Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Wohin mit dem Baby am Tag?

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Wohin mit dem Baby am Tag?

    Ihr Lieben,

    in ein paar Monaten kommt ja unser drittes Kind auf die Welt. Nun frage ich mich, wo das Kind tagsüber sein soll, wenn ich es nicht stille oder jemand das Kind trägt. Bei Anton hatten wir nichts, war auch nicht nötig, da er immer dabei sein wollte. Bei Marie hatten wir von Anfang an einen Laufstall, dort hat sie auch viel geschlafen und sich super wohl gefühlt.

    Was machen wir jetzt mit Nummer drei? Laufstall könnte eine gute Idee sein, aber der ist so groß und sperrig. Den ganzen Tag Tragen geht nicht. Aufs Fell/Krabbelteppich legen finde ich für den Anfang zu ungünstig. Die Kinder (und Freunde der Kinder) rennen zum Frühjahr / Sommer ja ständig durchs Wohnzimmer rein und raus in den Garten usw. Da hätte ich schon gerne einen gewissen "Schutz" für unser Kinder.

    Wie macht Ihr das oder wie habt Ihr das gemacht?

    LG
    Linea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit dem Baby am Tag?

    Wir haben einen FabiMax Stubenwagen angeschafft. Wenn Moritz dann nicht mehr da rein will oder passt kommt er mit ner Krabbeldecke auf den Boden.

    Aber am Anfang war es uns lieber, dass der Zwerg vor der wilden Toberei und Rennerei von Finja geschützt ist und nicht mit der Bobbycar plattgefahren wird oder mit nem Fußball abgeschossen wird.

  3. #3
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit dem Baby am Tag?

    Wir haben den ovalen Laufstall hier http://www.amazon.de/Roba-0210W-V72-.../dp/B001QBL1F0, der nicht soooo riesig ist. Ich finde den sehr praktisch. Stubenwagen ist m. E. nur was für die ersten kurzen Monate. Wir hätten gleich den Laufstall nehmen sollen, wäre gescheiter gewesen. Einen Stubenwagen würde ich nicht extra anschaffen.

    Ansonsten kannst Du das Baby ja am Anfang auch auf die Couch legen mit einer Begrenzung drumherum.

    LG
    Mel

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit dem Baby am Tag?

    Hier wird's der Laufstall. Klar nervig sperrig aber trotzdem in meinem Augen anfangs die beste Lösung.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit dem Baby am Tag?

    @Mel: der gefällt mir sehr gut! Wie ist das mit dem Fußboden, wir haben hier Laminat und ich habe etwas Sorge, dass der darunter leidet?

    @Doro: welchen Laufstall habt Ihr denn?

    @Anika: der ist schön, wäre mir aber zu klein für die Dauer.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit dem Baby am Tag?

    Wir haben von Roba den 6-Eckigen Laufstall in dem Pia tagsüber liegt. Aber wir haben auch ein großes Wohnzimmer und haben da noch genug Platz.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit dem Baby am Tag?

    Wir werden auch einen Laufstall nehmen.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit dem Baby am Tag?

    Zitat Zitat von Sweetangel200379 Beitrag anzeigen
    Wir haben von Roba den 6-Eckigen Laufstall in dem Pia tagsüber liegt. Aber wir haben auch ein großes Wohnzimmer und haben da noch genug Platz.
    Genau das gleiche haben wir auch (inkl. großem Wohnzimmer). Ich bin auch froh das Riona da drin ist da Aaron sonst den ganzen Tag mit ihr kuscheln würde

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit dem Baby am Tag?


  10. #10
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohin mit dem Baby am Tag?

    Also Silas hats im Laufstall leider nicht gefallen, warum auch immer...

    Ich hatte ihn relativ schnell im eigenen Zimmer in seinem Bettchen für die ganzen Nickerchen tagsüber. Da hat er immer am besten geschlafen.
    Oder auch im Kinderwagen. Und manchmal auch auf der Couch mit Stilkissen drumrum.

    Je nachdem, ob die Große zu Hause war oder nicht. Wenn sie da war und getobt hat, war Silas meistens in seinem Zimmer, da er bei Lärm sehr schlecht geschlafen hat.

    Eigentlich sagt man ja immer, die Geschwisterkinder wären nicht mehr so lärmempfindlich. Bei uns war es leider nicht so.
    Aber es findet sich ja zum Glück immer eine Lösung.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit Kleinkind - Ideen?
    Von utah im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  2. Wohin mit Baby im Bauch in Urlaub?
    Von *chen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 31
  3. Die Nacht VOR dem Tag
    Von scorpio im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 56
  4. Mallorca mit Baby/Kleinkind -wohin?
    Von Vivi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 48
  5. Wohin in Urlaub mit 8-9 monatigem Baby?
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige