Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Namen haben eure Kinder?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur einen

    38 34,23%
  • Zwei mit Bindestrich

    6 5,41%
  • Zwei Namen

    60 54,05%
  • Drei

    11 9,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: ⫸ Wieviele Namen haben eure Kinder?

14.12.2017
  1. #41
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Naima hat 2 relativ gewöhnliche 2.-Namen (Miriam Marie) falls ihrer ihr zu exotisch sein sollte.
    Theoretisch hat man ja zumindest ein Wahlrecht welchen Namen man als Rufnamen wählt. Ich denke dass die allerwenigsten nach Jahren noch etwas an dem ursprünglichen RUFnamen ändern aber so haben wir uns wenigstens ein kleines Hintertürchen offen gelassen.
    Nino hat einen türkischen 2.Namen (Koray) falls er seine Wurzeln durch den Nachnamen nicht ausreichend berücksichtigt sieht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Ach, ich kann mich an das Theater mit dem Namen erinnern.
    Aber Nino Koray find ich jetzt gar nicht schlecht. Eigentlich sogar sehr schön.
    Guuuuter Kompromiss

  3. #43
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unsere Maus wird zwei Namen ohne Bindestrich bekommen. Wenns nach mir geht, dann wird sie auch mit beiden Namen gerufen, zumindest mein favorisierter Spitzname leitet sich vom Zweitnamen ab. Zu unserem Nachnamen fanden wir beide zwei Namen schöner...
    Mein Mann hat nur einen Namen, ich zwei, aber meinen Zweiten habe ich immer gehasst und so gut es ging geheim gehalten

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #44
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    @Miwi: DANKE!!!!

  5. #45
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unser Sohn hat 2 Vornamen, aber ohne Bindestrich, er heißt Yorrick dän. Form von Joris -> Georg; Cyrill grie. "der zum Herrn gehörende", und das wo wir doch gar keine gläubigen Menschen sind! ;-)

    Mein Mann mit Familien und meine Mum & mein Dad haben alle 2 Namen, nur ich nicht!

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Hi Mella ...

    Bin zwar noch nicht schwanger aber die Namen haben wir trotzdem schon seit ca. 1 Jahr ....

    Ich möchte sie hier noch nicht komplette verraten aber für Junge + Mädchen haben wir jeweils 1 (langen) "normalen" Vornamen und der zweite Vorname ist ebenfalls relativ lang und "biblisch" ... fanden wir einfach schön so ..

    Was allerdings wird, wenn wir 2 gleichgeschlechtliche Zwillinge kriegen ... ????

    Mal schaun.




    LG

    Danny

  7. #47
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    *schubs* seit dem letzten Beitrag sind doch schon viele weitere Kinder dazu gekommen.

  8. #48
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Beide Kinder haben 2 Namen. Die Große mit Bindestrich, die Kleine ohne. ;-)

  9. #49
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei uns ist es noch nicht soweit

    Ja, ja so schnell kann´s gehen.....

    Wenn ich mal ein Mädchen bekomme würde ich ihr gerne als 2. Namen den Namen Elisabeth geben. Das ist der Name meiner geliebten Omi die viel zu früh gestorben ist.
    Heißt eine von deinen Mädels denn mit 2. Namen Elisabeth?




    Meine Kinder heißen
    Felix Maximilian Benedikt

    und

    Pauline Katharina Elisabeth


    Bei Felix hat uns die Kombi einfach nur gut gefallen. Außerdem wollte mein Mann gerne einen Maximilian oder Benedikt haben, ich aber nicht. Dann haben wir uns darauf geeinigt.

    Bei Pauline kommt Katharina von meiner Schwiema und Elisabeth hieß meine Oma.


    Ich stelle aber fest, dass ganz viele Kinder hier nur max. 2 Namen haben.

  10. #50
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Liana Natalie - einfach weils mir gefällt, ohne weitere Bedeutung.

Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Wieviele Std. schlafen eure Kinder?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  3. Antworten: 110
  4. Wieviele Kinder wollt Ihr haben?
    Von Lena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 186
  5. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige