Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ Wo sitzen eure Kids im Auto??

17.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo sitzen eure Kids im Auto??

    Laut diversen Unfallstatistiken soll der Platz hinter dem Beifahrer am sichersten sein. Bei 2 Kindern kommt man da ganz schon in die Zwickmuehle
    Kenny sass immer hinter dem Beifahrersitz und als Amy kam, sass sie dort.
    War auch vom Platz her am besten, da Ken mit Maxi Cosi im Ruecken keinen Platz gehabt haette beim Fahren.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sitzen eure Kids im Auto??

    lukas sitzt immer hinter dem fahrer - das ist bei uns vom einsteigen her praktischer.

    ich hab übrigens gerade letztens einen newsletter bekommen, wo drinnen stand, dass laut neuesten statistiken der platz hinten in der mitte am sichersten sei, gefolgt vom platz hinter dem beifahrer - aber das heißt natürlich nicht, dass da nix passieren kann.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo sitzen eure Kids im Auto??

    Ähm, die meisten Kinderstitze darf man in der Mitte doch gar nicht befestigen, oder habe ich da jetzt was falsch im Kopf??

    Alina sitzt übrigens immer hinter dem Beifahrersitz, das Baby wird dann wohl hinter dem Fahrersitz landen.

  4. #14
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sitzen eure Kids im Auto??

    Rein statistisch passieren die meisten Unfälle als Frontalaufprall vorne links. Deshalb galt immer der Platz hinter dem Beifahrer als der sicherste in der Unfallstatistik.

    Bei einer Untersuchung tödlicher Unfälle wurde aber 2007 in den USA festgestellt, dass der sicherste Platz in der Mitte der Rückbank sei.

    Ich hatte da beim letzten Autokauf ein langes Gekasper mit dem TÜV, deshalb kann ich mich noch gut dran erinnern.

    Zoe sitzt in unserem Z3 vorne, der hat ja nur zwei Sitze. Na ja, und da sie nicht gerne Auto fährt, fährt sie im Q7 im Kindersitz auf dem Beifahrersitz. Da kann sie wenigstens den Bildschirm in der Mittelkonsole gut sehen und ist damit abgelenkt.

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sitzen eure Kids im Auto??

    Zitat Zitat von SandraSD Beitrag anzeigen
    Unsere Kinder sitzen in Kindersitzen hinter Fahrer und Beifahrer, der mittlere Platz bleibt leer.
    wir machen es auch so und nicht anders!

    Gruß
    Sabine

  6. #16
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wo sitzen eure Kids im Auto??

    Niklas sitzt hinter dem Beifahrersitz. Mittig haben wir keinen Dreipunktgurt.

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sitzen eure Kids im Auto??

    Ich habe auch irgendwo mal gelesen, das der Platz in der Mitte (wenn man einen Dreipunktgurt hat) am sichersten sein soll.

    Wir werden unsere Kleine aber auch hinter dem Beifahrersitz platzieren. Wenn einer von uns mit Würmeline allein unterwgs ist, wird sie auf dem Beifahrersitzt "geparkt".

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sitzen eure Kids im Auto??

    Bjarne sitzt mit seinem Kindersitz auch hinter dem Beifahrersitz, egal, ob wir beide oder nur einer mit ihm unterwegs ist.
    Bei meinen Eltern schnallen wir den Sitz auch in die Mitte, da dort ein 3-Punkt-Gurt ist. Wenn hinten 2 Leute außer dem Kind sitzen müssen, hat man so am meisten Platz, finde ich. Außerdem findet Bjarne den Platz in der Mitte toll, da kann man ja so schön gucken .

    Liebe Grüße
    Colle

  9. #19
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sitzen eure Kids im Auto??

    Ja, der Mittelplatz ist wohl (eigentlich logischerweise) am sichersten, sofern man den Sitz dort eben gut befestigen kann (sprich Dreipunktgurt etc).
    Janna sitzt mittlerweile hinten rechts, weil unser Kindersitz sehr viel Platz wegnimmt, sprich der Sitz davor ist sehr weit nach vorne geschoben, das würde mit dem Fahrersitz nicht funktionieren wenn noch einer fahren will . Irgendwie will seitdem bei uns keiner mehr Beifahrer sein .

  10. #20
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo sitzen eure Kids im Auto??

    Off-Topic:

    @judith: gefällt janna die sitzerei hinten mittlerweile?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Apps habt ihr für eure Kids?? Her mit Tips :-)
    Von seestern im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Antworten: 27
  3. wenn eure Kinder nicht im Autositz sitzen wollen....
    Von marigold im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8
  4. Wie haben eure Kids die MMR-Impfung vertragen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  5. An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige