Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: ⫸ Wochenbettdepression?

16.12.2017
  1. #21
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenbettdepression?

    Jessi, das ist ja echt doof, das Du sie nicht erreichst. Da hast Du keinen guten Fang mit ihr gemacht. Echt schade.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wochenbettdepression?

    @Tanja: Ja, der Beste Fang scheint sie nicht zu sein.

    @Schoko: Nee, ist nicht die Gleiche wie bei Emily. Die war wenigstens immer zur Stelle damals.

  3. #23
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wochenbettdepression?

    Kurzer Zwischenstand: Hebamme weiterhin nicht erreichbar, von Rückruf keine Spur, ich nur am Heulen, Mann und Kind ratlos was sie noch mit mir anstellen sollen, was mir ehrlich leid tut. Ich kanns aber einfach nicht unterdrücken. :-(

    War die halbe Nacht wach und bin nun hundemüde dazu und hab Kopfschmerzen. Aurélie heult auch mal wieder den ganzen Tag, was es nicht einfacher macht. Im Moment schläft sie wenigstens mal, so dass ich die Plätzchen fertig backen konnte. Hätt ich vielleicht gar nicht anfangen sollen, aber Emily hat es sich so gewünscht, da wollt ich ihr nicht nein sagen.

    Ich bin so froh dass mein Mann jetzt nur noch 5 Tage Frühschicht hat, am Freitag Abend hat er noch Weihnachtsfeier und dann hat er 4 ganze Wochen Urlaub. Dem Himmel sei dank!
    Ich hoffe dass es mir bis dahin ein bischen besser geht damit wir das auch geniessen können.

    Nun setz ich meine Hoffnungen mal auf die andere Hebi die am Dienstag kommt.

  4. #24
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenbettdepression?

    Jessi, gibts denn beie uch keine Hebammenpraxis, wo mehrere Hebammen zusammen arbeiten? Kannst Du da keine andere Hebamme erreichen?

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenbettdepression?

    Ich hatte leider auch eine leichte Wochenbettdepression. Meine Rettung war eine sehr liebe Hebi mit einer entsprechenden Zusatzausbildung, die mir meine Nachsorge-Hebamme sehr kurzfristig vermittelt hat.

    Wäre das so schnell nicht gegangen wäre die Alternative die Ambulanz einer psychiatrischen Klinik hier in der Nähe gewesen. Gibt es so etwas bei euch? Vielleicht würde es dir helfen dort mal mit jemandem zu sprechen. Bis Dienstag ist es ja doch noch eine Weile hin und dann ja auch die Frage, ob die neue Hebi dir überhaupt weiterhelfen kann.

  6. #26
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenbettdepression?

    Jessi, versuch dir die Globulis fürs erste zu besorgen. Sie helfen wirklich schnell und lindern das gröbste Seelentief.
    Und wenn du deine Hebamme nicht erreichst, wie wäre es mit einer Psychologin?
    (Zahlt auch die Kasse, grade so akute Geschichten sind gar kein Problem.)

    Oder hast du eine HP an der Hand?

  7. #27
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenbettdepression?

    Du tust mir echt leid...hilft vielleicht genügend zu essen? Isst du regelmäßig?

    DAs Aufbaumittel von Stadelmann soll auch sehr gut sein. Dazu VIEL frische Luft.

    Wenn das leider alles nicht so hilft, auch Unterstützung nicht, such dir jemanden das du nicht alleine bist. Das ist GOLD wert.

    Und wenns ganz bitter ist, keine Hebi, geh zu einem Psychiater oder Neurologen, irgendjemand der Medis verschreiben darf. Bei manchen Hormoschwankungen helfen die ganz schnell.

    Gern kannst du dich auch per PN melden, ich mag meine Geschichte hier nicht so breittreten im Öffentlichen ;-)

    Amelie

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenbettdepression?

    Ach Mensch Du Arme, das tut mir leid Jessi!!! Ich würde Dir auch empfehlen, dass Du Dir ganz schnell einen Termin bei einem Profi organiserst. Kannst Du morgen zu Deinem Hausarzt gehen oder zu Deinem Gyn?

    Alles Liebe von mir
    Linea

  9. #29
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wochenbettdepression?

    Ihr Lieben, vielen Dank schon mal!

    Ich meld mich morgen ausführlich. Bin heute Abend zu müde.
    Ich werd morgen zum Hausarzt. Mein Mann meinte auch dass ich hin soll. Der ist eigentlich wirklich total super und hat mir aus meinem letzten Tief von vor 2 Jahren wirklich sehr lieb und kompetent geholfen.

    Bis morgen!

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wochenbettdepression?

    Jessi

    Meine Freundin hatte auch eine Wochenbettdepression. Ihr Gyn hat ihr geholfen, indem er ihr ein leichtes Antidepressivum verschrieben hat. Ich denke bei deinem Frauenarzt bist du besser aufgehoben, als bei einem Allgemeinmediziner.

    Alles Gute!

    Miriam

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige