Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: ⫸ windelsysteme

13.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von padangbai
    Ort
    Bochum
    Alter
    41
    Beiträge
    404
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ windelsysteme

    hey,
    mich würde interessieren, wie ihr wickelt oder was ihr so vorhabt. stoffwindeln oder wegwerfwindeln? erfahrungen mit windeldiensten? kosten verschiedener systeme? ich schwanke immer noch stark.....

    lg,
    danni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    hallo danni

    wir haben vor, mit stoffwindeln zu wickeln.

    angeschafft habe ich jeweils 20 stück folgender windeln

    italienische bindewindeln - werden verstärkt mit normalen moltonwindeln oder den 40x40 dicken moltonwindeln + plus wollüberhose bzw. mircofaserüberhöschen als nässeschutz.

    da ich nicht weiß, wie gut kay damit klar kommt, habe ich noch popolini one size besorgt.
    die haben druckknöpfe, sind aus frottee mit einer einknöpfbaren einlage und dazu halt auch noch die überhose.

    beide systeme wachsen mit.

    ich habe die sachen bei ebay ersteigert, von privat - aber niegelnagelneu......... und ca. die hälfte des regulären preises gezahlt.

    für unterwegs und evt. nachts oder durchfall werde ich immer ein paar wegwerfwindeln im haus haben.

    ich denke, es ist ein wenig aufwendiger mit den stoffwindeln. aber ich brauche ne nach sonderangeboten gucken oder hoffen, dass paket von schlecker kommt immer pünktlich.

    aber waschen muß ich eh, und trocknen tun sie reltiv fix.
    der müll wird extrem reduziert ! bekannte von uns haben ihre große restmülltonne zu 2/3 mit windeln voll.

    außerdem kann man die windeln immer für ein zweites kind nutzen oder bei ebay weiterverkaufen.

    leider bekommt man hier in bochum keinen windelzuschuß (wie in süddeutschland).

    bei popolino gibt es ja auch noch andere ausführungen......... ich fand die one size aber ok.

    bei den überhosen ist es so, dass man wolle gut pflegen muß und keine engen bodies darüber ziehen darf !
    also braucht man den dann immer ne nummer größer, weil sonst durch den druck der nässeschutz flöten geht.

    allerdings wird die spreizhaltung der beinchen automatisch begünstigt, weil das paket ja dicker ist.

    der hier vor ort ansässige windeldienst bietet nur kalifornische windeln an, gefielen mir nicht.

    übrigens gibt es einen shop im www, wo du windellesing machen kannst. also verschiedene systeme testen.

    lg conny & pünkti inside

  3. #3
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    @conny...

    grad les ich dass du Stoffwindeln nimmst, wollte dich gerade hinweisen, dass manche Kommunen die Kosten dafür übernehmen, bzw. anteilig.
    Ist bei uns so. Ich glaub 270,-- € was gehört... kann das sein?

    Aber da hab ich schon gelesen dass das bei euch nicht so ist.

    Vielleicht hilfts ja als kleiner Tipp für den Rest...
    einfach bei der Gemeinde oder Stadt erkundigen...

    Lg Dany

    Achso, habe eigentlich vor herkömmlich ( Wegwerfwindeln ) zu nehmen..

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    also wir haben und werden auch wieder mit Pampers wickeln.
    Ich muss zugeben, ich bin einfach zu bequem um staendig Stoffwindeln zu waschen. Stelle ich mir auch ein bisschen ekelig vor, so eine vollgesch**** Stoffwindel. Die muss ich ja erstmal grob vorreinigen, kann sie ja nicht so in die Waschmaschine stecken....

    Also ich schwoere auf Pampers.

    Lg,
    Tanja

  5. #5
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    @ tanja

    nachvollziehbares argument

    aber in die windel kommt auf die einlage noch ein flies......... für den groben dreck.

    ich hoffe, dadurch entfällt die leidige vorwäsche.

    wir werdens ehen, wie sich das in der realität macht

    @ würmelchen

    tja, ich habe sowohl beim örtlichen entsorger als auch bei der stadt nachgefragt.
    aber hier im norden ist man noch nicht so weit.

    @ all

    wußtet ihr übrigens, dass die wegwerfwindeln in den letzten 10 jahren alle kleiner bzw. kürzer geworden sind???

    die hebamme meinte, mittlerweile gehen sie den kindern grad mal bis zur hüfte - früher bis übern nabel.

    da wundert es mich nicht mehr, wenn meine freundin mir berichtet, dem kurzen ist der kacks zum halsausschnitt rausgekommen

    lg conny & pünkti inside

  6. #6
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Nunja, im Prinzip egal... beim Stillen soll ja nicht wirklich dicker Stuhlgang kommen.... habe ich mir am mittwoch erklären lassen.

    Durchs fläschchen kommt da schon ordentlich was. Und das dann im Hochsommer, evtl. Wäsche sammeln...nicht so prickelnd.
    Aber, eigentlich haben wir dann ja genüge Wäsche zum waschen, so dass das nicht lange herumliegt....

    Das alles manchmal so kompliziert sein muß....

    Lg Dany

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich bin auch zu bequem und wir haben die guten alten Pampers. Bin sehr zufrieden!

  8. #8
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo padangbai,
    meinen Großen habe ich 9 Monate mit Stoffwindeln (ohne Vlies, denn davon wurde er wund) und Schafwollüberhosen gewickelt. Wir haben einen Trockner und da war alles schnell wieder sauber und trocken. Als ich dann abgestillt habe, wurde mir der Windelinhalt zu eklig zum in die Maschine stecken. Daher hab ich dann die Aldi-Windeln genommen.

    Mein Kleiner hat nur ca. 4 Wochen Stoffwindeln gehabt ... ich hab mich durch das viele Waschen gestört gefühlt, kommt ja doch ganz schön was beisammen, wenn die Familie wächst. Seitdem hat er auch die ALDI-Windeln. Man sollte sich ja nicht unnötig Arbeit aufhalsen.

    Stoffwindeln über Nacht endeten stets im Komplettumziehen des Babys, da würde ich doch eher Wegwerfis anziehen.

    LG blugirl

  9. #9
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Weil wir grad beim Thema sind...

    die die Einmalwindeln nehmen...

    Welche habt ihr? Welche vertragen eure Zwerge...? Das ist ja auch immer so eine Sache.. Werden ja nicht alle gleich vertragen..

    wollte erstmal die vom Lidl ausprobieren und wenns klappt ( und die Windel auch sitzt, ist ja auch das problem) dabei bleiben..

    LG

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @Dany

    hatte ja schon oben geschrieben das wir auf Pampers schwoeren, wenigstens am Anfang. Die sind zwar etwas teurer, aber Alyssa war immer schoen trocken am Popo und ganz selten wund.

    Lg,
    Tanja

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windelsysteme
    Von Deanta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige