Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: ⫸ Wieviele Paten haben eure Kinder bzw. werden sie haben?

15.12.2017
  1. #41
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviele Paten haben eure Kinder bzw. werden sie haben?

    Gar keine Paten. Da wir auch in keiner Kirche sind.
    Allerdings "vergeben" hier manche trotzdem Patenschaften, auch wenn sie nicht kirchlich sind.

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Paten haben eure Kinder bzw. werden sie haben?

    Bei uns in der Familie ist das so üblich dass es immer 2 Paten gib. Meist stammen die aus der unmittelbaren Familie.
    Meine Kinder (wenn sie denn mal in den nächsten Jahren zur Welt kommen sollten *gg*) bekommen aber nur einen Paten, da bei uns der Mangel an Leuten herrscht, die zu einer Kirche gehören.
    Paten sind bei uns in der Familie aber total wichtig und wenn die Kinder später vielleicht auch nicht getauft werden, so bekommen sie dennoch einen "paten". Wer braucht da schon einen Eintrag in einem Kirchenbuch. Das ist eine Sache der Einstellung, wie bei meinem Papa auch. Der ist zwar nicht mein Erzeuger, aber eben mein Papa :-)

  3. #43
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Paten haben eure Kinder bzw. werden sie haben?

    Hallo
    Unsere drei haben jeweils zwei Paten wobei Joshua und Julien die selben haben.

    LG Nadine

  4. #44
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Paten haben eure Kinder bzw. werden sie haben?

    Wir werden für unser Kind 2 Paten haben: zwei ganz besonders gute Freunde von uns, die dieses Amt auch gern übernehmen wollen.

    Allerdings sind wir nicht in der Kirche, von daher wird die Patenschaft im Rahmen einer Namensweihe vergeben und nicht bei der Taufe. Ich wollte es erst nicht, aber bei meinem Mann war es schon so und somit konnte er mich überzeugen.

    Andrea

  5. #45
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Paten haben eure Kinder bzw. werden sie haben?

    Also bei uns werden es unsere Trauzeugen werden.

    Meine beste Freundin ( die Schwester meines Mannes) und der beste Freund meines Mannes.

    Sie freuen sich beide schon wahnsinnig darauf und vor allem die Patentante, die ja auch "richtige" Tante ist, ist schon ganz vernarrt, war sogar schonmal mit beim FA.

    Der Pate hat schon, bevor ich schwanger war immer gefragt, was sein Patenkind macht und da es der beste Freund meines Mannes und unser Trauzeuge ist und uns daher sehr nah steht, war das irgendwie von Anfang an klar.

    Zu meinen 2 Paten habe ich seit ca. 20 Jahren keinen Kontakt mehr.
    Die Tante hat sich nie um mich gekümmert und noch nicht mal zum Geb. angerufen und beim Onkel hat sich das auch verlaufen.

    LG Melli

  6. #46
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Paten haben eure Kinder bzw. werden sie haben?

    Ich kenne es auch so, dass es 2 Paten gibt, eben eine Patentante und einen Patenonkel.
    Da wir uns aber nicht entscheiden konnten bekommt unser Sohnemann 3 Paten (was ich eigentlich nie wollte ). Er bekommt 2 Patentanten und einen Patenonkel.
    Mir persönlich ist es ganz wichtig, dass auf jeden Fall jemand aus der engeren Familie dabei ist, denn ich denke, Freundschaften können eher mal auseinander gehen. Klar kann es auch in der Familie mal klinch geben, aber das ist eben doch was anderes.
    Ich will nicht hoffen, dass z.B. die Freundschaft zu der zukünftigen Patentante mal zerbricht, aber man weiß eben nie.

    LG,

    Jules

  7. #47
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Paten haben eure Kinder bzw. werden sie haben?

    Hallo,

    wir wissen es auch noch nicht so genau. Paul wird auf jeden Fall meine Schwester als Patentante haben und dann evt. noch die Schwester meines Mannes. Die hat aber eig. schon 2 "Patenkinder" (auch nur als Zeugin) bzw. könnte nur als Taufzeugin auftreten, da sie zwar getauft, aber nicht konfirmiert ist. Wir müssen erstmal unseren neuen Pfarrer fragen, ob das ein Problem darstellt.

    LG Tiffi

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Wieviele Namen haben eure Kinder?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 90
  3. Wieviele Kinder wollt Ihr haben?
    Von Lena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 186
  4. Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige