Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ⫸ Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Ich habe es so satt, mein Mann ist in manchen Dingen sooooo empfindlich und bremst Lina bei den schönsten Dingen aus.
    Sie liebt es zu kneten, tuschen, schneiden etc., aber natürlich macht das Dreck, auch wenn sie immer eine Plastiktischdecke als Unterlage hat. Aber der Papa hat ständig Sorge, dass Klebe, Knete o.ä. im Haus verteilt werden.

    Also, wie oder wo dürfen eure Kinder basteln ohne dass man sich ständig Gedanken machen muss, dass irgendwas dreckig wird? Ich finde es so schade, wenn er sie immer beim Basteln ermaht. Irgendwann verliert sie bestimmt die Lust daran.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    im wohnzimmer am esstisch. kneten, stempeln, malen, tuschen ect.
    war dein mann nicht auch gegen einen sandkasten im garten? oder verwechsel ich dich?

    wieso ist er so?

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Hm, klingt ja in der Tat komisch. Wovor hat er denn so Panik?

    Wir haben verschiedene Orte, wo gebastelt werden kann: Einmal einen recht großen Tisch im Spielzimmer, wo es mir auch nicht drauf ankommt, ob der beschmiert wird oder nicht. Wenn wir zusammen was basteln, muss auch dann und wann der Esstisch herhalten (dann aber mit Unterlage). Ab und an schmeiße ich auch einfach ne Wachstuchdecke auf den Wohnzimmerboden und da darf dann auch geknetet/gebastelt/gemalt werden. Hole ich eben danach schnell den Staubi raus, ist ja keine Tat...

  4. #4
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Habt ihr ev. einen Estrich? Kellerraum? Badewanne?
    Schade, dass dein Mann da so empfindlich ist.
    Wir wohnen noch in einer Mietwohnung, unser Esstisch ist alt und wir basteln/kneten/malen dort.
    In der neuen Wohnung ab Sommer werden wir einen Bastelraum haben, darauf freue ich mich auch schon.

    Ist er denn auch so empfindlich, wenn Lina schmutzig von draussen reinkommt?
    Lg Pasta

  5. #5
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Bei uns entweder im Kinderzimmer oder am Küchentisch. Hauptsache an einer Stelle und ohne mit dem Zeugs durch die Gegend zu rennen. Das klappt auch ganz gut und man hat ja eh immer nen Auge drauf. Man kann ja auch dann gleich Ordnung machen, so dass gar nicht erst was rausgeschleppt wird. Ich schließ mich Schokoladenkuchen mal an: wieso ist er so? Schlechte Erfahrungen gemacht?

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Mein Nichte bastelt am Küchentisch.

    Und wenn wird das vermutlich bei uns auch so sein, wir haben keinen Couchtisch und der Esszimmertisch steht bald im Keller (aber ich gehe doch nich mit Kind zum basteln in den Keller)
    Wir haben fast in der ganzen Wohnung so ne Art Laminat, das meiste kann man also schnell wegwischen.

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Bis vor einiger Zeit nur in der Küche.
    Nun haben wir aber besonders für Karoline eine Mal- und Bastelecke im Wohnzimmer eingerichtet. Sie macht am liebsten solche Sachen und alleine in der Küche sitzen lassen, während ich was anderes mache, wollte ich sie auch nicht. So ist sie einfach mitten drin und kann selbständig an alles ran. Geknetet wird dort auch, ich sauge halt danach.. auch getuscht wird dort, warum auch nicht.
    Uns stört das nicht, ist einfach ein Haushalt mit Kindern.
    Ihre Papierschnipsel, vom Schneiden, sammelt Karoline mittlerweile auch schon selbst auf und bringt sie in den Müll.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Marika macht das am Küchentisch. Natürlich muß ich danach auch saugen, wischen o.ä....

    Malen darf sie (mit Buntstiften) auch im Wohnzimmer. Das macht ja nicht wirklich Dreck.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Hier ist es wie bei Jill, es gibt mehrere Orte dafür. Ein oder zwei Kinder machen das gemeinsam im Kinderzimmer, wenn sie alle drei was machen möchten, dann im Wohnzimmer am Esstisch. Ich werfe aber auch mal ne Wachdecke oder einfach Zeitungspapier auf den Boden udn wir kneten oder malen alle dort.

  10. #10
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Bei uns ist das in der Kueche am Esstisch. Ich bin auch kein Freund von Wasserfarben im Teppich und Knete, die hinterher nicht mehr rausgeht. Wir haben bis auf Bad und Kueche ueberall Teppich und meine Kinder und mein Mann sind absolute Kleckermeister. Das geht mittlerweile schon so weit, dass ich damit gedroht habe, dass alle drei nur noch in der Badewanne essen und trinken duerfen.

    Meine Kinder duerfen Kinder sein, Buntstifte und andere Dinge, die keine Flecken hinterlassen oder schnell aufzusaugen sind, gehen natuerlich ueberall (sprich, Kinderzimmer oder Kueche). Alles andere wird in der Kueche gemacht, aber auch nur mit Unterlage.
    Im Wohnzimmer haben wir keinen Platz fuer Bastelarbeiten, in den Kinderzimmern duerfen sie auch mittlerweile unbeaufsichtigt mit der Schere arbeiten.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielen Eure Kinder? :-)
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Was kriegen eure Kinder zu Ostern?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 74
  3. Wo schlafen eure Kinder?
    Von loonaluca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 45
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  5. Eure älteren Kinder
    Von Rapunzel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige