Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Wirklich nur Muttermilch bei dem Wetter? UPDATE:Will Mama...

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,
    Kilian ist ja letztes Jahr im Juli geboren (Wahnsinn, schon bald 1 Jahr her :shock: ) und er hat 6,5 Monate ausschließlich MuMi bekommen, kein Wasser oder Tee zusätzlich.
    Kann Jumi´s Thread voll und ganz unterschreiben.

    LG
    von Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Cosima
    Gast

    Standard

    Eigentlich habt ihr recht: Ein voll gestilltes Kind braucht nix zusätzlich.

    Habe aber auch schon einige Milliliter Flüssigkeit (Tee) zugefüttert. Vorallem vorgestern, als Annika gar nicht weiter trinken wollte, obwohl es so heiss war. Auch wenn es vielleicht nicht ganz korrekt ist. Hatte Angst, dass sie austrocknet... Dann ist mir der Tee als Alternative echt lieber...!

    Ansonsten trinkt sie nun auch öfter an der Brust bei dem warmen Wetter. Das kann sie auch gerne machen wenn sie denn auch trinkt. Und nicht wieder die Brust ausspuckt und anschließend anbrüllt und sucht...

    LG von Cosima mit Annika *die wohl nie einen Rythmus finden wird*

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hey Cosima, Annika ist doch erst 24 Tage alt! Lass ihr Zeit! Ihr werdet ganz bald euren persönlichen Rhythmus finden, ganz sicher!!!

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Cosima
    Und nicht wieder die Brust ausspuckt und anschließend anbrüllt und sucht...

    LG von Cosima mit Annika *die wohl nie einen Rythmus finden wird*
    Cosima, kann es sein, daß die Kleine sich an einem Geruch oder Geschmack stört? Hältst Du Dich an die Regeln, die Brustwarzen nicht mkit Seife oder Duschgel zu waschen, kein Parfum und auch nicht über Duschgel oder Bodylotion oder Deo starke Gerüche aufzutragen?

    Hast Du der Kleinen was anderes zum Saugen gegeben? Fläschchen oder Schnuller?

    Sorry fürs Off-Topic!

    Ich hab auch immer nur gehört und gelesen, daß man nichts zusätzlich anbieten soll. An heißen Tagen enthält die MuMi automatisch mehr Wasser. Ein Kind, daß Tee oder Wasser trinkt, trinkt dann weniger MuMi, das kostet Nährstoffe und bringt außerdem das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage durcheinander. Jonas bekommt nichts zusätzlich.

    LG

    tauchmaus

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hi,

    @allanke für Eure Antworten. Die Ältere Generation hat mich so verunsichert. Die meinen alle die Kleine würde ohne zusätzliche Flüssigkeit austrocknen. Allerdings haben die auch nicht gestillt.
    Aber werde es jetzt weiter so handhaben das ch nichts zusätzlich gebe.

    Allerdings habe ich gestern versucht ihr was Wasser aus der Flasche zu geben. Die Kleine dachte wohl ich wollte sie vergiften so hat sie das Mündchen verzogen. Und was anzufangen wusste sie mit dem Sauger auch nicht. Also lassen wir das wieder.
    ;-)


    Gruss
    Kirsten

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich würde auch abgekochtes (natürlich abgekühltes) Wasser anbieten, bei den tropischen Temperaturen!

    Fencheltee soll man nur bei Bauchschmerzen geben, habe ich mir jetzt sagen lassen. Das wäre überhaupt kein Alltagsgetränk sondern ein Heilmittel. :shock:

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich hab nochmal in meinen beiden Stillbüchern nachgeschaut. Zusätzliche Flüssigkeit nur bei Durchfall oder Erbrechen. Ansonsten ist nachgewiesen, daß Kinder, die ausschließlich gestillt werden, mehr trinken, als die die noch Flüssigkeit bekommen.

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    habe das gerade gefunden:

    http://www.rewe-gvs.de/infothek/dep0/362.html

    Lg,
    Tanja

  9. #19
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    wir stillen ausschließlich

    und wenn würde ich nur abgekochtes wasser geben.

    fencheltee gibt es bei uns nur an blähtagen und ganz wenig. das kam bisher zweimal vor.

    lg conny

  10. #20
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von connychaos
    wir stillen ausschließlich


    lg conny
    reicht auch im sommer vollkommen aus bei stillkindern

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter heute bei euch ...
    Von Nadja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1147
  2. Rausgehen bei jedem Wetter?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 46
  3. Antworten: 15
  4. Fernsehen bei schlechtem Wetter...
    Von scorpio im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  5. was habt ihr bei dem wetter an ?
    Von Anni im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 65

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige