Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Namen haben eure Kinder?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur einen

    38 34,23%
  • Zwei mit Bindestrich

    6 5,41%
  • Zwei Namen

    60 54,05%
  • Drei

    11 9,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: ⫸ Wieviele Namen haben eure Kinder?

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Frage ⫸ Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Hallo,
    bei uns ist es noch nicht soweit aber angeregt durch den Thread mit den Paten, kam mir der Gedanke.

    Wollte mal wissen wieviele Vornamen eure Kinder haben? Habt ihr weitere Namen mit einer bestimmten Bedeutung vergeben (z.b. Name des Opas, Papas oder Paten)?

    Meine Schwester hat einen zweiten Namen, ohne tiefere Bedeutung. Ich habe keinen bekommen. Meine Eltern haben gemeint sie hätten auf die schnelle (dachten ja ich werde ein Junge) keinen zweiten Namen gefunden der dazu passt. Macht mir aber auch nix aus.

    Wenn ich mal ein Mädchen bekomme würde ich ihr gerne als 2. Namen den Namen Elisabeth geben. Das ist der Name meiner geliebten Omi die viel zu früh gestorben ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unser Kind kriegt nur einen Namen.

    Meine Eltern gaben mir damals noch nen zweiten Namen, weil die Eltern meines Vaters den so schön fanden.
    Soviel haben meine Eltern und die Schwie`s gar nicht mitzureden. Es wird ein Name, der uns gefällt und basta.

    Genau aus dem Grund gibts auch keine schrecklichen zweiten Namen wie Josef oder Hildegard, nur weil der Opa und die Oma so heißen *obergrusel*

    Neeeee, das geht bei uns gaaaar nicht!!

    Und nen zweiten Namen finden wir eh für überflüssig, weil der eh nur im Ausweis steht, aber keiner sagt.. Mich hat noch nie jemand mit dem zweiten Namen angesprochen geschweige denn weiß überhaupt davon

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unsere Kleine hat zwei Namen. Alina Marie. Alina weil uns der einfach so gut gefallen hat und Marie weil eine Oma meines Mannes Maria hieß und meine Oma den Zweitnamen Maria hat. Und aus Maria haben wir dann einfach Marie gemacht, weil uns das so besser im Zusammenhang gefällt.
    Wenn es ein Junge geworden wäre, hätte er den Zweitnamen Liam bekommen, da mein Papa Wilhelm hieß und seinen Enkel leider nie kennenlernen wird.

    LG Nicole

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Wir haben unserem Kind nur einen Namen gegeben.

    1. weil wir einen sehr langen Nachnamen haben und
    2. die gleichen Gründe wie bei Isabel.

    Ich habe einen zweiten Namen (den von meiner Patin). Mit diesem wurde ich nie gerufen. Also, für uns überflüssig.

    Lg

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Meine Jungs haben beide zwei Namen. Der Große heißt Zinedine-David mit Bindestrich und der Kleine Justus Jonas ohne Bindestrich. Den David beim Großen haben wir dazugenommen, da das der Name war, den wir eigentlich seit dem Tag unseres 1. Treffens unserem Sohn geben wollten. Ich hab mich ja dann doch umentschieden und das Kind musste Zinedine heißen. Da wir uns nicht ganz einig wurden und wir aber schon wollten, dass wenn dann beide Namen zählen musste ein Bindestrich her.

    Bei Justus wollte ich eigentlich auch nen Bindestrich, aber mein Mann hat sich geweigert. Irgendwann hab ich dann nachgegeben. Der Jonas ist eigentlich auch nur der Vollständigkeit halber dabei, denn Justus Jonas heißt nun mal Justus Jonas und nicht nur Justus ;-)

  6. #6
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unser Zwerg hat 3 Vornamen:
    Fabio Linus Hermann

    Fabio ist der Rufname, Linus war der Favorit meines Mannes und Hermann ist der Opa. Mein Mann hat auch 3 Namen und ebenfalls seinen Opa mit drin. Da haben wir die Tradition weitergeführt.

    Außer im Ausweis tauchen die anderen beiden Namen aber nirgends auf.

    LG,
    Sabine

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unsere Kinder haben folgende Namen :

    Ann-Kathrin (sollte eigentlich Anna Katharina heißen , aber Ann-Kathrin gefiel mir dann besser )
    Maximilian
    Fabian

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Hallo!

    Meine Tochter hat zwei Namen, allerdings ohne Bindestrich. Sie heißt Vivien Marie - mir haben einfach beide Namen so gut gefallen. Aber gerufen wird sie nur Vivien.

    angelina

  9. #9
    sabrini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unsere kleine heißt Annalena Sara, Sara weil meine beste Freundin so heißt und sie mir sehr wichtig ist. Auch in Annalenas Leben soll sie eine Rolle spielen.

    Auch wenn sie nicht so gerufen wird , ich finde den Hintergrund schön.

    Bekommen wir mal einen Jungen hat dieser sogar drei Namen, nämlich den von meinem Papa und von meinem Opa!! Und dieses dann, weil eigentlich ich so heißen sollte wie mein Opa , aber daraus wurde ja nix!!

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unser Hannes hat "nur" einen Namen. Für mehr hats nicht gelangt!

    Nein, quatsch. Mein Mann und ich haben auch jeweils einen Namen und wir sind sehr zufrieden damit. Wir finden Zweitnamen nur dann schön, wenn sie eine Bedeutung haben (Name eines verstorbenen nahen Angehörigen, Paten etc.). Da wir eine Patin haben, hatte sich das erledigt. Hannes Yvonne wäre ja schon ein bisschen crazy!

    LG, Mel

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Wieviele Std. schlafen eure Kinder?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  3. Antworten: 110
  4. Wieviele Kinder wollt Ihr haben?
    Von Lena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 186
  5. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige