Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Wirklich nur Muttermilch bei dem Wetter? UPDATE:Will Mama...

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Wirklich nur Muttermilch bei dem Wetter? UPDATE:Will Mama...

    Hallo,

    habe mal wieder eine Frage an Euch Stillmamis. Gebt ihr Euren Kleinen bei dem Wetter wirklich nur die Brust? Keine andere Flüssigkeit zusätzlich?
    Ist ja doch recht warm und ob die Milch da wirklich ausreicht?
    Bin ganz hin und her gerissen.
    Wie macht ihr das?



    Gruss
    Kirsten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    sabrini
    Gast

    Standard

    Hallo Kiki,

    ich biete meiner kleinen auch mal ein bisschen Wasser an was sie sehr gerne trinkt.

    Obwohl die Milch ja auch am Anfang nur trinken ist und dann erst sozusagen das Essen kommt.

    Fencheltee kann man ja auch geben nur trinkt das Annalena nicht.

    Lg Sabrini

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, wie Sabrini schon geschrieben hat Wasser oder Fencheltee kannst du ruhig anbieten.

    LG
    von Bianca & Jolina

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mir ist gesagt worden, dass man halt nicht vergessen soll, das Wasser abzukochen.

    Meine Freundin, die ihren Sohn im April 2003 vor dem superheissen Sommer bekommen hat, hat noch gesagt, dass man auch am Kopf des Babies kontrollieren kann, dass es genug Fluessigkeit bekommen hat, weil die Fontanelle leicht eindellt. Sie hat damals auch hin und wieder zusaetzlich Wasser gegeben, vor allem, wenn der Kleine gar nicht an die Brust wollte.

  5. #5
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Ich habe Marvin acuh zusätzlich noch Flüssigkeit gegeben, als es im Mai noch so heiß war und ich noch gestillt habe. Selbst jetzt bei der Flasche bekommt er noch zusätzlich was.

    LG Evelyn

  6. #6
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    ---

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Meine Stillberaterin hat von den zusätzlichen Getränken (sowohl Tee als auch Wasser) bei voll-gestillten Kindern abgeraten.

    Die erste Milch, die die kleinen saugen besteht fast nur aus Wasser. Wenn das Kind "nur" Durst hat, dann saugt es nur bis zur fetthaltigen, reichhaltigen Milch... Genau so dann auf der anderen Seite...

    Der Körper der Mutter merkt dann wohl, dass momentan mehr Flüssigkeit als Nahrung benötigt wird und stellt die Produktion entsprechend um... Es heißt ja auch, dass die MuMi immer dem Alter und Entwicklung des Babys angepasst wird...

    Die Mutter darf aber dann nicht vergessen, dass ihr Flüssigkeitsbedarf noch mehr ansteigt...

    Viele Mütter bestätigten das... Ich konnte da (leider) nicht mehr mitreden, weil ich da schon mit der Pre-Milch-Zufütterung angefangen habe...

    Wünsch euch schöne warme Tage!!!

    LG, Marina

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also ich stille voll und gebe kein Wasser oder Tee. Unserem Anton scheint es damit sehr gut zu gehen, obwohl es superwarm in unserer Dachgeschosswohnung ist (jetzt noch 26 Grad im Schlafzimmer).

    Über den Tag hat er aber schon öfter als sonst getrunken, daran merke ich auch, dass sein Flüssigkeitsbedarf recht hoch ist.

    LG
    Ulla

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich gebe auch nix zusätzliches und habe auch gehört, dass das nicht so gut sein soll und dass eigentlich Mumi völlig ausreichend ist, weil die sich eben an größeren Flüssigfkeitsbedarf und Alter des Babys etc. individuell anpasst.
    Steht m. E. auch in diversen Stillratgebern a la Hannah Lothrop so drin.

    LG,
    Jumi

  10. #10
    klingham76
    Gast

    Standard

    @ Ulla:
    Kann ich genauso unterschreiben.

    Marie Johanna war heute auch alle 2-3 Stunden an der Brust. Sonst hat sie eher einen 4 Stunden Rhythmus.

    Ich denke auch, dass man nichts zufüttern muss, außer die Babys haben wegen Krankheit, z.B. Durchfall, einen stark erhöhten Flüssigkeitsbedarf.

    Lg
    Michaela

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter heute bei euch ...
    Von Nadja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1147
  2. Rausgehen bei jedem Wetter?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 46
  3. Antworten: 15
  4. Fernsehen bei schlechtem Wetter...
    Von scorpio im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  5. was habt ihr bei dem wetter an ?
    Von Anni im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 65

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige