Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: ⫸ Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

17.12.2017
  1. #11
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Hier finden Bastel-, Mal- oder Knetsachen am Esstisch statt. Im Wohnzimmer möchte ich es nicht und am Esstisch ist definitiv genig Platz dafür.

    Malen geht noch an der Maltafel, die im Eck steht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    bei uns wird eigentlich überall gemalt, gebastelt usw.... mein mann ist da echt ein "chaot" - aber da er ja auch sehr kreativ in der arbeit ist, ist er das mit maja auch, ich muss ihn da eher manchmal ausbremsen und "ermahnen"
    meistens nutzen wir aber doch unseren esstisch - ohne plastikdecke, der muß das aushalten ;-)
    und irgendwann wird er halt abgeschliffen und neu eingelassen.....

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Bei uns entweder im Spielzimmer (malen) oder am Esstisch (Wasserfarbe und Kneten - da wir Teppich im Kinderzimmer haben) ... klar macht es "Dreck" aber ihnen das deswegen verbieten?!

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    @schokoladenkuchen
    nein, leider verwechselst du mich da nicht, ich wünschte, es wäre so! warum er so ist? keine ahnung, glaube nicht, dass er schlechte erfahrungen gemacht hat. was sollte das gewesen sein. er macht sich nur immer gedanken, weil wir hier eben zur meite wohnen und irgendwann alles mal wieder ordentlich übergeben müssen.
    löcher in die wände bohren ist genauso schlimm für ihn.
    im vergleich zu früher ist es inzwischen schon richtig entspannt. aber ich finde es immer noch sehr nervig, weil ich halt auch sehe, wie andere kinder am wohnzimmertisch o.ä. basteln. lina ist eh nur in der küche und eigentlich ist der boden schnell wieder gesaugt oder was auch immer.
    es ist auch nicht so, dass er es ihr verbietet, aber sein ständig genervtes "liiiiiina, bleib mit der knete bitte auf der folie" oder "liiiiiiiiina, hör bitte auf so rumzuhampeln" ist auch doof.

    @pasta
    ja, aber dann ziehe ich ihr die dreckigen sachen auch lieber draußen aus. was meinst du, was es damals mit dem kinderwagen für ein drama war, wenn ich den mit den dreckigen rädern im flur abgestellt habe. aber irgendwann hat er auch das eingesehen.


    bei meiner mama hatten wir kinder auch einen riesengroßen basteltisch in ihrem arbeitszimmer und da durften wir alles machen. das war toll! vielleicht wird der keller atsächlich irgendwann mal entrümpelt und dann zum spiel- und bastelzimmer.

  5. #15
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    dann lass sie doch rumsauen und basteln wenn er in der arbeit ist ;-)

  6. #16
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Naja aber selbst in einer Mietwohnung lassen sich doch die meisten Sachen wegmachen?! Tapeten und Wände lassen sich streichen, habt ihr überall Teppich übernommen, würde ich halt zur Not Zeitung auslegen, aber auch da gilt ja, das es nach so und soviel Jahren normal ist, wenn der abgenutzt ist.

    Zur Not gibt es ja noch ne Hausratversicherung, wir haben damals angeblich ne Türe kaputt gemacht, beim Auszug, da wäre ein Loch in der Türe gewesen (ich frage mich zwar, wie da ein Loch reinkommen soll, das war bestimmt schon vorher, hat nur keiner gesehen) aber das hat bei uns die Versicherung übernommen.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Malen darf sie (mit Buntstiften) auch im Wohnzimmer. Das macht ja nicht wirklich Dreck.
    doch, wenn die malerei auf die tapete ausgedehnt wird.... wir haben überlegt, ob wir einen rahmen drum machen sollen....;-)

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    @anni
    so läuft es auch meistens, aber es ist halt einfach schade.

    aber so sehr ich mich auch über diese "macke" ärgere, ist mir das immer noch lieber, als wenn ihm alles egal wäre und es hier total chaotisch aussehen würde.

  9. #19
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Ist er auch derjenige, der putzt? (Weil du schreibst, besser so, als wenn es chaotisch aussähe) Dann fände ich es immerhin noch ansatzweise verständlich, dass ER sich auch beschwert .

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    bei uns dürfen die Kinder am KÜchentisch werkeln und ich sitz schon mal auf dem Boden und werkel da.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielen Eure Kinder? :-)
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Was kriegen eure Kinder zu Ostern?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 74
  3. Wo schlafen eure Kinder?
    Von loonaluca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 45
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  5. Eure älteren Kinder
    Von Rapunzel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige