Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Wir haben die 9kg-Grenze geknackt (U7 heute)

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben die 9kg-Grenze geknackt (U7 heute)

    ist ja prima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben die 9kg-Grenze geknackt (U7 heute)

    Hi,

    Gell, witzig, was einen so freuen kann *lach*. Ich dachte mir eigentlich schon, dass Beide schön zugenommen haben seit der letzten Kontrolle vor ein paar Monaten. Nur davor war eben länger Stillstand, bzw. mal zugenommen, mal wieder abgenommen und das über ein paar Monate. Aber mein Gefühl sagt mir: Jetzt passts, nun haben wir die größte Hürde geschafft.

    Beide essen inzwischen ganz normal "vom Familientisch mit" und zwar mit Appetit. Sie essen weiterhin wirklich wenig - manchmal nur "Gurke und Tomate" zum Abendessen z.B. - aber das alles wie gesagt mit Freude am Essen.
    Sie sind oft krank, haben Infekte oder Bronchitis - da kann es sein, dass sie mir wirklich zwei, drei Tage fast gar nichts essen.

    Ich hab sie eine Zeit lang vor einigen Monaten versucht beim Essen abzulenken oder zwischendrin noch mehr anzubieten. Aber es klappte gar nicht - es war "ein Kampf" und für uns alle nicht zufriedenstellend.

    Dann gab es von jetzt auf nachher einen Ruckler - Jana wollte nichts Pürierts mehr und hat von einem Tag auf den andern das normale Essen mitgegessen. Beide spucken seit sie ca. 18 Monate alt sind eigentlich gar nicht mehr (höchstens mal wenn sie sich verschluckt haben oder wenn sie krank sind..).

    Unsere Mahlzeiten machen (was das angeht) richtig Spaß.
    Sie freuen sich drauf - sobald ich in der Küche am Herd stehe oder sonst etwas zubereite oder nur das Wort Essen erwähne, bringen sie mir ihre Lätzchen und versuchen diese anzulegen :-)

    Bin also richtig stolz auf meine zwei :-)


    @Nuni und Jill: Ja, anscheinend machen das die KiÄ wirklich total unterschiedlich. Ich mein er hat mich sehr viel zu den Beiden befragt, ich musste auch einen Fragebogen ausfüllen (währendessen Jana und Samira das Sprechzimmer auseinander genommen haben *lach* - nur mit rosa Herzchen-Body und Sandalen bekleidet *lach*).
    Ich muss aber auch sagen, dass wir ja recht oft bei ihm sind auch wg. der Infekte und er die Beiden ziemlich gut kennt, er fragt jedesmal nach wie sie sich entwickeln. Er beobachtet auch viel, setzt sich einfach hin und lässt sie "durchs Sprechzimmer wursteln". Und zusätzlich müssen wir ja wenn sie korrigiert zwei Jahre alt sind, also im Juli, ins SPZ, da werden dann nochmal genaue Entwicklungsneurologische Untersuchungen durchgeführt. Also geschaut wird schon danach.

    @Julchen: Na, da hatte sie ja auch nicht viel mehr als Samira gewogen. Irgendwie gleicht sich das mit dem Gewicht wirklich nach und nach aus - jedenfalls ist es ein Normalgewicht für ihr Alter, anscheinend gibts da ja eine ganz große Spannweite.

    @Steffi: Stimmt, deine Jana ist ja auch so eine Zierliche. Sollten uns mal wieder treffen - vielleicht kriegen wirs irgendwann mal hin ? Vielleicht "in der Mitte" oder so ??



    Ach so, zum Autositz: Wir haben die Maxi Cosi Tobi. Laut Herstellerangaben ab 9kg geeignet. Allerdings kommt dann das große AAABER: Die Kinder sollten zwar 9kg wiegen, noch wichtiger ist aber, dass sie eine gute Sitzstabilität haben und die Gurte passen. Also nicht nur das Gewicht ist ausschlaggebend. Wir haben damals beim KiA und der KG nachgefragt, die meinten es wäre bei Jana und Samira kein Problem, sie schon mit weniger Gewicht in den "Autositz" zu setzen.

    DANKE euch fürs Zuhörn


    Mia

  3. #13
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben die 9kg-Grenze geknackt (U7 heute)

    @Mia
    Evtl. sind wir am 28. oder 29.5. wieder in der Nähe. Muss ich noch abklären.
    Wenn es von der Zeit reicht würden wir einen kleinen Abstecher bei euch machen wenn ihr Zeit habt.

    Wegen dieser Untersuchung mit 2.
    Ist das dieser Baylay-Test?
    Wir haben ihn gerade hinter uns. Dazu aber mehr im Brief. Ich versuche mir die nächsten Tage jetzt endlich mal die Zeit zu nehmen und ihn endlich fertig zu schreiben.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben die 9kg-Grenze geknackt (U7 heute)

    Hi Steffi,

    Also bisher hätten wir an den Tagen noch Zeit und nix verplant, ich notiere es mal im Kalender vor - diesmal mach ich uns auch einen Kuchen *lach* und die Kleinen können sich ja im Sandkasten tummeln ;-)


    Ja, genau - der Bailey-Test soll gemacht werden. Hab darüber im Internet echt Keinerlei Info gefunden.... Termin ist erst Mitte Juli, Überweisung wurde aber schon "vorgefertigt" wieder mit Diagnose SEV bei Beiden.

    Bis dann,

    Grüße von Mia

  5. #15
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben die 9kg-Grenze geknackt (U7 heute)

    Das ist super! Wahnsinn, wie sich Deine Mädels entwickelt haben. Ich kann mich noch sehr gut an die ersten Fotos erinnern. Sie waren soooo winzig!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
  2. Tipp für alle die es bis heute nicht geschafft haben...
    Von schmusetiger85 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  3. wir haben die Location gebucht
    Von Leandra im Forum Location
    Antworten: 6
  4. Wir haben heute unsere Torte bestellt*freuundhüpf*
    Von Melli78 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige