Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: ⫸ Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen

13.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen

    Ja, ich meine auch, dass es verboten ist so was zu verlangen. Ist ja heftig. Was hat denn die Mutter dazu gesagt, bzw. hat sie einen solchen Zettel unterschrieben?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen

    Sie war natürlich auch ziemlich entrüstet und ist aus allen Wolken gefallen, GSD ist ihre Tochter zwei Wochen vorher windelfrei geworden und sie hat den Zettel unterschrieben. Hätt ich an ihrer Stelle dann auch gemacht.
    Echt total bekloppt: KiGa-Start ist doch erst im September, dann hätten die Kids doch noch fast zwei Monate dafür Zeit.. Mal ganz davon abgesehen, dass es so und so ne Frechheit ist.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen

    wenn ich so etwas lese, bin ich heilfroh, dass wir hier anspruch ab der 8.lebenswoche für jedes kind haben.
    einige wenige babys werden tatsächlich schon so früh gebracht. meistens handelt es sich um teenagereltern in der ausbildung.

    neulich wurde erst bekannt gegeben, dass in sachsen-anhalt bereits über 70% aller kinder ab 12Monate in die krippe gehen. ab dem 2.Lebensjahr sind über 90% in der betreuung. ob man das nun gut heisst ist egal, aber die kapazitäten sind auf jeden fall da bzw. wurden geschaffen. wieso klappt das nicht in anderen bundesländern?

    ich verstehe nicht, wieso so viele kitas auf geburtsdaten rumreiten.
    in vielen kitas wird nur einmal im jahr aufgenommen. wieso? wenn unter dem jahr plätze frei werden, wieso vergibt man sie nicht? in unserer kita sind die erzieherinnen heilfroh, wenn nicht mehr als 3kinder gleichzeitig in einer gruppe eingewöhnt werden.

    ich würde zur not einklagen! man klagt ja gegen die gemeinde/die stadt und nicht gegen eine bestimmte einrichtung, dass man angst haben müsste das kind, müsste es ausbaden.

    lg nicki

  4. #34
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    in vielen kitas wird nur einmal im jahr aufgenommen. wieso? wenn unter dem jahr plätze frei werden, wieso vergibt man sie nicht? in unserer kita sind die erzieherinnen heilfroh, wenn nicht mehr als 3kinder gleichzeitig in einer gruppe eingewöhnt werden.

    bei uns ist es so, dass die kindergärtnerinnen (und wohl auch die kinder und eltern) die eingewöhnungsphase "all in one" erledigen wollen, um nicht übers jahr verteilt diese unruhe (die ja definitiv schon da ist durch eingewöhnungskinder) in der gruppe zu haben.

    plätze werden normalerweise während dem jahr eher selten frei (außer durch umzug).

    im kiga machen sie ja doch einiges an programm ... da ist es ja auch schade, wenn die einen kinder das mitmachen und die anderen nicht (weil sie noch gar nicht da sind).

    EDIT: ähnliches beim platzsharing (das geht bei uns ab nächsten kigajahr): da teilen sich 2 kinder einen platz (zB 2 tage / 3 tage).
    wird nun in der gruppe irgendwas geübt oder halt ein bestimmter programmpunkt gemacht, geht das doch immer dem kind ab, das gerade nicht da war. der kiga ist halt auch keine reine aufbewahrungsstätte. - so jedenfalls versteht sich unser kiga.

    lg, karin

  5. #35
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen

    Irgendwie find ich`s schade, wenn dann so gar kein Feedback mehr von der Threadstarterin kommt

    Blume,
    falls du irgendwann nochmal reinschaust, hoffe ich, dass ihr eine annehmbare Lösung für euch gefunden habt!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?
    Von Jo! im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 10
  2. Wir haben Zuwachs bekommen...
    Von Butzemaus im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  3. Wir bekommen einen Kaminofen!!
    Von Junibraut im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  4. * Habe keinen Antrag bekommen - jetzt schon ;) *
    Von *Mel* im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige