Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: ⫸ Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

18.12.2017
  1. #51
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    ..aus dem Grund heraus, da sie es nicht anders kennen. Daher ist für jede Einzelne, es so perfekt wie sie es haben.

    Lg
    Da kenn ich aber einige Gegenbeispiele. (Also Mamas die sagen, so würd ichs nicht mehr haben wollen)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Mir geht es wie Sunrise. Der Abstand zwischen Julian und Mira war/ist mir zu gering ...

  3. #53
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Ich auch!!!

  4. #54
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Da kenn ich aber einige Gegenbeispiele. (Also Mamas die sagen, so würd ichs nicht mehr haben wollen)



    Oh ja, ich auch. Ich glaube nicht, dass es für jeden so paßt, weil man keine Vergleichsmöglichkeit hat.
    Ich weiß aber auch, dass es von Kind zu Kind wirklich unterschiedlich sein kann.
    Meine Große hätte auch ganz anders auf das Schwesterchen reagieren können. Schließlich war sie 5 Jahre lang alleinige "Tronerbin".

  5. #55
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Rocca

    Tilda ist aber noch klein und süß! Felix nervt Lana auch erst, seitdem er komplett frei im Haus umherläuft und in ihr Zimmer geht wie es ihm gefällt Aber wäre ja auch komisch, wenn die Großen nur Verständnis hätten.

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Ja klar weiß ich, dass das nochmal anders wird, wenn Tilda erstmal die Große beim Spielen stört, die Barbies versteckt und die Filly-Sammlung durcheinander bringt.
    Aber ich glaube nicht, dass sich diese innige Zuneigung die sie bisher entwickelt haben so wirklich ändern wird.
    Oder das hier noch die großen Eifersuchtsszenen auftauchen. (zumindest nicht vor der Pubertät)

  7. #57
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Unsere beiden Mäuse sind fast auf den Tag genau 2 1/2 Jahre auseinander. Wir haben es uns so gewünscht und es hat geklappt. Es ist toll so, wie es ist!! Sie gehen "meistens" sehr lieb miteinander um und verstehen sich einfach gut. Wir würden den Abstand wieder so wählen!

  8. #58
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Aendern wird sich da schon noch einiges. Es gibt Phasen, in denen man den groesseren Altersunterschied merkt. Derzeit ist der grosse in der vorpubertaeren Phase (er wird in wenigen Tagen 11) und da mag er einfach nicht regelmaessig mit seiner kleinen Schwester spielen. Die beiden waren schon immer ein Herz und eine Seele, aber es gibt immer haeufiger Tage, an denen sie sich gewaltig auf den Zeiger gehen koennen. Das muss nicht unbedingt am unterschiedlichen Geschlecht liegen, sondern auch am Character der beiden. Momentan komme ich beispielsweise mit meinem Bruder nicht klar (9 Jahre juenger), der macht da gerade wieder eine dieser vielen Phasen durch. Diese Veraenderung finde ich einfach sehr anstrengend. ;-)

    Jetzt ist hier unser "monkey" eingezogen und wie bei den beiden anderen sehe ich den grossen Altersunterschied als Vorteil auch wenn er definitiv nicht geplant war. Und 10 Jahre Unterschied muessen auch nicht schlimm sein. Ich kann meinem Sohn den kleinen in die Arme geben und er beschaeftigt sich mit ihm, solange ich etwas anderes tue. Eifersucht war nie wirklich Thema.

  9. #59
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Wir haben ja einen recht geringen abstand und ich sehe es wie Sunrise und er ist mir zu gering. Aber nicht alles lässt sich planen und es ist nun mal so und inzwischen ist es auch gut so. Perfekt ist das falsche Wort, aber es läuft gut.

    Die schwangeschaft und die ersten Monaten sind aber definitiv anstrengender als bei bereits größeren Geschwistern. Ich sehe es im Kiga, wo alle mind. 3,5 Jahre Abstand haben, das ist für die Mütter entspannter und dennoch haben die Geschwister eine gute Beziehung zueinander.

    Die Eifersucht kam bei uns auch jetzt erst, vor allem bei der Kleinen. Aber andererseits hat sie ja fast 2 Jahre zurückgsteckt, denn Johanna hat immer ihre Zeit eingefordert und Mathilda lief nebenbei. Das tat mir immer leid, aber sie kommt daher auch viel Besser ohne Mama und Papa aus. Und ich hätte auch nicht mehr mit dem ganzen Babykram anfangen wollen,wenn Johanna schon 3 oder noch älter gewessen wäre.

    Und wenn beide zusammen rumalbern und toben, dann freue ich mich und bin glücklich, so wie es ist.

  10. #60
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Würdet ihr den Altersabstand zwischen den Geschwistern wieder so wählen?

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    Eine frühere Arbeitskollegin, die aus jobtechnischen Gründen die Kinder auch sehr knapp hintereinander bekommen hat, hat mal gesagt: das erste Jahr war die Hölle, ab dann wars super.

    Mein Mann und sein Bruder, 13 Monate auseinander, sind dafür wieder so grundverschieden, daß sie nie wirklich viel miteinander anfangen konnten.

    Man hats halt wirklich nicht in der Hand.
    Oh, ich habe hier ja auch mal was geschrieben vor 2,5 Jahren *g*

    Und ich kann bestätigen: es war die Hölle, das erste Jahr, wahnsinn. Empfehlen kann ich 17 Monate Unterschied nicht, aber für uns war es das beste und die richtige Entscheidung (wegen Job und meinem Alter).

    Lg Sweety

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 113
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  5. Alterabstand zwischen Geschwistern
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige