Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: ⫸ Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

16.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Huhu,

    die Frage steht ja schon oben!

    Die Kinds in unserer Spielgruppe sind zwischen 10 und 15 Monaten alt und schlafen bei weitem nicht soviel wie Finja was mich immer ins Grübeln bringt, denn Finja ist eigentlich immer dauermüde.

    Sie geht abends zwischen halb 7 und 7 ins Bett und schläft (mit einer Flaschenpause) 12-13 Std, teilweise auch 14 Std., am Vormittag will sie dann nochmal eine Std. schlafen (wachhalten geht gar nicht, dann schläft sie mir beim Spielen ein) und dann macht sie noch einen Mittagsschlaf von derzeit 1,5 - 2 Std.

    Das kuriose daran ist, dass sie ca. 1,5 Std. nach dem Mittagsschlaf wieder total müde ist aber ich lasse sie dann nicht mehr schlafen denn irgendwann will ich auch mal was mit ihr unternehmen.

    Alles zusammengerechnet kommen wir auf ca. 16 Std. Schlaf am Tag. Ist das zuviel? Die Leiterin der Spielgruppe meinte dass ich den Kia mal drauf ansprechen sollte da ggf. ein Eisenmangel schuld sei.

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Felix schläft derzeit im Durchschnitt 13 Std. pro Nacht.
    Als er noch Mittagsschlaf gemacht hat (da war er ca. 1 3/4), kamen da noch 2 Std. dazu.
    Finde ich jetzt nicht zuviel.
    Aber mal beim KiA nachhaken schadet ja nicht.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    @Anika: Also generell würde ich sagen, das ist ja ganz unterschiedlich bei jedem Kind und ich denke, man kann das nicht so vergleichen. Fabio im Vergleich zu vielen Kindern immer recht wenig geschlafen, kommt schon ganz lange mit 10 - 12 Stunden (im Moment zum Glück eher 12 =) ) Schlaf am Tag hin.
    Aber wenn Du selbst das Gefühl hat, dass sie unnormal viel müde ist, dann würde ich das auch mal beim KiA ansprechen und ggf. den Eisenwert checken lassen.

    LG,

    Jules

  4. #4
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    M. ist nun 18,5 Monate alt und schläft nachts 12 Std. und nach dem Mittagessen nochmal 2 Std. = 14 Std.

    Bis vor ca. 8 Wochen hat sie aber auch morgens nochmal 1 Std. geschlafen und kam somit auch auf 15 Std.

    Mir hat die KiÄ mal gesagt, dass Kinder so viel schlafen sollen, dass sie in den Wachzeiten auch fit sind und nicht durchhängen und dass das Schlafbedürfnis einfach individuell sei. Von Eisenmangel war nix zu sehen (wir hatten wegen was anderem ein Blutbild machen lassen).

    LG

  5. #5
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Also Fiona ist und war schon immer eine gute Schläferin.Nachts schläft sie 12-13h.Geht 19:30-20uhr ins Bett und schläftbis ca.8uhr bzw.wird dann geweckt.Am Wochenende wird sie spätestens 9uhr geweckt.
    Mittag schläft sie meist 1,5h.Meist gegen 12uhr.

    Du kannst beimKiA ja Nachfragen,finde es aber nicht so schlimm.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Schlimm finde ich es auch nicht! Aber mich irritiert es, dass sie nach 1,5-2 Std. Mittagsschlaf nach ca. 1,5 Std. wieder so müde ist, dass ich sie theoretisch wieder hinlegen könnte....

    Das Vormittagsschläfchen hab ich schon auf eine Std. begrenzt, sonst würde sie mir auch 2 Std. schlafen.

    Haben am 8.11. eh nen Impftermin und da werd ich mal nachfragen! Aber so unnormal scheinen zumindest die Anzahl der Std. nicht zu sein.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Unterschiedlich. Jedes Kind nimmt sich das an Schlaf, was es nun mal braucht. Das eine mehr, das andere weniger.

    Ilenia ist 3 3/4 und schläft tagsüber eine Stunde, nachts 9 Stunden.
    Emilio ist 2 1/2 und schläft tagsüber 2 Stunden, nachts 11 Stunden.
    Luisa ist 3 Monate alt und schläft tagsüber 6-7 Stunden und nachts 12 Stunden durch.

  8. #8
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Wg. dem nochmal hinlegen: M. macht meist so bis 15.00 h Mittagsschlaf. Ab 17.30 h wird die Laune schlechter und um 18.00 h könnte ich sie echt nochmal hinlegen. Wenn's aber um 18.30 h / 19.00 h Abendessen gab, dann ist sie anschließend wieder super fit.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Ich finde die Schlafdauer auch nicht ungewöhnlich. In dem Alter hat Lara auch locker 15 Stunden geschlafen.

    Eine Kleine in meiner Verwandschaft schläft wirklich ungewöhnlich viel. Sie wird bald 4 und schafft in 24 Stunden locker ihre 16 Stunden Schlaf. Am WE auch deutlich mehr. DAS finde ich nicht normal. Wir hatten uns vor längerer Zeit mal ein wenig darüber schlau gemacht und es könnte auch ein Schilddrüsenproblem sein. Leider haben die Eltern der Kleinen deswegen bisher keinen Kia angesprochen, dafür ist ihnen das große Schlafbedürfnis für ihre Zwecke zu angenehm

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    also marika hatte in dem alter auch noch super viel geschlafen. von 18-7 uhr durchgehend(am WE sogar von 18-9 uhr!) dann wieder von 12-14/15 uhr.
    ich würde erstmal abwarten was passiert .
    oder halt nachfragen wenn du eh da bist.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Namen haben eure Kinder?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 90
  2. Wo schlafen eure Kinder?
    Von loonaluca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 45
  3. Wie lange schlafen eure Kinder ?
    Von Mama25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige