Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: ⫸ Wieviele Paten haben eure Kinder bzw. werden sie haben?

13.12.2017
  1. #1
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    wenns bei uns mal irgendwann soweit sein sollte, werde ich mich mit meinem Mann ganz schön in die Haare kriegen, denn er will unbedingt mal zwei Paten für unser Kind und ich aber nur einen.
    Ich weiß, ich mach mir über ungelegte Eier Gedanken, es interessiert mich aber trotzdem.
    Vorallem interessiert mich auch, nach welchen Kriterien in die Paten ausgewählt habt bzw. auswählen werdet.


    neugierige Grüße
    Lu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Summersun
    Gast

    Standard

    huhu,
    also wir haben fuer Leon zwei Paten!
    Einmal die Schwester meines Mannes und einmal mein Cousin!
    Das hat sich so bei uns irgendwie ergeben!
    Bei uns in der Familie haben sie alles zwei und in der Familie meines Mannes einen!


    Lg
    Katrin

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Carole78
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    39
    Beiträge
    306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    bei uns hier in Luxemburg ist es so dass man 2 Paten hat einmal männlich und einmal weiblich und das bei jedem den ich kenne.

    nach welchen Kriterien werden wir aussuchen also wir sind noch nicht soweit doch wir haben uns schon unterhalten und zwar dass das Menschen sind den wir vertrauen dass wenn uns beiden mal was passiert dass unser Kind in guten Händen ist.

    LG aus Luxemburg
    Carole

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo,

    für unsere Kinder wird es immer nur einen Paten geben.
    Ich selbst habe auch nur eine Patentante und sie ist für mich was ganz
    besonderes. Bei der Firmung ist ja z.B. auch der Pate mit dabei. Wenn man zwei hat, wen wählt man aus?

    lg
    Kolibri

  5. #5
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,
    Mein Sohn hat zwei Paten.
    Eine Tante und einen Onkel.

    LG Nadine

  6. #6
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hi

    bei uns sind auch zwei Paten üblich.
    @Kolibri bei der Firmung hatte ich übrigens nen ganz anderen Paten.

    Wen wir auswählen für unser Baby ist noch nicht ganz raus. Vermutlich wird es auf Geschwister rauslaufen. Nur was macht man wenn einem beim zweiten oder dritten Kind die Geschwister ausgehen?

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Lu,

    unsere Hannah wird nur eine Patin haben - meine Schwester. Eigentlich wollte ich schon gerne meine Freundin noch als zweite Patin haben aber ich will Jürgens Family nicht vor den Kopf stoßen. Und so bleibt es bei einer offiziellen und einer inoffiziellen Patin.

    Wie geht es dir?

    Sabine

  8. #8
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wir werden mal nur einen Paten aussuchen. So ist es auch in unseren Familien üblich; wir haben auch nur einen Paten.

    Bei der Firmung hatte ich übrigens auch einen anderen Paten.

    Tanja

  9. #9
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    in Norwegen sind bis zu 6 Paten üblich. Falls mal was kommen würde, wären es bei uns entweder 2 (mein Bruder oder meine Schwägerin, ein Geschwisterteil meines Mannes) oder 4. Mal gucken. Aber erstmal ein Kind haben, bevor ich anfange ne Taufe zu planen.

    lg

    Kerstin

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir haben das gleiche Problem: Bei Thomas in der Familie gibt es immer zwei Paten, bei uns nur einen.
    Naja, letztendlich haben wir uns nun auf zwei geeinigt, allerdings wird es da wahrscheinlich auch lange Gesichter in der Familie geben - bei Thomas in der Familie ist es nämlich üblich, nur die Verwandtschaft als Paten auszuwählen. Thomas und seine Schwester sind z.B. schon Paten bei zwei ihrer Cousins, seit sie ungefähr 15 sind. Das ist für die gar nicht mit besonderen Pflichten verbunden, und das finde ICH wiederum total blöd. Für mich ist das Patenamt sehr wichtig, und ich würde auch verlangen, dass sich ein Pate ganz besonders um mein Kind bemüht. Deshalb wären bei unserem ersten Kind meine Schwester und der beste Freund von Thomas die Paten.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Wieviele Namen haben eure Kinder?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 90
  3. Wieviele Kinder wollt Ihr haben?
    Von Lena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 186
  4. Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige