Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Namen haben eure Kinder?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur einen

    38 34,23%
  • Zwei mit Bindestrich

    6 5,41%
  • Zwei Namen

    60 54,05%
  • Drei

    11 9,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: ⫸ Wieviele Namen haben eure Kinder?

18.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    also unsere maus wird auch 2 namen bekommen.
    allerdings ohne bindestrich und der erste name wird der rufname.
    ich selbst hab 3 namen.
    lg taina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unsere Jungs haben nur einen Namen. Bei Jann haben wir uns lange nicht einigen können, da wäre mir ein Zweitname lieb gewesen. Aber mein Mann mochte meinen Favoriten nicht leiden.

  3. #23
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Hallo,

    unser Finn heißt Finn, weil mein Mann unebdingt einen Finn wollte. Alexander, weil ich gerne einen Alexander wollte. Daher zwei Namen...

    Ansonsten haben in meiner Familie alle zwei Namen...von daher passt es ja dann dazu.

    LG

    Amelie

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen

    @Nuni: bitte erklär mich jetzt nicht für blöd, aber wie spricht man den Namen von deinem Großen richtig aus?


    Andrea


    Darüber habe ich gerade auch gerätselt.

    Unsere Kleine wird nur einen Namen bekommen. Wir haben lange über einen zweiten Namen nachgedacht uns aber dann doch dagegen entschieden.

    LG
    Sabine

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Lisa hat zwei Namen: Lisa Stefanie. Den zweiten hat sie in abgewandelter Form von Ihrem Paten, der Steffen heißt. Der erste ist ihr Rufname.

    lg Katja

  6. #26
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    hallo,

    hannah hat 2 namen allerdings ist der 2. name "nur" der name ihrer patin und wird nicht als rufnamen genommen. bei uns ist das so üblich.

    @mel

    meine mama ist patin eines jungen und der hat tatsächlich ihren namen bekommen. allerdings erst an dritter stelle aber er bekam ihn.

    guß
    sabine

  7. #27
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Ich selbst habe nur einen Vornamen. Unsere Kinder haben auch nur einen Namen (Moritz, Bastian und Natalie).
    Bei Bastian habe ich kurz geschwankt. Eine Laune war Bastian Elias. Mein Mann war dagegen, weil wenn, dann sollten alle Kinder 2 Vornamen haben. Daher haben nun alle nur einen.

    LG blugirl

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    unsere grosse heisst charlene - an dem war ich aber nicht beteiligt - denn so hätte sie bei mir sicher nicht geheissen *G*

    und unser kleiner heisst jan-peter, peter wie mein papa und jan weil uns der name gefiel und gut zu peter passt. mit bindestrich damit der peter nicht im ausweis verloren geht. naja nu isst er ja oft zum j-p mutiert *G* seinem papa sei dank, aber stell mir das mit 16 -17 als jung schon cool vor *lach*

    namen von seinen taufpaten wollten wir nicht noch anhängen, ist mit 2 namen schon lange genug.

    lg sabine

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unser Kleiner heißt Jonathan Daniel.

    Hat beides keine familiäre Bedeutung, gefiel uns einfach nur.

    Ich selbst habe nur 1 Namen und fand das z.B. in USA, wo wirklich jeder 2 Namen hat, sehr doof und musste mich immer rechtfertigen bzw. wurde mein Name immer geteilt und quasi zu 2 Namen gemacht (aus Juliane wurde Julie Anne). Mein Mann hat 2 Namen und findet es gut.

    So stand bei uns aber von Anfang an fest, dass das Kleine 2 Namen bekommen sollte. Rufname ist aber nur Jonathan und Daniel steht halt im Ausweis. Aber da ja keiner der Namen als Rufnamen eingetragen ist, kann er sich später immer noch selbst entscheiden.

    LG;
    Jumi

  10. #30
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Marvin hat nur diesen einen Namen und das reicht auch. Gerufen wir meistens ja eh nur der erste Name, warum vergibt man dann überhaupt noch mehrere Namen?

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Wieviele Std. schlafen eure Kinder?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  3. Antworten: 110
  4. Wieviele Kinder wollt Ihr haben?
    Von Lena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 186
  5. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige