Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?

16.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?

    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem seit Weihnachten hier Playmobil bei uns Einzug gehalten hat und schon seit einiger Zeit auch das kleine Lego gerne von Lukas bespielt wird und dementsprechend anwächst, haben wir uns Gedanken zu sinnvollen Aufbewahrung gemacht.

    Das Lego ist momentan in einer Kiste, wobei meine beiden Männer im fluchen, wei sie so lange nach (Klein)-Teilen suchen müssen.

    Und fürs Playmobil haben wir momentan noch gar nix, das fliegt zur Zeit in Lukas Zimmer rum. Also der Bauernhof ist aufgebaut und der Rest liegt halt rundherum drum verstreut.

    Habt ihr diese Sachen ebenfalls alle im Kraut-und-Rüben-Stil durcheinander in einer großen Box oder habt ihr Ideen, wie man das halbwegs sortiert und den Überblick bewahrend lagern kann?

    Ich freue mich auf Tipps und Anregungen

    Lg, Berni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?

    für Hannah näh ich grad so Utensilos - die mag sie für ihr Schloss haben und bewahrt im 1. ihre Pferdchen auf.

    Julians Bauernhof ist in einer großen Rollkiste. Das klappt aber gut - klar, muss er nach Kleinteilen suchen aber bisher kam keine Beschwerde

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?

    Ich weiß jetzt nicht wie klein die Kleinteile sind, aber sowas ist praktisch:

    ISBN/ASIN: B002D3QED4



    kann man mit Aufklebern ja kindertauglich stylen

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Julians Bauernhof ist in einer großen Rollkiste. Das klappt aber gut - klar, muss er nach Kleinteilen suchen aber bisher kam keine Beschwerde
    noch gehts ja mit dem bauernhof. ich frag mich nur, was wir dann machen, wenn mal ein piratenboot oder ne ritterburg oder was weiß ich was noch dazu stoßen sollte. für jedes set eine eigene box?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?

    Lego - grooooße Truhe (Sets bunt gemischt)
    Lego-Duplo - Pappkartons

    Ich hatte auch schon ein paar Mal angeregt, doch die Legoteile getrennt zu verwahren, aber mein deutlich lego erfahrenerer (und meist bauender) Ehemann meint, das sei (für uns) nicht praktikabel. Weil binnen kürzester Zeit wieder alles vermischt wäre

  6. #6
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?

    Expedit auf dem Boden liegend. Darauf aufgebaut in Kisten drunter in den Fächern die teile.

    Aufgebaut sind zwei ritterburgen und Future Planet.

    Für die Lego Züge haben sie ein 2x1m große Platte. Darauf dann zu den Gleisen Bahnhof, polizei, Feuerwehr, guterverladestation und Dorf, Häuser aufgebaut. Eigentlich sind da nur restteile in Kisten. So kleine durchsichtige Samla von Ikea. Die restlichen Lego Sachen, creator und so einzelne Sachen, stehen immer so rum. Werden auch dauernd ab und wieder aufgebaut.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?

    In Samla-Kisten von Ikea, Vorteil sie sind durchsichtig, was sich gerade bei Lego als günstig erweist und man kann sie stapeln. Außerdem in verschiedenen Größen verfügbar. Meine Freundin hat die ganz großen, aber flachen Kisten davon (bei großen Kinderzimmern super), da findet man die Legoteile sehr gut drin.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?

    Fürs Lego habe ich auch diese Samla-Kisten von Ikea. Bisher kamen keine Beschwerden, im Gegenteil. Meine Jungs lieben das Gekruschel in den Kisten.

    Playmobil haben wir keines, aber für Lego Duplo und Little People haben wir auch von Ikea solche Holzkisten http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00138432/ weil die genau ins Spielzeugregal passen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?

    Wir haben das Duplo (bei euch dann Playmo) auch grob in den Samla-Kisten sortiert. Fürs Lego haben wir uns für sowas entschieden, das Eli gepostet hatte. Unser Großer mag es lieber, wenn die Teile grob vorsortiert sind. Für ganze Sets überlegen wir allerdings auch noch. Eventuell gibts dafür dann auch extra Samla...
    Außerdem gibt es für das kleine Lego ne große Platte, auf der gespielt wird (und eigentlich nur da ), für den "Rest" ist dann der Boden da. das klappt zwar nicht immer ganz, aber im Großen und Ganzen doch ganz gut.

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?

    Ha, der Thread hätte von mir sein können, da hier zwei große Ikea-Kisten mit Lego Duplo und eine mittlere Tonne kleinem Lego herumsteht. Mich nervt das irgendwie und bin auch auf der Suche nach einer adäquaten Lösung.

    Ich glaube das hier: http://www.ebay.de/itm/LEGO-Sitzbank-m-Aufbewahrung-495752-NEUWARE-/320784269112?pt=Aufbewahrungsboxen_Körbe&var=&hash=item76c1048571#ht_723wt_ 1037

    i
    st ganz praktisch und könnte ein Geburtstagsgeschenk werden.
    Irgendwo gabs auch ein Bild, wo man ins innere sehen konnte...

    Somit wäre wenigstens das kleine Lego vor dem Kleinen verstaut.

    Lg

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bewahrt ihr euer Brot auf?
    Von Maike im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 45
  2. Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?
    Von EliSa im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 25
  3. wie bewahrt ihr haarschmuck auf?
    Von virgin im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 36
  4. Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?
    Von Silvia im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 19
  5. Wie bewahrt ihr Erinnerungsstücke auf?
    Von Jules im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige