Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: ⫸ Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

16.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    @fluffi
    die haben es nicht testen lassen weil sie es bequem finden wenn die Kleine soviel schläft? Das ist nicht wahr, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Okay, also die Länge scheint okay zu sein. Dann haben die anderen Mamis in der Gruppe halt Wenigschläfer :-) Aber dass sie nach 1,5 Std. wieder so k.o. ist, ist seltsam find ich. Ich sprech es am Montag mal an.

  3. #13
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Hi Anika,

    also ich habe ja generell einen Wenigschläfer daheim. Die Nächte sind nach wie vor unruhig, aber z. Zt. schafft es Simon auch immer wieder, ein - zwei Std. nach dem aufstehen sooo müde zu sein, dass ich ihn nochmal hinlege. Daraus kann dann tatsächlich ein 2 Std-Schlaf werden, obwohl ich momentan auch das Aufstehen bis 8 rausziehe (er döst immer wieder ein). Simon isst momentan auch ungewöhnlich viel, trotz des Zahnens, ich denke und sehe auch, dass er gerade enorm wächst. Vielleicht kommt das zum zahnen dazu und lässt ihn nachts nicht zur Ruhe kommen..
    Mädels schlafen anscheinend generell mehr (und bis auf Ausnahmen wohl auch besser..) - ich denke das ist alles ok, solange sie so schnell wachsen.

    LG!

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Timo schläft mittags 1,5 bis 2 Stunden, je nach Tagesform und nachts dann von 19.30 Uhr bis 06.30/07 Uhr. Wochenends auch mal bis 09 Uhr. Unter der Woche wird er halt wach, weil wir alle aufstehen und der Trubel anfängt. Ungewöhnlich finde ich Finjas Schlafverhalten nicht.

  5. #15
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Ansprechen kannst Du es ja auf jeden Fall, dann weißt Du Bescheid.

    Aber so grundsätzlich würd ich auch sagen, die Schlafdauer ist doch okay!

    Karoline und Louis schlafen ja auch gerne viel: von abends 19 Uhr - morgens 8.00 / 8.30 Uhr
    Karoline macht dann noch ein Mittagsschläfchen, so zwei oder drei Stunden. Sie ist auch morgens um 11 Uhr und spätnachmittags so 17 / 18.00 Uhr immer schon wieder müde.
    Louis schläft, seit August mittags nicht mehr.

  6. #16
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Hallo,

    in dem Alter haben meine Kinder nur noch mittags 1-2 Stunden geschlafen. Mehr war nicht. Auch heute brauchen Sie glaub eher weniger Schlaf.

    Sie gehen um neun ins Bett und Finn steht 7-7.30 Uhr auf, Hannes um 8. Tagsüber schläft leider keiner der zwei.

    Aber was ich so von anderen höre, deren Kinder schlafen auch viel mehr wie meine, also scheint das doch durchaus normal zu sein.

    LG

    Amelie

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Fiona mit vier schläft 9-10h nachts ab ca.19.30h und das leider auch nie am Stück und das wars...

    Hanna mit zwei ist die Schnarchnase schlecht hin, nachts, wenn wir sie lassen, so wie sie mag, von 19-10h und mittags nochmals 3h. Macht 18h Schlaf. Unter der Woche bekommt sie allerdings nur 15,5h, denn da schmeiße ich sie um 7.30h raus. Und dann beschwert sie sich noch...

  8. #18
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Niki war auch so ein Vielschläfer. Er hat, bis er ca. 2 1/2 Jahre alt war, locker 15 Stunden geratzt. Das hat sich dann allerdings schlagartig geändert. Ich würde es an deiner Stelle also eher genießen, als ein Problem dahinter zu vermuten

  9. #19
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Corvin ist auch ein Vielschläfer. Ich hatte auch schonmal den Kinderarzt angesprochen und der meinte, das es nicht wichtig sei wieviel das Kind schläft, sondern ob es während der Wachphase richtig wach und fit und aktiv ist.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Std. schlafen eure Kinder?

    Hi Anika,

    Kannst es ja beim KiA ansprechen, denke aber auch, dass es normal ist, Kinder sind da nunmal sehr unterschiedlich.

    Jana schläft von ca. 19:15/19:30 bis ca. 6:15/6:45 Uhr (manchmal ohne Unterbrechung, manchmal mit einem Milchfläschchen nachts (ist häufig der Fall), selten mal meldet sie sich öfters) und dann mittags noch ca. 1-1,5 Stunden (selten auch mal unter einer Stunde).

    Samira schläft von ca. 19:15/19:30 bis ca. 6:45/7:15 (zur Zeit meist ohne Unterbrechung, manchmal meldet sie sich nachts noch für ein Milchfläschchen) und dann mittags noch ca. 1-1,5 Stunden (sehr selten mal weniger, manchmal auch fast zwei Stunden).


    Ich glaub es kommt auch drauf an, wie oft die Kinder dann noch wach werden während der Schlafphase, bzw. wie "wach" sie dann nachts sind und ob sie leicht wieder einschlafen.
    Der Sohn einer Spielgruppen-Mami schläft auch so viel, morgens nochmal fast zwei Stunden und nachmittags auch, obwohl er nachts auch auf ca. 12 Stunden kommt und nachts nur einmal wach wird um etwas zu trinken.


    Ach so - als meine Mädels einen Eisenmangel hatten, hat mans damals nicht am Schlafverhalten gemerkt ;-)


    Lg, Mia

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Namen haben eure Kinder?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 90
  2. Wo schlafen eure Kinder?
    Von loonaluca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 45
  3. Wie lange schlafen eure Kinder ?
    Von Mama25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige