Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: ⫸ Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

16.12.2017
  1. #21
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Greta darf am eigenen tisch im kizi mit stiften malen, auch schneiden und kleben. sie ist da aber auch bedacht.
    wenn sie kneten, tuschen oder mit playmais matscvhen will, dann nur unter unserer Aufsicht am esstisch in der Küche. Da kommt dann aber auch eine Wachstuchdecke auf den tisch. Und den Boden kann ich zur Not ja wischen. ich muss sagen, bin da auch pingelig und passe auf, das keine Wände/Möbel von Greta verziert werden. Sowas würde mich sehr ärgern. Anderen ist dies vielleicht aber egal. So ist da jeder anders.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    aber den sandkasten gab es dann doch noch, oder?

    eine gewisse abnutzung bei mietwohnungen ist gestattet. auch der teppichboden muss nicht nagelneu wieder an den vermieter zurückgegeben werden beim auszug.
    wenn es ihn so wahnsinnig macht, dann leg halt beim bastel- und malaktionen eine folie oder eine wachstuchdecke unter ihren stuhl bzw halb unter den tisch. das wäre aber mein einziges zugeständnis.
    dein mann kann froh sein, dass sein töchterchen si kreativ ist.

  3. #23
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    könnt mein Mann sein *lol*meiner ist auch schreckich pingelig,bist also nicht alleine!wir haben ja erst alles renoviert im Eigenheim seit dem ist er noch schlimmer*lol*



    mh wir werkeln im esszimmer da ist gefliest , oder halt im Spielzimmer bzw Kinderzimmer wohnzimmer ist hier auch Tabu leider....

  4. #24
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zoe und ich, oder Zoe und ihre Freunde dürfen eigentlich überall malen, kneten, basteln. Es sind halt Kinder. Alles ist ersetzbar, jedes KInd aber einzigartig. Ich würde niemals den Spaß meines Kindes herabsetzen für ein dämliches Möbelstück., einen Fußboden oder was weiß ich. Sorry, meine persönliche Meinung.

  5. #25
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Josiejane Beitrag anzeigen
    Zoe und ich, oder Zoe und ihre Freunde dürfen eigentlich überall malen, kneten, basteln. Es sind halt Kinder. Alles ist ersetzbar, jedes KInd aber einzigartig. Ich würde niemals den Spaß meines Kindes herabsetzen für ein dämliches Möbelstück., einen Fußboden oder was weiß ich. Sorry, meine persönliche Meinung.
    Resepkt wenn man das so handhaben kann. ich finde für mich aber schon, dass ich meinem Kind auch Sorgsamkeit und Achtung/pfleglichn Umgang mit Dingen vermitteln kann. Denn es fällt leider auch nicht vom Himmel. Meine Meinung.

  6. #26
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    @ich: Das eine hat für mich mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Zoe weiß durchaus, dass man mit allem sorgsam umgehen sollte, auf alles achten sollte. Mit Gesprächen über solche Dinge kann ich bei ihr weit mehr erreichen als mit Ortsangaben oder Ortsverboten bei bestimmten Spielen oder Basteleien. Und wenn mal was dabei passiert, mit dem Teppich im Wohnzimmer oder sowas, dann geht meine Welt davon halt nicht unter.

  7. #27
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Felix darf in der Küche basteln, kleben und pinseln. Malen mit Buntstiften kann er aber auch im Wohnzimmer am Couchtisch. Allerdings steht unser einziger Tisch in der Küche, somit gibts bei uns keine Alternativen. Aber auch in der Küche gibts gewisse Regeln, denn ich lasse mir ungern meine Möbel, Wände oder Fußböden bemalen.

    Josiejane, würdest Du also freudestrahlend neben deinem Kind stehen, wenn es grade deine Wänder verschönert und dich freuen, weil es so viel Spaß hat? Respekt!

  8. #28
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Jonah bastelt/ knetet/ malt entweder in der Küche am Esstisch oder im Wohnzimmer am Esstisch.
    Er kennt genau die "Regeln" und macht das (meistens) super.

  9. #29
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    na ich glaube, jj hat es anders gemeint, als es verstanden werden kann.
    für mich würde auch keine welt untergehen, wenn ausversehen(!) was daneben geht. ich habe aber auch keinen teppich unterm tisch liegen. den kaufen wir uns erst zwischen "kinder ziehen aus" und "enkel sind ständig da".
    unser laminat im wozi und in den kinderzimmern hat auch schon ein paar dellen. ab und an fliegen die matchbox-autos auch mal tief z.b. vom tisch runter. auch nicht mit absicht. ist eben so.

  10. #30
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Emilia hat einen kleinen Mal- und Knettisch in ihrem Zimmer, an dem sie meist "arbeitet". Da räumen wir Stifte, Papier und Knete auch nie weg, das steht immer griffbereit. Größere Mal-/Bastellaktionen wurden auch schonmal ins Wohnzimmer verlegt aber eher selten. Da haben hier auch schon ein bemaltes Sofa stehen und das finde ich ehrlich gesagt nicht so arg prickelnd. Was ich auch nicht so gerne mag, ist Rumgematsche mit Wasserfarben am Esstisch. Das dann doch lieber an ihrem Basteltisch, dafür ist er ja da.

    LG Penelope

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielen Eure Kinder? :-)
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Was kriegen eure Kinder zu Ostern?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 74
  3. Wo schlafen eure Kinder?
    Von loonaluca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 45
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  5. Eure älteren Kinder
    Von Rapunzel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige