Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Namen haben eure Kinder?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur einen

    38 34,23%
  • Zwei mit Bindestrich

    6 5,41%
  • Zwei Namen

    60 54,05%
  • Drei

    11 9,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: ⫸ Wieviele Namen haben eure Kinder?

13.12.2017
  1. #31
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    ALso unsere Maus wird vermutlich 2 Namen bekommen, allerdings ohne Bindestrich. Ich find es toll 2 Namen zu haben, ich wollte immer nen 2., habe aber nur einen.
    Mein Mann heißt mit zweitem Namen Alexander.
    Würden wir einen Sohn bekommen, wird er ziemlich sicher mit 2. Namen Alexander heißen, einfach weil ich den Namen so zeitlos und schön finde. Mein Mann würde da nicht drauf bestehen, aber ich
    Passenderweise heißt unser Pate, zumindest der jetzige, auch Alexander, das würde auch toll passen. Mal sehen, ob er es auch wird, wenn wir ein 2.Kind bekommen.

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Wenn ich für Nuni antworten darf.

    Zinedine spricht man Sinedin aus.
    So wie bei Zinedine Zidan.

    Liebe Grüße
    Rapunzel

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Danke Rapunzel. Ich dachte schon, ich muss dumm sterben

  4. #34
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Hallo,

    wir haben auch zwei Namen gewählt, da wir es beide schade fanden nur einen Namen zu haben (sowohl mein Mann als auch ich als einzigste in der ganzen Familie - scheinbar war das vor 30 Jahren so ;-) )

    Paul heißt unser Sohn nach seinem Uropa und
    Adam hat keine familiäre Bedeutung, gefiel uns so und die Übersetzung war so schön (Paul - der kleine + Adam - Mensch aus Erde)

    LG Tiffi

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Wenn ich für Nuni antworten darf.

    Zinedine spricht man Sinedin aus.
    So wie bei Zinedine Zidan.

    Liebe Grüße
    Rapunzel
    Danke für die Aufklärung.

  6. #36
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unser Sohn heißt Ruben Semjon

    Das waren die beiden einzigen Namen die für einen Jungen in Frage kamen und so haben wir beide genommen.

    LG Karin

  7. #37
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    meine haben beide 2 Namen, also insgesamt 4

    Lucy alleine hätt mit dem Nachnamen sehr 'unflüssig' geklungen, und da mir Kim auch schon immer gefallen hat, heisst sie jetzt Lucy Kim.
    Naja, und die Schwester hatte ihren Namen schon vor der Geburt (wir wussten ja nicht, was es wird)...das kind sollte auf jeden Fall Luka heissen. Und aus Symetriegründen UND da das Standesamt einen eindeutigen Zweitnamen verlangte, wählten wir Mae (u.a. wegen einer Authorin, die ich während der Schwangerschaft gelesen hab).

    und so zusammen klingt Lucy Kim und Luka Mae auch ganz gut.
    Witzigerweise heisst unserer Luka bei uns nur Luka, in der Schule heisst sie aber bei allen Luka-Mae (als wär da ein Bindestrich)

  8. #38
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Ups @Andrea: Sorry, habe Deine Frage jetzt erst gelesen. Aber Du wurdest ja schon aufgeklärt

    @Rapunzel: Danke schön fürs Beantworten.

  9. #39
    emily
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Also Konstantin heißt ja Konstantin Philipp - die Namen selbst haben natürlich eine Bedeutung, aber für uns haben die Namen keine tiefere Bedeutung, nur Konstantin klang mit unserem Nachnamen (meiner Meinung nach) zu hart, mit Philipp klingt es weicher.

    LG
    Marlene

  10. #40
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unsere Kinder haben je 2 Namen

    Kenneth Lee und Amy Leigh

    Mein Mann und mein Schwiepa heissen auch Kenneth Lee und da stand es schon vorher fest, dass der erste Sohn auch mal so heissen wird. Fand ich ganz witzig...Kenny hat ja dann noch den Zusatz III

    Wir haben uns dann entschieden, dass alle unsere Kinder den Zweitnamen Lee bekommen. Haben uns dann aber bei Amy auf eine andere Schreibweise geeinigt...sah einfach netter aus...

    Der erste Name ist aber bei beiden der Rufname.

    Gruss,
    claudi

Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Wieviele Std. schlafen eure Kinder?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  3. Antworten: 110
  4. Wieviele Kinder wollt Ihr haben?
    Von Lena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 186
  5. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige