Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Namen haben eure Kinder?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur einen

    38 34,23%
  • Zwei mit Bindestrich

    6 5,41%
  • Zwei Namen

    60 54,05%
  • Drei

    11 9,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: ⫸ Wieviele Namen haben eure Kinder?

11.12.2017
  1. #61
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Victor hat drei - Victor Ulrich August - er hat damit noch den Namen meines verstorbenen Vaters bekommen und den Zweitnamen meines Schwiegervaters, den traditionsgemäß die meisten der Männer in deren Familie mitbekommen haben.

    Aber keiner würde auf den Gedanken kommen, ihn so zu rufen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Ella hat als Zweitnamen Margarete und wurde nach ihren Omas benannt - sowohl Erst- als auch Zweitname.

  3. #63
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Macallan Adrian

    Adrian ist ja sehr beliebt hier. So hieß mein Opa, so heiße ich, also Adriana mit Zweitnamen.
    Und so hat traditionell Mac auch den Adrian bekommen.
    Wenn er denn Macallan total bekloppt finden sollte ist Adrian noch gemässigt

  4. #64
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Alle haben zwei, nach Opa und Paten.

  5. #65
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Ich habe blöderweise falsch abgestimmt. Unser Kleiner heißt vollständig Raffael Henry Harold. Die stummen Namen verdankt er seinen Großvätern.

  6. #66
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Meine Jungs haben beide zwei Namen. Der Große heißt Zinedine-David mit Bindestrich und der Kleine Justus Jonas ohne Bindestrich. Den David beim Großen haben wir dazugenommen, da das der Name war, den wir eigentlich seit dem Tag unseres 1. Treffens unserem Sohn geben wollten. Ich hab mich ja dann doch umentschieden und das Kind musste Zinedine heißen. Da wir uns nicht ganz einig wurden und wir aber schon wollten, dass wenn dann beide Namen zählen musste ein Bindestrich her.

    Bei Justus wollte ich eigentlich auch nen Bindestrich, aber mein Mann hat sich geweigert. Irgendwann hab ich dann nachgegeben. Der Jonas ist eigentlich auch nur der Vollständigkeit halber dabei, denn Justus Jonas heißt nun mal Justus Jonas und nicht nur Justus ;-)
    Und zwischenzeitlich kam Sohn Nummer drei und hat nur einen Namen. Ganz einfach, weil mein Mann meinte, dass er jetzt mal mit der Namensvergabe dran sei und ihm gefiel nur Timo - einzig und alleine.

  7. #67
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Meine Kinder heißen

    Hannah Bianca (nach der Patin - sie meldet sich auch ganz brav am Telefon damit *lach*)
    Julian (da überlegen wir Martin dazuzunehmen - seine Patin heißt Martina)
    Samira Ursula Lucyiana (da wollten ich unbedingt den Namen meiner Mama dazu nehmen, der 3. ist von der Patin)

  8. #68
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Meine zwei Töchter haben einfach 2 Namen, die uns sehr gut gefallen (ganz ohne Paten oder Opas und Omas) ... Tochter Nr. 2 hat allerdings als 3. Namen den meiner verstorbenen Schwester (das war mir ein echt wichtiges Anliegen). Sollten wir noch eine Tochter haben, wird sie als 2. Namen den Namen meiner Oma bekommen (aber nur, weil der mir auch so gefällt).

    Auch wenn mir die Namen meiner Kinder sehr gut gefallen, nenne wir unsere Töchter NIE beim 2. Namen ... die Große, weiß zwar sowohl ihren 2. namen als auch den 2. und 3. ihrer Schwester ... aber das spielt nie eine Rolle. Ich bin auch nicht der Typ, der seine Kinder bei beiden Namen nennt um mehr Tiefe oder Strenge zu verleiten (das höre ich auf dem Spielplatz immer mal wieder ... ).

    Sahra

  9. #69
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    @ Biba: was heißt noch dazunehmen? Kann man das nachträglich noch ändern?

  10. #70
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    indra, das weiß ich eben noch nicht - wenn es geht und nicht zu teuer ist, würde ich es gerne ändern ... muss da endlich mal im Standesamt anrufen

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Wieviele Std. schlafen eure Kinder?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  3. Antworten: 110
  4. Wieviele Kinder wollt Ihr haben?
    Von Lena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 186
  5. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige