Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Namen haben eure Kinder?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur einen

    38 34,23%
  • Zwei mit Bindestrich

    6 5,41%
  • Zwei Namen

    60 54,05%
  • Drei

    11 9,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: ⫸ Wieviele Namen haben eure Kinder?

16.12.2017
  1. #51
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Bjarne hat einen Zweitnamen ohne Bindestrich (Bjarne Christian), die Zwillis nicht - da die beiden so früh geboren wurden, hatten wir uns da noch nicht auf Zweitnamen geeinigt, also haben sie nur einen bekommen ;-) die standen dafür dann schon relativ sicher fest.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Beide nur Einen.
    Ich habe selbst zwei (der 2. ist der meiner Taufpatin) und fand das immer nervig, außerdem wird der zweite Vorname hier eh nie verwendet.

    Ich hätte auch bei den Kindern nicht gewußt, welchen. Taufpaten haben jeweils das andere Geschlecht, die Namen der Großeltern waren allesamt zu altmodisch.

    Lg Sweety

  3. #53
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Felix ist Felix ohne Zweitnamen und

    Paul hat noch ein Anhängsel Namens Johann also

    Paul Johann,

    weil nur Paul bei unserem kurzen Nachnamen nicht passte und ich aber unbedingt einen Paul wollte. Also blieb nur Scheidung oder Zweitnamen ;-)

  4. #54
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Fiona hat als zweitnamen Marie. Unsere zweite Tochter soll auch wieder zwei Namen (jeweils ohne Bindestrich) bekommen..sind uns aber noch nicht sicher welcher es werden soll.

    Wir haben selbst jeder nur einen Vornamen und ich fands immer etwas schade...klar ist es ne andere sache wenn der zweitname doof klingt, weil er von ner Verwandten über 7 Ecken ist, wo man keinen Bezug hat.

  5. #55
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Beide Kinder haben zwei Namen:
    Evan Finley
    Enya Cailyn

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unsere Kinder haben alle nur einen Vornamen.

    Bei alexander haben wir damals keinen gefunden. Und zusätzlich haben wir einen langen Nachnamen so das wir das dann nicht gemacht haben.

    Den Namen Elisabeth hätte ich gerne einem meiner Mädels als 2. Namen gegeben, aber mein Mann meinte da Alexander keinen 2. hat, bekommen die Mädels auch keinen. Eigentlich schade, denn zu Emilia hätte es gut gepasst finde ich. Nun ja. Ich kann damit leben.

  7. #57
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Den Namen Elisabeth hätte ich gerne einem meiner Mädels als 2. Namen gegeben, aber mein Mann meinte da Alexander keinen 2. hat, bekommen die Mädels auch keinen. Eigentlich schade, denn zu Emilia hätte es gut gepasst finde ich. Nun ja. Ich kann damit leben.
    Greta hat zwei Namen (Greta Alana). Bei unserem Sohn meinte mein Mann plötzlich, er braucht keinen zweiten Namen.
    Ich wollte aber unbedingt, dass beide Kinder zwei Namen bekommen und es später keine Streiterei gibt.
    Somit heisst unser Sohn jetzt Lorenz Adrian.

  8. #58
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Meine Kinder haben jeweils zwei Namen, wobei der zweite der Name der Patin bzw. bei Micha jetzt natürlich die männliche Form desselben ist .

    So heißen sie jetzt

    Janna Eva und Micha Laurenz

    Zumindest Janna findet es bislang ziemlich cool und ist sehr stolz drauf, dass sie auch Evas Namen trägt.

  9. #59
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Simon hat drei Vornamen - Simon Adrian Edgar

    Für Adrian haben wir uns ganz spontan noch im Krankenhaus entschieden, als ich das Formblatt fürs Standesamt ausgefüllt habe. Banaler Grund: Falls ihm Simon später als Rufname nicht so zusagt, kann er sich immer noch Adrian nennen.

    Edgar stand als weiterer Name schon länger fest. So heißt mein verstorbener Schwiegervater. Er hätte sich bestimmt sehr über seinen ersten Enkel gefreut. Schade, dass er es nicht mehr erleben konnte

  10. #60
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Jan trägt den Zweitnamen Alexander nach seinem Taufpaten. Beide sind mächtig stolz, dass sie gleich heißen.
    Und ich finde, es klingt auch gut: Jan Alexander. Allerdings rufen wir ihn meistens nur Jan.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Wieviele Std. schlafen eure Kinder?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  3. Antworten: 110
  4. Wieviele Kinder wollt Ihr haben?
    Von Lena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 186
  5. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige