo morgens hungrig ist und ich noch Justus anziehen muss, gibt Zinedine ihm sein Fläschen, das geht in dem Alter einfach zuverlässiger. Er spielt auch mit ihm, buddelt im Sand, lässt ihn an allem teilhaben usw. Bei Zinedine und Justus war das nicht so. Da war zum Einen die Eifersucht da, dann war der Große mit 2,5 Jahren natürlich noch total auf Hilfen angewiesen in allen Bereichen usw., dazu noch nen Säugling, das war teilweise schon hart. Mein Fazit also: Für die Kinder ist ein kleiner Abstand irgendwann super, für die Mama ist ein größerer entspannender.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Immer wieder!

    Und ich bin froh, dass Angelina uns als kleiner (aber schönster) Unfall überrumpelt hat. Wir haben 17 und dann 22 Monate Abstand...

    Klar, ist es ab und an stressig, aber überwiegend schön... und ich würd am liebsten noch eins haben... nur mein Mann ist (noch) dagegen...

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    noch ist das baby nicht da, aber ich finde unseren abstand jetzt schon gut. die zwei sind dann 3 jahre (und einen monat) auseinander.

    mein bruder und ich sind anderthalb jahre auseinander und haben uns nie wirklich vertragen. die schwester meines mannes ist gut 5 jahre älter, der nächste bruder dann wieder 10 jahre jünger. das ging wohl recht gut, wäre mir aber zu weit auseinander. allein schon, weil wir ja später als schwiegermama angefangen haben...

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Ja, absolut. Meine beiden sind 5 Jahre auseinander und ich finde es perfekt. Heute morgen spielen die beiden schon seit 1,5 Stunden in Luisas Zimmer ohne das was von den beiden zu hören ist. Ich kann beide zusammen in den Garten lassen ohne ständig dabei zu sitzen weil ich weiß das der Große sehr verantwortungsvoll ist. Momentan ist es einfach nur entspannt.

    lg
    steff

  6. #6
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Dir werden die meisten Mütter sagen, dass der Altersabstand der beste ist und für sie passend ist.


    Wir sind mit dem kurzen Abstand mehr als glücklich, da es wie bei Stefanie so ist, dass sich die beiden Zwerge schon sehr gut miteinander beschäftigen, und das schon seit einigen Monaten.
    So haben wir immer wieder mal etwas ruhigere Stunden am Tag, was uns allen entgegen kommt.

    Lg

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Ich denke auch, dass fast jede dir hier sagen wird, dass sie mit ihren Abständen glücklich sind...

    Meine sind 20 Monate auseinander und ich finds bislang super. Lütti findet seine kleine Schwester prima und beschäftigt sich schon richtig mit ihr. Ich hoffe dass sie sich auch weiterhin so gut verstehen, und denke persönlich, dass Kinder mit kleinem Altersunterschied doch mehr miteinander anfangen können.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    HUhu


    Noch ist Baby Nr. 2 nicht da ,aber ich hätte mir niemals vorstellen können einen Altersabstand unter 2 -2,5 Jahren zu haben. Wäre mir persönlich zu anstrengend gewesen zudem ich es sehr schwer finde einem so kleinem Kind begreiflich zu machen, dass Mama nicht so kann wie es will. Oder wenn man Komplikationen hat stelle ich es mir mit einem so kleinen Kind noch schwerer vor.

    LG, Miriam

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Ich schließe mich sunrise an. Für mich persönlich stelle ich mir das einfach zu anstrengend vor mit kleinem Altersabstand. Zumal ich auch das Argument nicht verstehe "Dann haben wir es schnell hinter uns und früher wieder unsere Freiheiten." Ich finde, die Babyzeit ist überhaupt nichts, was ich "schnell hinter mir" haben will, sondern wunderschön, und ich möchte sie mit JEDEM Kind so gut es geht genießen. Dass wir jetzt "zwischendrin" wieder etwas freier sind, genieße ich aber ebenso.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Jill
    Ja, das hast du schön ausgedrückt. Vorallem kann ich nun nicht sagen, dass diese Schwangerschaft an mir vorbeizieht. Ich genieße sie genauso wie die Erste.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 113
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  5. Alterabstand zwischen Geschwistern
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige