Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: ⫸ Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

11.12.2017
  1. #41
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Oh man, dann habe ich (und eigentlich auch die meisten Eltern, die ich sonst so kenne) bislang wohl so richtig daneben gelegen mit der Erziehung .
    Ich kenne ehrlich gesagt kaum ein Kind, das nicht schonmal an die Wand/Möbel gemalt hat. Aber woher sollen sie es denn wissen, bevor es zum ersten Mal Ärger gab Gut, da sind wir nun aber bei einem anderen Thema..
    Ja, dann hab ich wohl viel falsch gemacht bei der Erziehung von Felix. Er hat nämlich schon unsere Wände und Fußböden verschönert, als er unbemerkt von mir einen Stift in die Finger bekommen hat. Und dafür gabs nun mal ne kleine Standpauke und er bekommt keine Stifte mehr, wenn ich nicht dabei bin.

    Aber ok, das ist ein anderes Thema.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    bei uns machen wir sowas auf dem esstisch. und klar fällt mal was runter etc. aber egal kann man ja wieder wegmachen. wo hab ich nicht schon alles gemalte werke sauber gemacht
    wiri haben auch extra solche buntstifte und filzstifte die man rauswaschen kann. gott sei dank ist bislang nur was auf fliesen oder möbeln drauf gekommen. beim sofa wäre es mir auch egal das kommt eh bald weg

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Off-Topic:

    So, um noch mal weiterzumachen mit dem Offtopic: ich habe bis zu meinem 12. Lebensjahr vielleicht 3 mal Bananen gegessen. Die gab's hier nämlich wirklich nur alle Jubeljahre und wenn man niemanden kannte, der einem welche zurückpackte hatte man Pech. Ich habe die Sachen von meinem Bruder aufgetragen. Sehr schick. Neuen Sachen gab es nur an Feiertagen. Ja und klar gab es einen Krippenplatz. Aber den musste man auch nehmen und schnellstmöglich wieder arbeiten gehen, denn sonst reicht das Geld hinten und vorne nicht.


    Zum Basteln: Johanna ist da zu Glück recht besonnen. Sie hat im Kizi eine kleine Tischgruppe, da kann sie nach Herzenslust kneten und malen. Ich kann deinen Mann verstehen Wichita. Meine rtickt da ähnlich. Ich bin nur das krasse Gegenteil und so treffen wir uns irgendwo in der Mitte.

  4. #44
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von loonaluca Beitrag anzeigen
    Zum Basteln: Johanna ist da zu Glück recht besonnen. Sie hat im Kizi eine kleine Tischgruppe, da kann sie nach Herzenslust kneten und malen. Ich kann deinen Mann verstehen Wichita. Meine rtickt da ähnlich. Ich bin nur das krasse Gegenteil und so treffen wir uns irgendwo in der Mitte.
    Das kann ich so unterschreiben, mein Mann ist ähnlich gestrickt und ich überhaupt nicht.
    Isabel bastelt, knetet auch an einem Tisch in Ihrem Zimmer. Für ganz gatschige Sachen nehmen wir immer eine Wachstuchdecke als Unterlage auf dem teppich.

  5. #45
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Oh man, dann habe ich (und eigentlich auch die meisten Eltern, die ich sonst so kenne) bislang wohl so richtig daneben gelegen mit der Erziehung .
    Ich kenne ehrlich gesagt kaum ein Kind, das nicht schonmal an die Wand/Möbel gemalt hat. Aber woher sollen sie es denn wissen, bevor es zum ersten Mal Ärger gab Gut, da sind wir nun aber bei einem anderen Thema..
    so seh ich es auch,ist auch eine Typsache ich habe als kind z.b wenig kaputt gemacht geschweigedenn angemalt, meine Jungs sidn da aber ganz anders.....sind halt auch jungs,ev liegst daran.:-)

  6. #46
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen
    aber klar Francessca ich versteh was du meinst,ich versteh aber auch Wichitas Mann,mein Mann ist ja ähnlich und er ist Schwabe ;-)ich bin zum Glück nur das krasse gegenteil,da haben wir ne gute Mitte,die aber auch oft erst "erkämpft" wird *lol*
    genau, "erkämpfen" ist das richtige wort und das ist einfach anstrengend. aber bisher - auch mit dem sandkasten - haben wir ja immer eine lösung gefunden.

    @francesca
    mein mann sagt auch, dass die art und weise, wie er aufgewachsen ist, viele gute seiten hatte. vor allem auch mal mangel zu erleben, schadet bestimmt den wenigsten.
    aber davon mal angesehen ist er nicht "auf 180, wenn lina basteln will" sondern eben sehr auf umsichtigkeit bedacht. das ist aus meiner seite ein großer unterschied, aber ich weiß nicht, wie ich es hier besser klar machen soll. aber wahrscheinlich ahnst du, worum es mir genau geht (zumindest hoffe ich das). er will ja auch, dass sie bastelt, aber aus meiner sicht eben nicht kleinkindgerecht.

    ein anderes beispiel wäre, dass wir lina natülich zum aufräumen nach dem spielen erziehen, sie aber aus seiner sicht immer darauf achten soll, dass die kisten, bücher etc. nicht zu nahe an die wand geschoben werden, weil die dreckig werden könnte. Ich hingegen bin froh, wenn sie die sachen alleine so gut sie eben kann aufräumt und dabei kommt es eben häufger vor, dass die spielzeugkiste mit zu viel schwung in die ecke geschoben wird. auch dabeu geht es ihm darum, dass die wand so lange wie möglich schön bleiben soll, was aus seiner sicht mit etwas rücksichtsnahme ohne weiteres möglich wäre.

  7. #47
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Jeder hat halt so seine Macken. Ich würd deinen Mann nicht ertragen, aber ich muss ihn ja nicht haben

    Kinder können sicher damit umgehen, wenn jeder anders ist. Was ich problematisch finde, wenn man bei so kleinen Kindern noch die Art der Aufräumens bemängelt, dass sie doch wohl eher elterntaub werden. Bzw. aufgeben, wenns eh nie recht ist.

    Ist bei uns Erwachsenen auch so...zumindest bei meinem Mann und mir. Aus meiner Sicht kann er die Küche einfach nie gut genug aufräumen, entweder er vergisst den Herd oder das Becken oder sonstwas. Mittlerweile putzt er den Tisch schon gar nicht mehr ab...damit er immer sagen kann er ist noch nicht fertig wenn ich mecker. Hat mich durchaus sehr nachdenklich gemacht. Ok ich schweife ab, ich hoffe es kam an was ich eigentlich sagen wollte.

  8. #48
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    so ist halt jeder anders,zum glück haben alle hier den passenden deckel ;-)gut so das keiner tauschen will *hihi*

  9. #49
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Meine Kinder basteln, kneten und malen am Küchen- oder Esstisch. Der Wohnzimmertisch ist alt und sowieso schon zur Unkenntlichkeit bemalt. Wir haben überall Boden, den man wischen und saugen kann, ansonsten ist jeder Schaden behebbar. Sie malen ja nicht mit Edding. Ich seh das locker.

    Nebenher wurden Wände schon mit den abstrusesten Zeichnungen verziert, Bundstiftkringel verzieren derzeit unseren Laminat im Flur, und auf meine Sofakissen hat jemand kleine Häuschen mit Kuli gemalt. Die Küchenschränke wurden schon mit Schuhcrème beschmiert, Zahnpasta verschönerte die Badfliesen, mit Lippenstift kann man auch Bodenfliesen ganz gut bemalen, und Penatencréme lässt sich nicht ganz so leicht von Fensterscheiben wischen.

    Erzieherisch bin ich die totale Niete.

  10. #50
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen

    Erzieherisch bin ich die totale Niete.
    Dafür denke ich, dass deine Kinder sehr glücklich sind und wahrscheinlich später mal auch keine größeren Dummheiten machen, da sie sich ja jetzt zur Genüge austoben!

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielen Eure Kinder? :-)
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Was kriegen eure Kinder zu Ostern?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 74
  3. Wo schlafen eure Kinder?
    Von loonaluca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 45
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  5. Eure älteren Kinder
    Von Rapunzel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige