Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: ⫸ Windpocken impfen?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Windpocken impfen?

    Huhu,

    wir waren gestern zur U6 beim KiA. Ich wurde gefragt, ob ich auch Windpocken impfen möchte. Ich war mir da irgendwie ziemlich unschlüssig.
    Er meinte dann, dass man eigentlich nur das impft, wo auch komplikationen zu erwarten sind, und bei Windpocken gebe es eigentlich keine (außer dass man ne zeit zu hause bleiben muss).

    So haben wir es jetzt erstmal gelassen. Aber so richtig sicher bin ich mir da noch nicht. Kann man WP auch als Einzelimpfung verabreichen?

    Wie habt ihr euch entschieden?

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken impfen?

    Hi!

    Mein KIA ist absolut dafür gegen Windpocken zu impfen. Ich denke schon, dass es Komplikationen gibt, im späteren Alter eine Gürtelrose zu haben ist nicht ohne.
    EIn Freund von uns hat Windpocken erst mit 24 bekommen, der arme Kerl hat gelitten Angenehm ist das ja echt nciht.

    Wir werden impfen lassen, sollte Lana bis dahin noch keine haben. Soweit ich weiss ist es eine Einzelimpfung.

    LG, Miriam

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken impfen?

    ich lasse impfen. denn wer weiß wann wir davon heimgesucht werden und wenn greta älter ist,ist ja die wahrscheinlichkeit des aufkratzens sehr groß. und ich will keine narben "riskieren".

    harmlos nenn ich auch windpocken nicht.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken impfen?

    Ich war auch lange am Überlegen, gerade da Justus die Windpocken bereits hatte. Ich habe nun aber von mehreren Seiten gehört und auch gelesen, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass er sie noch mal bekommt, wenn er sie in diesem zarten Alter schon hatte (er war gerade sechs Monate alt als er sich bei seinem Bruder angesteckt hat). Daher werde ich ihn wohl bei der U6 dagegen imfen lassen, denn einmal mit diesem Mist da sitzen reicht vollkommen aus.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken impfen?

    Ich würde das glaub ich impfen lassen, wenn mein Kind es nach dem Grundschulalter noch nicht "hinter sich" hätte.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken impfen?

    Also ich als Nichtmutter würde sagen, durch Windpocken müssen die kleinen durch, ABER wer gibt mir die Garantie, dass es wirklich im Kleinkindalter erledigt ist? Ich hatte die als Kleinkind, Sven mit 18, also würde für uns erstmal keine akute Ansteckungsgefahr bestehen (ich weiß kann auch Ringelröten auslösen). Ich denke ich würde mit der Impfung bis zum Schulanfang warten.

    Wie gesagt, die Meinung kann sich auch ändern, wenn wir Nachwuchs haben ,aber im Moment sage ich: noch nicht impfen lassen.

    LG Eli

  7. #7
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Windpocken impfen?

    Wir werden Windpocken auch impfen lassen. Komplikationen können bei den Krankheiten immer auftreten. Und warum soll sich mein Kind durch die Krankheit quälen, wenn man dagegen impfen lassen kann?
    Liebe Grüße,
    Meli

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken impfen?

    Naja Meli, das alte Thema: Weil Impfungen auch nicht grade harmlose Vitamindrops sind.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken impfen?

    Wir werden Windpocken auch impfen lassen. Meine Kiä sagte gestern auch, es sei eine Einzelimpfung.
    Da Jasmin ja ab Januar in den Kiga geht, werden wir sie wohl noch vor der U6 impfen.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken impfen?

    ich denke wir werden Samira auch dagegen impfen lassen. Ich hatte nämlich noch keine Windpocken und bin auch net wild drauf.
    Lg Taina

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impfen
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Impfen? pro & contra
    Von petkidden im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 34
  3. Impfen
    Von Hamija im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  4. Impfen gegen Zecken
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige